Beiträge von sehmax

    Ist es nicht so das der Verlierer aus dem Aufstiegsplayoff zwischen Höchstadt und Lindau das Nachrückrecht hat.


    Höchstadt-Lindau ist das BEL-Finale und von da kann nur einer Aufsteigen. Sollte sie stattfinden, ist der Aufsteiger der Sieger und Nachrücker der Verlierer der Relegation (BaWü - BEL-Meister), dann folgt der OL-Absteiger.

    Also soll dein Chef dich, wenn du längere Zeit krank bist rauswerfen (Schembri war verletzt - Rückkehr ungewiss) und den für dich eingestellten "Leiharbeiter" fest einstellen. Deine Reaktion würde ich dann gerne sehen! Den nix anderes forderst du hier.
    Zudem war Schembri ja gar nicht als AL geplant, seinen deutschen Pass hat er nur dank der Bürokratie bis heute noch nicht bekommen!


    Tja, mein Chef bin ich. Wenn ich krank bin, verdiene ich nichts, so einfach ist das.


    Deine Argumentation macht die Fehlplanung eigentlich noch eklatanter. Wenn Schembri so lange verletzt war, bekommt er nach 6 Wochen Krankengeld und der Verein wird finanziell nicht mehr belastet (Auto und Wohnung wahrscheinlich mal ausgenommen). Hätte sich Schembri also nicht verletzt und wäre lange ausgefallen, wäre das Loch noch grösser.
    Fakt ist, Erding hat sich 2 Monate drei fitte Ausländer geleistet, mit der Hoffnung, in der Endphase der Liga den sportlichen Vorteil zu haben. Da hat man hoch gepokert, leider verloren und hätte sich ca. € 10000.- sparen können. Oder um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Dein Chef zahlt bei Deiner Rückkehr den Leiharbeiter auch nicht weiter!


    Übrigens hat Weiden es mit Soares genau so gemacht: den Vertrag eines verletzten Spielers aufgelöst und einen neuen Konti (oder 2) verpflichtet.

    Vielleicht denke ich zu einfach:
    Wenn ein oder mehrere Sponsoren einen neuen Konti finanzieren wollen, können sie es doch. Aber wo steht den bitte, dass man dann drei Kontis haben muss. Logischerweise streiche ich dann doch einen von den beiden alten von der Gehaltsliste, vorallem wenn absehbar ist, dass das Geld knapp wird.

    Auch wenn´s mein Verein wäre, würde nicht ein Cent kommen, bevor klar ist, woher das erneute Loch stammt und sich dann was Generelles in der Etatplanung ändern würde. Es kann doch nicht sein, dass alle zwei Jahre ein grösseres Loch zu stopfen ist. Da läuft was grundsätzlich falsch, die Erklärung mit verpassten Playoff wäre mir zu dünn.
    Alle Vereine versuchen, vernünftig und wirtschaftlich zu planen, meistens mit Erfolg. Warum soll man dann einen Verein unterstützen, der versucht, dies auf Kosten anderer zu tun? Für mich ist Erding ein zweites Kassel. Obwohl man weiss, dass es finanziell nicht reicht, wird nachgerüstet und damit der sportliche Erfolg (NIchtabstieg) auf Kosten anderer (Füssen) erreicht. Dann wird gejammert und gehofft, dass es genug Deppen gibt, die das auch noch unterstüzen.

    Für alle, die vom Ballgetrete langsam die Nase voll haben. Sport 1 überträgt die Eishockey-Champions-League.


    Heute abend gibt´s um 19.25 Eisbären Berlin-PSG Zlin (tschechischer Meister)

    Die Entscheidungen sind gefallen:


    Bremerhaven ist nach einem 3:2 nV (1:0, 1:2, 0:0, 1:0) gegen Bietigheim DEL2 Meister.


    Kaufbeuren gewinnt gegen Frankfurt 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) und bleibt in der Liga. ;(

    Mich wundert, dass über diese Aussagen erst jetzt diskutiert wird. Ist ja schon ein paar Tage her, dass die getroffen wurden. Mein erster Gedanke damals war: oha, der nächste Kandidat für ne Pleite.


    Dachte aber, in der OL Süd dürfen gar keine neuen Gesellschaften antreten, nur bestehende geniessen noch "Bestandschutz". Wurde das geändert?

    Bremerhaven - Bietigheim 4:3 (1:2, 2:1, 1:0)


    Crimmitschau - Frankfurt 2:4 (0:2, 1:0, 1:2)
    Kaufbeuren - Selb 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)
    Freiburg - Kassel 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)

    Bremerhaven - Landshut 2:1 nV (0:0, 0:1, 1:0, 1:0)


    Somit das DEL2 Finale ab Sonntag:
    Bremerhaven - Bietigheim


    Qualirunde:
    Freiburg - Crimmitschau 5:2 (1:0, 4:0, 0:2)
    Kaufbeuren - Kassel 2:1 nV (1:0 0:1, 0:0, 1:0)
    Selb - Frankfurt 1:5 (1:1, 0:3, 0:1)