Beiträge von sheQ

    So eine peinliche Vorstellung! Kein Zug zum Tor, Überzahl eine Katastrophe und sie haben nicht mal gekämpft. Wie kann man ein Trikot der DEUTSCHEN Nationalmannschaft tragen und dann noch Frankreich unterschätzen???


    Gut, dass wir den Topscorer der DEL wieder mal Zuhause gelassen haben... bei dieser Torgefahr, die wir ausstrahlen ist das ja unnötig.

    Ja die ehrenamtliche Jugenarbeit bei uns kann man echt nur loben! Es ist zwar schade, dass es für die Schüler trotz der überragenden Vorrunde nicht zum Bundesligaaufstieg reichen wird aber man kann trotzdem stolz auf diese Leistung sein.

    Naja diese Vereine haben dem Kompromiss dieses Jahr doch nur zugestimmt, weil ihnen versprochen wurden, dass die Liga nächstes Jahr geteilt wird. Von den Peitingern kommt doch fast jede Woche ein Bericht, dass sie keine weitere Saison in einer eingleißigen Oberliga spielen können. Kann mir nicht vorstellen, dass Grafing und Miesbach besser da stehen. Ich weiß garnicht was das Problem ist? Früher in der RL gings doch auch ohne Probleme und die Süd Vereine fordern seit Jahren die Teilung und Reduzierung der Ausländer. Warum passts denn jetzt wieder nicht?


    Ja das trau ich ihnen auch in der Oberliga zu! Allein aus dem Grund, dass die anderen Oberligisten auch mehr auf den Nachwuchs setzen müssen. Alles in allem eine positive Entwicklung. 3 Spiele am Wochenende sind natürlich zu viel für diese jungen Spieler aber es müssen ja auch nicht immer die gleichen spielen oder?

    Schön, immerhin hat Peissenberg einen Nachwuchs, eure Junioren 1. in der Landesliga, unsere punktgleich führend mit Tölz in der Bayernliga, evtl. steigen wir heuer in die Bu-Li. auf. Desweiteren haben wir ca 60 Kinder bei den Klein- und Kleinstschülern, plus Kreiselbohrer und Laufschule. Wir müssen für den Nachwuchs das Eis voll an die Stadt bezahlen, (ca. 100.000 Euro pro Saison) k.A. ob und wieviel ihr bezahlen müsst. Schön, dass ihr 1 Ausländer zahlen könnt, in der OL werden aber 3 benötigt... :D .
    Wieviele gibt es aber sonst noch, die so vorbildliche Nachwuchsarbeit machen?
    Und würdest du euren Juniorenspielern den Sprung zutrauen? Und wer bleibt schon freiwillig im BEV Bereich? :rolleyes: Das macht man auch nur, wenn es gar nicht anders geht.. Klar kommen jetzt wieder anderslautende Meinungen von einigen, aber wir waren damals heilfroh, raus aus dem BEV zu sein.

    Ja dann also wenns normal läuft dann haben wir nächstes Jahr auch 2 Buli Teams (Schüler, Jugend) und ein Bayernligateam (Junioren). Dann is da wohl kein Unterschied mehr oder?


    Klar trau ich ihnen den Sprung in die erste Mannschaft zu. 2 Juniorenspieler wären bei stetigem Einsatz Leistungsträger, weitere 4-5 könnte man Problemlos jederzeit einbauen ohne die 1. Mannschaft zu verschlechtern.


    Das mit dem Ausländer hab ich nur geschrieben, weil du das ja so dargestellt hast, dass es überhaupt keine Ausländer geben würde, die für 6 Monate nach Deutschland kommen. Das ist einfach Falsch, da gibts genügend!


    Naja ich sag mal so... Peiting, Miesbach, Klostersee um nur ein paar zu nennen würden wohl lieber in der Bayernliga spielen, als in einer Eingleißigen Oberliga.

    Ich glaube in Sachen Nachwuchs müssen wir uns vor LL nicht verstecken und wir können ihn auch mit 15 Heimspielen finanzieren!!! Wie erklärst du dir dieses Phänomen? :)


    Achja und einen Ausländer haben wir auch der nur 6 Monatsgehälter bekommt :) Vielleicht hat es euch in Landsberg ein bisschen das Maß verschoben was finanzen angeht :)


    Der Beitrag mit der 2. Buli is natürlich richtig... aber es is ja angedacht diese auch anzupassen. Irgendwann muss hald der Sprung von Amateur- zu Profiliga kommen. Jahrelang wurde mit der eingleißigen Oberliga versucht dies nach der Oberliga zu tun. Hats funktioniert? Nein! Also muss man es hald nun so versuchen. Und ob sich jetzt die ambitionierten Bayernligisten oder die ambitionierten Oberligisten beschweren über den großen Sprung zur nächsten Liga ist im Prinzip egal. Es ist sogar eher so besser, da die LEV sich nicht über zu wenige Vereine beschweren können.

    So, Mail an die Service-Abteilung der Deutschen Bahn bezügl. Sonderzug München-Gelsenkirchen ist raus!
    Ebenso die Anfrage an das Sekretariat von Hr. Reindl beim DEB bezüglich eines Kartenkontingentes im 3-stelligen Bereich in einem Block für BEL-Fans!

    Super Einsatz!!! :) danke für dein Engagement!

    Naja gut das hätte dann aber wenig mit einem Sonderzug zu tun...


    Ich wär da eher für eine gesonderte Fahrt mit einem Halt in München und einem in Würzburg oder Hof... würde bei großer Teilnehmerzahl auch nicht teurer werden, wahrscheinlich.


    Sind die Preise die du da hast für Hin- und Rückfahrt?

    Ja das Problem ist, dass oft kein Budjet da ist für Tests und Nachbearbeitung... dies wird erst durch Patches geregelt, da dann schon etwas Geld durch den Verkauf zurück kommt.

    Also ich sag mal so... Das Nachwuchssystem hab ich in ziemlich den gleichen Punkten kritisiert aber man muss auch hier bedenken, dass die genaue Regelung noch nicht festgelegt wurde. Ich denke es wird drauf raus laufen, dass man nur Spieler aus dem Pool holen muss, wenn man nicht aus den eigenen Junioren die gleiche Anzahl an Spielern in die erste Mannschaft hoch zieht. Das wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss.


    Alle anderen Kritikpunkte des Herren aus Füssen muss ich doch stark wiedersprechen:


    - Eine Oberliga wird teurer, weil sie 2 Monate kürzer dauert und regional geteilt ist?! Also das muss er mir mal vorrechnen... Peiting hätte Beispielsweiße einen um 200 höheren Zuschauerschnitt, wenn sie nicht die Heimspiele gegen die Nordteams hätten. Dazu kommen die 2 Monate weniger Gehälter, Buskosten, kürzere Eiszeit,.....


    - Die Mannschaft wird nicht billiger wenn man die Kontingentstellen reduziert?! Dazu noch die Behauptung, dass man Berufsspielern trotzdem 8 Monatsgehältern zahlen müsste, damit sie davon leben können. Hallo? Gehts noch... also entweder sie können von 6 Leben oder sie müssen sich hald anpassen. Ich denke nicht, dass beispielsweiße wir das Niveau in der Oberliga großartig senken würden und ich bin mir sicher, dass wir selbst in der Oberliga keinen Spieler hätten, der zumindest in der Eishockey freien Zeit einer Arbeit nach geht.