Beiträge von sheQ

    Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass nur die DNL Spieler die in den Pool wollen auch rein kommen. Das heißt dann wohl dass die besseren vorher eh schon durch Angebote von den finanziell stärkeren Clubs vergriffen sind oder? Und die die dann übrig sind helfen den Vereinen nicht wirklich weiter sondern kosten nur Geld und versauern auf der Bank. Also das Modell ist schon echt gut nur gibts da wohl schon noch ein paar Dinge die man klären muss.

    Die Reform was die aber vorhaben klingt für micht net schlecht!! Reduzierung der Ausländer in den nächsten zwei Jahren auf !zwei! Kontigentstellen und es kommen 40 DNL Spieler in einen Pool, in welchem sich jeder 20 Oberligisten zwei schnappen darf!

    davon hab ich ja noch nie gehört... aus welcher Quelle hast du denn deine Informationen? :) Wäre ja schön wenns so kommt...

    Ja seh ich auch so wie der Icedave!!!


    Es wäre eine Frechheit wenn Vereine wie Miesbach, die seit Jahren eine sehr gute Nachwuchsarbeit betreiben und sogar schon Nationalspieler ausgebildet haben, das gleiche zahlen müssten wie z.B. Halle denen es bisher einfach scheiß egal war.

    ja die Südvereine haben schon angekündigt eine eigene Liga zu starten wenn sich der Verband nicht an die Abmachung hält und die Oberliga in Nord und Süd teilt. Wäre sogar vielleicht noch besser für die Bayernliga weil in einer eigenständigen Liga die Ausländer wohl noch weiter reduziert werden würden.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Franken in den Norden kommen würden... rein Traditionell sind Vereine wie Selb oder Bayreuth ja eher mit dem Süden verbunden. Außerdem ist diese Ausgliederung ja schon mal schief gegangen.

    naja in einer Oberliga Nord müssten die Nordvereine auch weniger weit fahren wie jetzt. Also von daher wäre das wohl nicht das Problem. Der Norden stört uns einfach dabei eine gesunde Liga zu gründen. Ohne den Norden hätten wir schon lange weniger Ausländer in der Oberliga aber da die Nordvereine sich das Geld sparen und keine Nachwuchsarbeit betreiben, haben die dann natürlich auch nicht so viele deutsche Spieler. Ich mein wenn ich mir die 100.000 für den Nachwuchs spare dann kann ich mir davon natürlich auch 3 Ausländer mehr leisten :)


    Ich finde man muss jetzt endlich mal den Norden ins kalte Wasser werfen damit er lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Diese Jahre langen Kompromisse zerstören immer weiter die gesunden Strukturen des Südens.

    ja aber ich denke selbst dann würden die Süd Teams wie angekündigt ihr eigenes Ding machen! Es ist schon traurig dass Bayern allein eine Oberligagruppe stelle könnte und die anderen 14 Bundesländer (BaWü mal außen vor) zusammen nicht.


    Ich denke sobald die Oberliga einmal geteilt ist (also nächstes Jahr ;)) wird das auch eine Zeit so bleiben. 90% aller Süd-Teams werden sich so schnell nicht wieder auf diese Kompromisse einlassen. Die Spielen ja dieses Jahr auch nur in der Oberliga mit weil ihnen zugesichert wurden, dass nächstes Jahr sicher zweigeteilt wird.