Deutsche Inlinehockey Meisterschaft

  • Deutsche Meisterschaft in Erding - sei dabei!



    Auch in diesem Jahr steht die Inlinehockey Mannschaft Erding Crowns erneut im Finale zur Deutschen Meisterschaft! Am Freitag den 26.6. um 19:30 Uhr stehen sich in der Erdinger Eishalle unsere Jungs und der IC Königsbrunn gegenüber. Das 1. Finalspiel fand bereits gestern in Königsbrunn statt und wir konnten dort mit 11:6 gewinnen. Mit einem 5 Tore Polster geht es also in das entscheidende Spiel, nur im Inlinehockey kann es mit den Toren noch schneller gehen, als beim Eishockey.


    Mit von der Partie sind hier auch einige Cracks, die man ansonsten beim Eishockey eher vom Fernseher her kennt, als wie von der Eishalle in Erding. Namentlich Patrick Buzas, Marco Pfleger (beide DEL Nürnberg), Stephan Daschner (Düsseldorf) und KHL Legionär Felix Schütz. Außerdem für die Crowns auflaufen werden unsere Inlinehockey Nationalspieler Daniel Krzizok, Christian Pötzel, Timo Bormann und Marco Deubler, die die deutschen Farben bereits im Juli in Finnland (Tampere) vertreten werden.


    Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, von Schnitzelsemmel über Pizza gibt es auch ein schönes Kühles. Zu guter Letzt stellt auch die Busbar Fragner einen seiner Busse zur Verfügung, wo man sich bei der Aftergameparty den ein oder anderen Longdrink gönnen kann. Sicherlich wird sich hier auch der ein oder andere Spieler unter die Fans mischen und mit ein wenig Glück kann man sogar ein Foto mit Spieler und Meisterpokal machen.


    In Königsbrunn waren es gestern fast 400 Zuschauer, dies sollten wir doch toppen können, oder?

  • Also wenns mir zeitlich irgendwie ausgeht, schau ich mir das morgen mal an.
    Kostet das Eintritt? Was sind die wichtigsten Regelunterschiede zum Eishockey?
    Edit: Wikipedia sei dank bin ich schon etwas schlauer geworden....