2. Bundesliga 2009/10

  • So heut Abend geht´s auch in der 2. Liga wieder los!
    Gespannt bin ich natürlich vor allem, wie sich der Aufsteiger aus Kaufbeuren schlägt. Deswegen werde ich mir das ganze gleich mal heut abend im Stadion anschauen ;)

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Na dann berichte ich halt mal :P :


    Also in Meinen Augen waren die ersten 2 Drittel durchaus ausgeglichen. Ein sehr kampfbetontes Spiel, durchaus aber auch spielerisch gut. Schwenningen geht früh mit 1:0 in Führung doch die Joker zeigen sich nicht groß geschockt und können das Spiel noch im 1. Drittel drehen. Wie gesagt 1.+2. Drittel durchaus Chancen auf beiden Seiten doch die Kaufbeurer hatten einfach den bessseren Goalie! Zwar waren am Ende des 2. Drittels die Schwenninger am Drücker, aber im letzten Drittel war ich etwas enttäuscht, da plätscherte das Spiel nur noch so vor sich hin; kein richtiges Aufbäumen mehr von Schwenninger Seite.


    Wie gesagt, der ESVK nutzte seine Chancen einfach, währen die Wild Wings immer wieder am überragenden Tragust im Tor scheiterten. Der Mann könnte meiner Meinung durchaus auch in der DEL mithalten, ist nicht umsonst Italien Nationaltorhüter.:sensationell:


    Aufgefallen ist noch, dass die Kaufbeurer sehr starke Bullyspieler haben; da wurde fast jedes Bully gewonnen.


    Wer sich die Höhepunkte ansehen will, morgen(ich glaub um 10.00 Uhr) DSF schauen :winken:

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Sehr geiler Start in die neue Saison. War gestern leider nicht im Stadion aber morgen gegen Freiburg bin ich dann auch das erste Mal in Liga 2 am Start.
    Freu mich schon wie n kleines Kind, ein Sieg wäre der absolute Hammer!

  • Wenn se so spielen wie gestern kannst de dich echt freuen! Vor allem der Tragust!!! Echt wahnsinn der Man; jetzt schon Publikumsliebling. Tja ich bin morgen dann wieder in Buchloe am Start. :)

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Heute ESVK gegen Freiburg! Hoffentlich nimmt die Mannschaft den Schwung vom Freitagsspiel mit und schickt die nächste Schwarzwaldtruppe mit ner Niederlage nach Hause!!

  • Auch das zweite SAisonspiel gewinnen die Joker und sind jetzt Spitzenreiter:sensationell:Ein vollkommen perfekter Saisonstart :Smilie15: Mal sehen wie man sich jetzt nächste Woche auswärts schlägt.


    @ Falcon: Wir erwarten einen ausfühlichen Bericht:Smilie16: ;)

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Aufsteiger Spitzenreiter Hey Hey!!!!!!


    Kaufbeuren leget im ersten Drittel los wie die Feuerwehr, man merkte noch die richtige die Euphorie aus dem Schwenningen-Spiel. Logische Konsequenz der Kaufbeurer Dranphase die relativ frühe Frühung und kuzr drauf das 2:0. Danach flachte die Partie etwas ab und Freiburg übernahm immer mehr das Ruder. In einigen Aktionen konnte man schon mal erahnen was die Joker noch so alles in Liga 2 erwartet. Freiburg spielte teilweise schöne Angriffe heraus, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug, alles voran Dube der ein ums andere mal viel zu eigensinnig agierte!
    Anfang des zweiten Drittels gaben die Wölfe dann richtig Gas und egalisierten innerhalb weniger die Minuten die Joker Führung. Nach dem Ausgleich wurde die Partie immer zerfahrener und es entstand kein richtiger Spielfluss mehr. Umso überraschender fiel die erneute Joker Führung und die Sparkassen Arena stand wieder Kopf.
    Im dritten Drittel entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Freiburg gelang dann wiederrum der Ausgleich und die Partie wurde immer dramatischer. Beide Teams wurden zunehmend nervöser und holten sich einige Strafzeiten ein. Auffällig dabei auf Kaufbeurer Seite Go Tanaka. Wahnsinn wie schnell und Pucksicher der ist, schindete ein paar Strafzeiten heraus, eine in meinen Augen klasse Verpflichtung. Gegen Ende Spiels wurde es immer dramatischer und und 1 Minute vor Schluss gelang dem ESVK die erneute Führung und das Stadion stand Kopf. Freiburg nahm zusätzlich zu einer Joker-Strafe den Torhüter raus und versuchte nochmal alles. Kaufbeuren gelang es jedoch die Führung über die Zeit retten und 3 Punkte einzustreichen!

  • Der alte Sikore bisher sehr sehr überzeugend ... hätte ich persönlich nicht gedacht!
    Aber ich gönns den Jokern allgemein, für mich ein sehr symphatischer Verein! ;)

    design a own world ain't nobody understand

  • Das hat dann heute nicht geklappt! Kaufbeuren verliert zu ersten Mal mit 6:3 gegen Heilbronn.:Sad1:
    Dabei lief heute wohl so einiges in der Abwehr schief; 6 Gegentore:huh:! In den ersten 5 Spielen hatte Tragust nur 7 mal hinter sich greifen müssen! Marc Sill bekam übrigens eine Spieldauerdiszi.

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Marc Sill bekam übrigens eine Spieldauerdiszi


    Hat er sich geprügelt?


    Ansonsten, tut viell. bei diesem Höheflug eine Niederlage gut ;) Als Aufsteiger kann man doch nichts besseres was die Tabellenposition betrifft haben!

    design a own world ain't nobody understand

  • Da ists passiert, erste Niederlage gegen Heilbronn. Naja man kanns wohl verschmerzen, war klar dass es net ewig so weitergeht. Wie Hitsch schon sagte, tut ne Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht so weh, so kommen die Jungs wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen!!
    Jetzt heißt es einfach wieder zu Hause punkten, gegen Dresden auf jeden Fall machbar!!

  • Der EHC München macht sich unterdes auf und davon. Sechster Sieg im sechsten Spiel...und das nach der langen Fahrt nach Bremerhaven. :thumbup:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup: