Beiträge von Martl

    Nachwuchspieler gesucht!


    Das Nachwuchsteam der EA Schongau sucht talentierte Spieler für die Saison 2011/2012!
    Die EA Schongau verfügt über eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit und führt Mannschaften in allen Altersklassen.
    Bamini-, Kleinschüler- und Knabenspieler spielen seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Meldeklasse B.
    Der Jahrgang Schüler spielt seit vielen Jahren in der Bayernliga, der höchsten Liga in Bayern, und konnte die vergangene Saison 2010/2011
    nach dem SC Riessersee und dem EV Landsberg Platz 3 belegen.
    Die Jugendmannschaft, in der vergangenen Saison erst in die Landesliga augestiegen, belegte ebenfalls Platz 3.


    Um diese erfolgreiche Nachwuchsarbeit weiter fortsetzten zu können, benötigen wir immer wieder Verstärkung, vor allem in der Altersklasse Schüler, Jahrgang 1996/1997.
    Aber auch die Jahrgänge Bambini bis Knaben freuen sich auf junge talentierte Spieler.


    Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen der EAS Jugendleiter Roland Biebl (01511 / 13 494 11) gerne zur Verfügung!


    Quelle: EA Schongau Homepage

    Jugend: 1. EV Weiden – EA Schongau



    3 : 1 (0 : 0 / 2 : 0 / 1 : 1)


    Gegen einen defensiv kompakt stehenden Gegner konnte über die kompletten 60 Spielminuten nie richtig Druck aufs Tor ausgeübt werden. Die guten Torgelegenheiten wurden zudem vom glänzend aufgelegten Torhüter der Weidener vereitelt.


    Erst nach dem 1 : 2 Anschlusstreffer war die spielerische Überlegenheit zu erkennen. Allerdings war nach dem 3 : 1 in einer 5-3 Überzahl erzielt, die Gegenwehr gebrochen.


    Fazit des Trainers: Allein spielerische Überlegenheit reicht in der Liga bei weitem nicht. Der Kampfgeist und der Einsatz der Weidener beweist, dass diese Eigenschaften mindestens genauso wichtig sind.


    Strafen: EVW 2 – EAS 8 Min; Tor EAS: Tobias Findl . Assist: Matteo Karg


    ERV Schweinfurt – EA Schongau


    5 : 6 (3 : 3 / 2 : 0 / 0 : 3)


    Am nächsten Tag das Spiel in Schweinfurt war erneut eine enge Partie. Erneut waren die Schongauer spielerisch überlegen, konnten die verdiente 1 : 0 Führung allerdings durch vermeidbare Strafen und defensive Fehler nicht ausgebaut werden. Schweinfurt machte ein gutes Überzahlspiel und legten eine 3 : 1 Führung vor, dass die EAS-Jugendlichen allerdings noch im ersten Abschnitt ausgleichen konnten.


    Nach einem komplett verschlafenen Mittelabschnitt lagen die Mammuts wieder 5 : 3 zurück, doch nach einer deutlichen Kabinenansprache lieferte das Team ein sehr gutes und druckvolles Schlussdrittel. Der Gegner kam nicht mehr aus der Defensive heraus. In der 58. Minute gelang der Ausgleich zum 5 : 5. damit war der Knoten vollends geplatzt, es wurde Sekunden vor Spielende noch der Siegtreffer erzwungen.


    Die Belastung der zwei Spiele innerhalb nur kurzer Zeit mit dem nicht vollständigen Kader war dem Team anzumerken. Jedoch konnte man der Mannschaft auch anmerken, dass sie gelernt hat, dass in jedem Spiel Kampfgeist und Einsatzwille gefordert ist, und diese Tugenden auch belohnt werden !


    Strafen: ERVS 12 – EAS 10 Min.


    Tore EAS: Marius Klein (2), Matthias Ronge (2), Alexander Nierer, Tobias Findl.


    Assist: Roman Karg, Fabian Lipp, Marius Klein, Matthias Ronge.

    und dann wundern die sich wenn sie in der ersten keine Chance kriegen ,ich hoff nur dass das was von unten nachkommt ein bissl hartnäckiger ist was Sportliche Ziele angeht

    Im Prinzip muss man aber auch sagen Selber Schuld dass man in so eine Situation kommt , wenn man den Spielbericht von dem Spiel gegen Waldkraiburg liest .
    dass manch Spieler eine bessere Tabellenposition egal war


    Zitat aus dem Bericht "die Möglichkeit einer besseren Tabellenplatzierung interessiert nicht alle Spieler"