Junioren Landesliga

  • Aufsteiger aus Bruck muss Lehrgeld zahlen


    Es wird schwer für den Junioren-Aufsteiger vom EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga. Zum Auftakt verloren die Jungs von Trainer Stefan Melcher beim EV Moosburg mit 2:11 (1:4, 0:4, 1:3) Toren. Am Sonntag gab in Waldkraiburg mit 3:7 (1:2, 2:2, 0:3) die zweite Niederlage.


    Gegen die schnellen Konter hatten die jungen Kreisstädter, die gerade einmal mit zwölf Spielern in Moosburg aufkreuzten, kein wirksames Mittel entgegen zu setzen. Auch bei den EVF-Junioren fehlten Philipp Brunenberg und Tobias Schmid wegen Sperren noch aus der vergangenen Saison und Frederik Hoffmann aus beruflichen Gründen. Die Ehrentreffer für die Brucker erzielten Raphael Bschorr und Andreas Kilian. Goalie Christoph Müller, tags zuvor noch Rückhalt beim Seniorenauftakt in Peißenberg, machte seine Sache gut, stand jedoch häufig auf verlorenem Posten. „Unsere Anspiel waren zu ungenau, und die Torchancen, auch in Überzahl, wurden einfach nicht genutzt“, berichtete Jugendleiter Matthias Bschorr.


    Keine 24 Stunden später brachen die Brucker zum zweiten Spiel nach Waldkraiburg auf. Diesmal waren alle Mann an Bord. Erst im Schlussdrittel mussten sich die Melcher-Burschen geschlagen geben, nachdem sie das erste Drittel mit 1:2 und den Mittelabschnitt mit 2:2 noch ausgeglichen gestalten konnten. Frederik Hoffmann brachte die EVF-Jungs in der ersten Minute in Führung. Doch die Gastgeber drehten bis zum ersten Kabinengang den Spieß um. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts gelang Philipp Brunenberg der 2:2 Ausgleich. Wiedrum gelang Waldkraiburg die Führung. Doch nochmals konnten die Melcher-Jungs zurückschlagen. Diesmal traf Tobias Schedlbauer. Das Schlussdrittel verloren die jungen Kreisstädter mit 0:3, so dass auch der zweite Auftritt des Aufsteigers aus der Kreisstadt mit einer 3:7 Niederlage endete.

  • In der Tat werden sie sich schwer tun, vor allem wenn die Undiszipliniertheiten anhalten. Wenn sie sich mehr aufs Spiel konzentrieren würde mehr dabei rum kommen.


    Ich hab das Spiel am Sonntag gesehen. Die Ansätze sind da um eine gute Rolle zu spielen, aber in der LL kann man nicht so rumholzen wie in der BZL.

  • In der Tat werden sie sich schwer tun, vor allem wenn die Undiszipliniertheiten anhalten. Wenn sie sich mehr aufs Spiel konzentrieren würde mehr dabei rum kommen.


    Ich hab das Spiel am Sonntag gesehen. Die Ansätze sind da um eine gute Rolle zu spielen, aber in der LL kann man nicht so rumholzen wie in der BZL.


    Wir hatten auch unser erstes Ligaspiel am Samstag gegen München. Da war das was einem letzte Saison in der BZL irgendwie höherklassiger. Unser Team hat zwar einige schmerzliche Abgänge aber München war rein auf Zerstörung und hartes Spiel aus.

  • Da wir seit dieser Woche auch endlich mal Eis in FFB haben, können wir jetzt mal anfangen richtig zu trainieren.
    Und dann wird es sich erst wirklich zeigen, wie es wird.

  • Wenn ich mir die Moosburger Ergebnisse so anschaue, dann solltet ihr mit München keine Probleme bekommen. Wir hätten zu Hause den EHC auch schlagen müssen, allein was wir in den letzten beiden Spielminuten versiebt haben war unglaublich.


  • Warum musst Du immer beleidigenden werden?


    Bleib doch mal ein bisschen gelassen und provoziere nicht immer! :wacko:


    Das sagt derjenige der immer persönlich wird :whistling:


    Eigentlich war der erste Beitrag als Kompliment gemeint den ohne Dach hättet ihr sowohl in der Jugend als 1.Mannschaft diesen Erfolg sicher nicht....
    Der einzige der inzwischen meine Beiträge einigermaßen versteht dürfte djnightrock sein, was u.a. wohl auch daran liegt das man sich mal persönlich unterhalten hat, wie erst gestern wieder geschehen.... :whistling:


    Und zuviel kuschelei macht das ganze nur langweilig :loli::belsmilie10:

  • So, nun haben unsere Junioren auch die ersten Punkte eingefahren. Mit einem 10:0 beim EHC Straubing wurde am Sonntag gewonnen. Drittelergebnisse 5:0, 3:0 und 2:0. Somit aktuell 2 : 6 Punkte und Platz 5 von 8.