Beiträge von sehmax

    Gibt es was neues zu Dresden?


    Entscheidung in Dresden am 16.04.


    Sollten die in Insolvenz gehen, bleibt KF auf jeden Fall drin, da der Zweitligst unabhängig vom Platz in der Qualirunde erster Nachrücker ist. (steht so zumindest im ESBG-Forum)

    Und hier noch die Ergebnisse der Abstiegs/qualirunde:


    Frankfurt-Kaufbeuren 5:2 (2:1, 1:0, 2:1)
    Kassel - Crimmitschau 1:6 (0:1, 0:2, 1:3)
    Selb - Freiburg 1:5 (0:1, 1:2, 0:2)

    So ein WE ohne Eishockey ist scheisse, also habe ich gestern mal das DEL2-Abstiegsduell Kaufbeuren - Crimmitschau angetan. Den Gedanken hatte ich nicht exklusiv, neben fast der kompletten Vorstandschaft von Soho war z. B. auch Jogi Koch von MM anwesenden.
    Sportlich habe ich mir von zwei Klassen höher doch ein wenig mehr erwartet. Aber die beiden werden nicht umsonst gegen den Abstieg spielen. Spielaufbau nicht vorhanden, strukturiertes Spiel auch nicht vorhanden, bassierte sehr viel auf Kampf, Schnelligkeit und Zufall. Einzig erwähnenswert das PP von KF: 4 Möglichkeiten, drei Tore, wobei alle drei ein Hammer von der blauen Linie waren. Aber das dürfte nichts neues sein, dass in engen, ausgeglichenen Spielen oftmals die Secial-Teams den Unterschied machen.

    Wäre eigentlich ganz klar ein technisches Tor gewesen.


    Habe ich spontan auch gedacht. Aber IIHF Regel 554b sagt eindeutig Penalty:


    Erfolgt der Verstoss in den letzten zwei Spielminuten, oder im Verlaufe der Verlängerung durch einen verteidigen Spieler oder Torhüter in seiner Verteidigungszone, erhält das schuldlose Team einen Strafschuss zugesprochen


    Technisches Tor gibt´s bei Tor verschieben nur, wenn der Torwart vom Eis ist. (Regel 554d)


    Wurde der Torhüter bereits vom Eis genommen und ein Spieler seines Teams verschiebt den Torrahmen aus seiner normalen Position und ein Gegenspieler hat den Puck unter Kontrolle und zwischen ihm und dem Tor ist kein Gegner mehr zu umspielen spricht der Schiedsrichter dem schuldlosen Teams ein Tor zu

    Richtig.
    Wenn der Puck noch Richtung Tor unterwegs gewesen wäre, hätte es auch keine Wiederholung gegeben, sondern technisches Tor.

    Oleg Znarok, ehemaliger Spieler in LL, Heilbronn und Freiburg, aktuell Trainer von Dynamo Moskau, wird neuer Trainer der russischen Sbornaja.

    Mannheim-Köln 1:2
    Krefeld-Ingolstadt 4-5


    Somit gewinnem beide Auswärtsteams die Serien mit 4:1 und stehen im HF.

    Kaufbeuren - Heilbronn 2:4


    Die Joker vergeigen eine 3:0 Führung und verlieren die Serie mit 3:4! Vielleicht steigen sie ja doch noch in die Oberliga ab! :dafuer::loli:


    Die tun alles dafür, nächstes Jahr 8 Derbies zu haben! :thumbup:

    Kommt mir irgendwie bekannt vor: Bad Nauheimer Modell aus dem Jahre 2013


    Eine Gesellschaft überschuldet sich gnadenlos und steigt trotzdem auf, wo die zweite Gesellschaft/Stammverein dann schuldenfrei übernimmt. Scheint in Hessen so normal zu sein. Da kann man sich doch als seriös wirtschaftenden Verein nur noch bescheuert vorkommen. :cursing:


    Habe ich gerade noch gefunden und kann´s kaum glauben:
    sollte die das Insovenzverfahren beantragt werden, wollen die trotzdem weiterspielen und sich die Spieler vom Staat zahlen lassen!


    http://www.hna.de/sport/kassel…tieg-spielen-3348449.html


    Tatsächlich aber wäre ein Insolvenzantrag nicht zwingend das Aus für die Huskies, sondern, wie Traut betont, „auch eine Maßnahme zum Erhalt“. Sogar ein sportlicher Aufstieg in die Zweite Liga wäre dann noch möglich. Denn dieser Schritt biete die große Chance zur Fortsetzung des Spielbetriebs in der Oberliga-Endrunde ab 14. Februar und danach sogar in der Relegations-Runde zur DEL 2.


    Nur eine Fortsetzung des Spielbetriebs würde der KEBG weitere Einnahmen u. a. durch Eintrittsgeld ermöglichen. Und das bei einer Entlastung des Etats für Februar, März und April um insgesamt 350 000 bis 400 000 Euro für die Gehälter der Angestellten in Verwaltung und Eishalle, für Spieler und Trainer. Sie würden bei einer Zahlungsunfähigkeit in diesem Zeitraum von der Agentur für Arbeit bezahlt werden - also vom Staat.

    Rich Chernomaz, Trainer der Frankfurter Löwen, vor der Saison:


    In Frankfurt war im Sommer alles in Richtung DEL 2 ausgerichtet. Die Mannschaft wurde zweitligareif zusammengestellt, nur in puncto Kontingentspieler hielt man sich zurück. Fünf Ausländer dürfen in der DEL 2 spielen, nur zwei in der Oberliga. Daran wird sich in der Relegation nichts ändern, wenn Teams aus beiden Klassen aufeinander treffen werden.