Beiträge von Nico (EVR)

    Interessant wird heute noch das Ergebnis von Weiden - Schweinfurt. Ich glaube, dass sich hier Weiden knapp durchsetzen wird.


    Bei uns erkennt man ganz klar, dass mit Mario Dörfler der interne Topscorer seit Wochen verletzt ist und einige Junioren unter der Überbelastung (1. Mannschaft) leiden. Vielleicht ist es sogar besser meinen heimlichen Star, Marcel Brandt, vorerst nicht in der Ersten spielen zu lassen.

    Die Ergebnisse vom Wochenende:


    Weiden - Waldkraiburg 7:7
    Dorfen/Gebensbach - Oberstdorf/Sonthofen 3:6
    Schweinfurt - Regensburg 4:3
    Bayreuth - Schongau 2:2


    Fazit: Die Dauerbelastung unserer Junioren bringt das Unternehmen Aufstieg ernstlich in Gefahr...

    11.12. EV Regensburg - EHC Waldkraiburg 4:3
    12.12. 1.EV Weiden - EV Regensburg 7:1 :(


    Die aktuelle Tabelle (Stand 14.12.09):


    1. EV Regensburg 19:5
    2. EHC Bayreuth 17:5
    3. 1.EV Weiden 12:10
    4. ERV Schweinfurt 10:8
    5. EHC Waldkraiburg 10:14
    6. SG Oberstdorf/Sonthofen 10:14
    7. EA Schongau 9:15
    8. SG Dorfen/Gebensbach 3:19

    Darf ja wohl nicht wahr sein, so beraubt sich die ESBG selbst jeder Glaubwürdigkeit bezüglich einer gesunden Struktur.
    Besonders den Regensburgern werden die neuesten Meldungen wohl sauer aufstoßen, war das Tor in die Oberliga doch von Seiten der ESBG fest verschlossen da in den Statuten klar festgelegt war das eine Umschreibung der Gesellschafteranteile auf eine neu zu gründende GmbH definitiv ausgeschlossen war. Die Herren Harnos und Seeliger sollten in nächster Zeit einen weiten Bogen um Regensburg machen....

    Ja, es sei denn die Clubs erteilen hierzu eine "Ausnahmegenehmigung", den EV Arroganzburg wollte man da aber nicht haben ;) Kein Wunder, für die Oberliga Süd wird ja auch niemand gesucht. Aber wenn du im Norden Deutschlands durch die Straßen gehst, steht an jeder Ecke einer von der ESBG und verteilt Lizenzen für lau ;)

    Um das mit dem "Aussuchen" der Liga nochmal anzusprechen. Meines Wissens hat ein wirtschaftlicher Aussteiger der DEL das Recht, sich am Lizenzierungsverfahren einer der ESBG-Ligen zu bewerben. Ob dann letztlich 2. Liga oder Oberliga kann er sich dann wohl aussuchen. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

    Dem Glückwunsch schließ ich mich an!


    Dazu noch die fehlenden Regensburger Ergebnisse:
    Berlin - Regensburg 2:3 n.P.
    Regensburg - Bad Nauheim 4:1
    Regensburg - Berlin 6:2


    Im ausstehenden Spiel Füssen - Regensburg geht es damit (leider) nur noch um den erfolgreichen Abschluss einer super Saison.

    EV Füssen - EV Regensburg 11:5


    Damit steht die Schlusstabelle der Bundesliga Süd:


    1. Füssen
    2. Regensburg
    ----------------------
    3. Kaufbeuren
    4. Erding
    5. Augsburg
    6. Landsberg
    7. Peißenberg
    8. Bietigheim
    9. Freiburg

    Zum Finale an der Spitze:


    20.02.: EV Füssen - ESV Kaufbeuren
    22.02.: EV Landsberg - ESV Kaufbeuren
    22.02.: EV Füssen - EV Regensburg


    Tabellenstand:


    1. Füssen - 30 Sp. - 79 P.
    2. Regensburg - 31 Sp. - 71 P.
    3. Kaufbeuren - 30 Sp. - 66 P.

    Heute Abend um 19:30 Uhr findet das Nachholspiel ESV Kaufbeuren - EV Regensburg statt. Mit einem Sieg kann der EVR die Teilnahme an der Aufstiegsrunde endgültig klar machen.


    Glückwunsch nach Peißenberg!