Bezirksliga Schüler/ Bezirksliga Meisterrunde

  • Die Schüler der SG Pegnitz/Höchstadt konnten schon letzte Woche den Meistertitel in ihrer Gruppe perfekt machen. Heute gab es noch eine weitere Kür.


    Im letzten Saisonspiel krönten die Schüler ihre Meistersaison mit einem 5-2(2-1,1-1,2-0) Sieg über den ESV Würzburg und das ohne einige Leistungsträger die bei der Jugend aktiv waren, dafür mit derüberragenden Lonnerstadt Connection Pensel und Kobzan.
    Die SG nahm gleich das Heft in die Hand, Pensel schoß zu Beginn knapp am Tor vorbei, es wurde weiter Druck gemacht und in der 8.Minute fiel in Überzahl das 1-0 als Kobzan an der Bande einen Zweikampf gewinnt, zu Pensel spielt, der quer auf Neuss der im Slot trifft. In der 10.Minute traf Kobzan den Außenpfosten und Pensel scheiterte mit einem Solo an Ersel. Dann kamen die Gäste aus Würzburg etwas besser in die Partie, Wetterich gab einen gefährlichen verdeckten Scuss ab. In der 15.Minute gewann Mlynek an der Bande einen Zweikampf und passt in den Bullykreis wo Pensel ins obere Toreck zum 2-0 abzieht. Kurz vor der Pause fiel dann der Würzburger Anschlusstreffer als sich Zikeli durch das SG Drittel tankte, vors Tor lief und einnetzte.
    Das gab den Gästen mehr Schwung, denn zu Beginn des Mitteldrittels dominierten nun sie das Spiel. Konnte Schmidt noch eine Konterchance von Wetterich parieren, so hatte er in der 23.Minute Pech, als ein nicht gerade scharfer Schuss von Wetterich aus extrem spitzen Winkel von seinem Schlittschuh unglücklich ins Tor trudelte. Würzburg war weiter am Drücker, Peyer scheiterte aus kurzer Distanz. Mitte des Drittels fing sich die SG wieder, Pensel zog knapp am Tor vorbei, in der 34.Minute aber wird er in Überzahl von Kobzan freigespielt, hat Zeit sich im Slot die Scheibe zurechzulegen und trifft trocken zur Führung. Danach wurde die Partie etwas ruhiger und es ging in den Schlussabschnitt, den die SG wieder stürmisch begann. Konnten Schreiber und Kobzan ihre Torgelegenheiten noch nicht verwerten, so kam in der 46.Minute nach einem Bullygewinn die Scheibe wieder mal zu Pensel der zum 4-2 abzog. Drei Minute später fuhr die SG einen schnellen Konter den wieder Pensel zum 5-2 endstand abschloss. Die Partie war nun gelaufen, beide Teams erspielten sich noch die ein oder andere Chance, aber Ersel und Schmidt hielten den Kasten sauber.


    Ab März geht es in die Aufstiegsrunde. Das dürften spannende Partien werden.

  • Geschafft! ERC-Schüler nach 11:2 in Königsbrunn Meister


    (19.02.2011) Gratulation an die Schüler des ERC Lechbruck! Im alles entscheidenden Spiel beim ESV Königsbrunn behielt das Flößer-Team die Nerven und holte mit einem überzeugenden 11:2-Auswärtssieg die Meisterschaft 2010/11 nach Lechbruck.

  • Während das HEC Bayernligateam gegen den Abstieg in die Landesliga kämpft, so konnten die Schüler der SG Pegnitz/Höchstadt auf den Aufstieg in diese Liga hoffen.
    Am vergangenen Sonntag gastierte das Team von Ex-HEC Crack Torsten Glück zum Auftakt der Aufstiegsrunde im Allgäu beim ERC Lechbruck. Man musste aber mit 5-7. die Heimreise antreten. Am Samstag sollte in Höchstadt die Partie gegen Lechbruck stattfinden, doch da die SG an diesen Tag keinen spielfähigen Goalie hatten wurde diese Partie mit 0-5 gewertet. Am Sonntag war dann Goalie Moritz Schmidt wieder von der Partie und hielt mit seinen Paraden die Niederlage noch in Grenzen.Die Gäste aus Bad Tölz machten von Beginn an Druck. Scheiterte Hölzl noch am starken Goalie Schmidt, so traf in der 7.Minute Willibald zum 0-1, als er nach einem Schuss von Kiefersauer den Abpraller verwerten konnte. Bad Tölz war weiter am Drücker, in der 14.Minute kam in Überzahl die Scheibe von hinter dem Tor zu Schlickenrieder, der aus dem Slot zum 0-2 traf. Nun kam auch unsere SG etwas in Spiel, aber der Tözer Goalie Schreindl konnte Kuhns Schuss parieren. Kurz vor Drittelende hatten unsere Schüler, dann noch mal Glück, als Kiefersauer einen langen Pass auf Obermayr spielte, der aber frei vor Schmidt scheiterte. So war man mit dem 0-2 noch gut bedient, aber im Mitteldrittel agierten die Tölzer, dann noch etwas konsequenter und so fielen nun auch die Tore. In der 23.Minute traf Obermayr mit einem Flachschuss durch Schmidts Schoner zum 0-3. Wenig später netzte dann Hölzl nach schöner Kombination aus kurzer Distanz ein.In der 28.Minue besorgte Demmel mit einem Distanzschuss aus der Drehung das 5-0. Bis zur Drittelpause legten die Gäste noch zwei weitere Tore nach, im Schlusdrittel trafen sie dann noch einmal zum 0-8 Endstand.
    Das war es dann mit den Aufstiegshoffnungen, trotzdem noch mal Glückwunsch für zwei tolle Spielzeiten in denen gleich zweimal der Gruppenmeistertitel geschafft wurde!