Sakic hört auf

  • Ein großer Eishockeyspieler verlässt die Eisfläche. Joe Sakic beendet nach 20 Jahren in der NHL seine Karriere bei den Colorado Avalanche. "Ich weiß, dass ich das Spiel vermissen werde", erklärte der 40-jährige Kanadier, der mit dem Ende seiner Laufbahn auch die Olympischen Spiele 2010 in seiner Heimatstadt Vancouver als Aktiver verpassen wird. Nach insgesamt 1550 Spielen, 709 Toren und 1120 Assists ist nun Schluss. "Ich bin an dem Punkt, wo ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden sein kann. Ich bin bereit für das nächste Kapitel in meinem Leben", erklärte Sakic.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • 1550 Spielen ...

    ...auf allerhöchstem Niveau...das erfordert einfach nur Respekt. Über seine ganze Karriere hin mehr als einen Scorerpunkt pro Spiel...einfach unglaublich. :sensationell: :belsmilie6:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Wie ich jetzt des so in meinen Kopf habe, hatt Sakic auch immer 1. Reihe gespielt oder?


    Wie Ueberflieger schon sagte, da kann man nur RESPEKT sagen 8)

    design a own world ain't nobody understand