Beiträge von Blau-Weisser08

    Ohne Hintergrund Information einfach gleich wieder 2 Namen in den Ring zu werden, weil es letztes Jahr schon so war ist schon gewagt. Vielleicht verpflichtet ja auch dein Landsberg dieses Jahr 3 oder mehr Spieler aus der EU?
    Durch die Verlängerung der 4 Ausländer in Hassfurt ist die Diskussion eh schon längst wieder unnötig, da man sich ja bereits positioniert hat. Man sollte lieber mal hören, was jetzt genau besprochen wurde, wenn bereits die Gruppen für die Landesliga eingeteilt worden sind.

    Wer dieses Theater schon letzte Saison in der Landesliga betreibt, wird das wohl auch eine Liga höher weiter so handhaben wollen. Daher kann ich mir denken, welche Vereine die "Selbstbeschränkung" blockieren. Ok, dann warten wir halt mal ab, was da bei der Versammlung raus gekommen ist.... Ich würde mich gerne in Sachen Schweinfurt und Bad Kissingen eines besseren belehren lassen, aber da reicht meine Phantasie nicht ganz aus.

    War doch klar wenn Bad Kissingen, Schweinfurt in die Bayernliga kommen, dann wird es für eine "Selbstbeschränkung" schwierig werden. Dies wird wohl auch so eintreten und das ist traurig für die höchste Spielklasse Bayerns! Wenn es dann sogar noch weiter Vereine in der Landesliga gibt, die mit vier oder mehr Kontis antreten wollen, dann Gute Nacht Amateureishockey.

    Laut dem Verein war dies das wichtigste Ziel der vergangenen Saison. Für das Eishockey in Landsberg ein super Erfolg. Nur wenn es eine gute Jugendarbeit auf höherem Niveau gibt, kann somit auch die 1.Mannschaft davon profitieren und wieder höhere Ziele anpeilen. Die Jugendarbeit muss in einem Verein das höchste Gut sein und dass ist bei den Riverkings der Fall! :thumbup: Eine wahnsinns Arbeit, die dort geleistet wird., Ich verneige mich!

    Nur noch lächerlich was die Herrn der DEL da oben veranstalten. Die wollen eine geschlossene Gesellschaft und ihr eigenes Süppchen kochen, armes Deutsches Eishockey. Den geht es doch nicht um das Eishockey in unserem Lande, sondern nur um Eigeninteressen. ich hoffe dass sich jetzt wirklich die Mehrzahl der Eishockeyfans von der DEL abwendet und denen da oben mal gezeigt wird was Sache ist. Keinem, ausser bei den Standorten selbst, interessiert die DEL, also DEL2, Oberligen und die Landesverbände unterstützen dass ist das "richtige Deutsche Eishockey" und nicht diese "Kasperlliga" von DEL.

    Laut LT-Bericht legt der HCL Widerspruch beim DEB ein, bezüglich der Absage einer Aufnahme der Jugendmannschaft in die DNL2. Kann man ganz klar nachvollziehen. In meinen Augen ist das ganze überhaupt nicht korrekt seitens des DEB gelaufen. Der HCL hat enorm viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt. Es kann nicht sein dass der DEB Bewerbungen annimmt für eine eventuelle Aufnahme, dann einen Herr Höfner schickt, der sich die Gegebenheiten vor Ort anschaut und den Verein zusätzlich noch Hoffnungen macht. Dann bekommt man eine Absage mit einer lapidaren Begründung, man nehme keine neuen Vereine mehr in die DNL2 auf, da die Ligenstruktur ab übernächster Saison wieder geändert wird. Für mich ist das eine "Verarschung"gegenüber dem Verein.

    Unsere Jugendmannschaft ist seit heute Bayerischer Meister 2017. In Weiden gelang heute ein 7:1 Auswärtssieg, damit ist uns der Titel in der Bayernliga nicht mehr zu nehmen! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Mit diesem Titel wird wieder mal unterstrichen dass die Nachwuchsarbeit in Landsberg ein hohes NIveau und einen grossen Stellenwert hat. So muss es sein, damit profitiert der ganze Verein. Ein riesen Kompliment an die Verantwortlichen für eine super Nachwuchsarbeit. Macht weiter so.... Jetzt müsste es halt noch mit der DNL2 im nächsten Jahr klappen dass wäre das Sahnehäupchen nach dieser Meisterschaft.

    Am Montag fällt die Entscheidung, ob der HCL zur kommenden Saison mit der Jugend in der DNL2 antreten darf. Ich drücke ganz fest die Daumen dass dies klappt. Wäre für den Nachwuchs eine tolle Sache. Gerade im Jugendbereich ist es wichtig, in höheren Ligen zu spielen, davon profitiert der ganze Verein! Wenn ich mir anschaue, was Im Nachwuchs bisher aufgebaut worden ist, dann kann ich hierfür wirklich nur ein dickes Kompliment an die Verantwortlichen aussprechen.