Beiträge von Franz aus München

    Ich will ja die allgemeine Euphorie nicht bremsen, aber heute gegen Lettland und dann gegen Österreich brauchen wir so eine Leistung. Aber ich befürchte, dass wir da wieder in "alte Zeiten" zurückfallen und nicht so eine Leistung wie gestern sehen werden. Wäre ja nicht das erste mal.

    Die Frage ist halt wie viele Spiele du gesehen hast? Ja, da waren auch Langweiler dabei, aber auch begeisternde Spiele. Man wird in der DEL nicht Zweiter, wenn man nur Mist spielt.
    PO, VF, HF und Finale sind dann nochmal eine andere Hausnummer und eine andere Intensität. Da hat München dann total versagt.


    Erstmal danke, dass du meine Meinung als Quatsch und Schwachsinn titulierst.
    Ich kann einige deiner Ausführungen zum Reiz des Eishockeys und zu den Schiedsrichtern teilen. Andere sehe ich halt anders als du. Ein deutsches, vollständiges, aktuelles Regelbuch ist im Netzt nicht zu finden. Wenn du einen Link dazu hast, kannst du mir diesen gerne schicken.
    Das englische Regelbuch hat 144 Seiten und beschreibt, zum Beispiel allein 1 1/2 Seiten zum Thema Bully:
    Das Regelbuch erklärt die Grundsätze auf eineinhalb A4-Seiten. Ein paar Auszüge:
    «In den Angriffsdritteln muss der Spieler der verteidigenden Mannschaft den Stock zuerst auf dem Eis haben.»
    «Die Schlittschuhe der Teilnehmer dürfen gewisse Markierungen nicht überschreiten.»
    «Die Stöcke müssen zu einem gewissen Zeitpunkt an einem gewissen Ort sein, dürfen sich aber nicht vor dem Einwurf berühren.»
    «Das folgende Duell darf weder mit den Schlittschuhen noch mit der Hand entschieden werden, der Puck muss erst mit dem Stock berührt werden.»
    Bis zum erfolgten Einwurf müssen die übrigen Spieler strammstehen, sie dürfen den Bullykreis nicht betreten und sich auf keinen Fall verfrüht mit ihrem Gegenspieler keilen.
    Wird mindestens eine dieser Regeln verletzt, kommt der Linienrichter zu seinem grossen Auftritt:
    Er darf das Bully wiederholen lassen oder gar einen Spieler zurechtweisen und ihn weg­weisen. Dann wird im Stadion gepfiffen, die Spieler verlieren die Konzentration, auf den Spielerbänken werden die Hände verworfen. Zeit verstreicht.
    Was sagt Brent Reiber, der Ausbildungs-Chef der Schiedsrichter, dazu? «Der Gewinn oder Verlust eines Bullys kann ein Spiel entscheiden. Wir können es uns deshalb gar nicht erlauben, die Regeln nicht bis ins letzte Detail einzuhalten.»
    Manche Spieler sind wahre Bully-Spezialisten. «Und die testen permanent die Grenzen aus, deshalb müssen wir sehr genau darauf achten, dass die Bullys fair ausgespielt werden.»
    Es sei nicht das Ziel, Spieler vom Einwurf zu verweisen oder eine Show zu veranstalten. «Im Gegenteil. Unser Ziel ist es, den Puck möglichst rasch wieder ins Spiel zu bringen. Es gab für diese Saison aber auch ein paar Änderungen, daran müssen sich wohl alle noch gewöhnen.»
    Reiber selbstkritisch: «Wenn Unklarheiten bestehen, müssen wir die Spieler noch besser informieren.» Könnte man die meisten Bully-Regeln nicht einfach aufheben? «Eine inte­ressante These. Aber es gibt gute Gründe dafür, warum diese Regeln eingeführt wurden.»


    Und das ist nur eins von vielen Beispielen. Das verstehen die Schiries vielleicht noch gerade so. Die Spieler tun sich schwer und ich sage 90 % der Fans kennen diese und auch andere Regeln nicht oder interpretieren diese falsch.

    So etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht! ;(
    Leider sind aber fast alle Eishockey-Ligen in Deutschland "Grüne-Tisch-Ligen". Das kennen wir doch schon seit Jahren. Die Ligen werden nicht sportlich ermittelt sondern am grünen Tisch. Ich weiß, ich übertreibe jetzt bewusst ein bisschen, aber das ist auch ein Grund warum unser Sport so wenig akzeptiert wird.
    Im Fußball ist klar geregelt welche Liga wie viele Vereine hat, wer auf- und absteigt. Das versteht auch jeder der Fußballfans.


    Und bei uns? Durchführungsbestimmungen die sehr schwer zu lesen und kompliziert sind, gleitender Abstieg usw. Selbst Langjährige Fans wissen nicht Bescheid wie das funktioniert. Das sieht man auch in diesem Forum, dass es hierzu immer wieder Fragen gibt.
    Solange das nicht abgestellt wird, wird Eishockey auch nicht akzeptiert von z. B. den Sponsoren. Unser Sport ist einfach nicht zuverlässig.


    Und wenn ich schon dabei bin. Das gleiche gilt doch für die Regeln. Gegenüber Fußball viel zu kompliziert. Selbst langjährige Fans kennen nicht die Regeln wie z. B. ein Bullyanspiel richtig funktioniert. Das liegt aber nicht an den "dummen" Fans, sondern daran, dass alles furchtbar kompliziert ist. Dazu gibt es die Regelbücher meines Wissens nach nur in Englisch. Dei Regeln gehören mal richtig entstaubt.


    Sorry, gehört jetzt auch nicht alles zu Erding.

    Da ist schon einiges berechtigt an eurer Kritik. Aber ich sehe es ein wenig anderes.
    Offensichtlich sehen die DEL-Vereine die CHL als gutes Vorbereitungsprogramm für die DEL. Da werden auch schon mal die Goalies Nummer 2 eingesetzt und auch gute Spieler werden geschont. Diese CHL hat leider noch lange nicht den Stellenwert wie im Fußball.
    Nicht falsch verstehen. Ich sehe diese Leistungen auch als unwürdig an.
    Auf alle Fälle hat sich das deutsche Eishockey mal wieder nicht gut verkauft.

    Ich kann ja auch nur spekulieren. Das tut ihr aber auch. Deswegen mal langsam mit den Aussagen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine alleinige Entscheidung von Cortina war, die Ingos nicht mit zu nehmen. Und noch dazu wo der Sunblad auch noch der Co ist. Der Aufschrei besonders aus der Ingolstädter Führungsetage wäre riesengroß gewesen. Ich habe hier aber nichts gehört.
    Vielleicht hatten sie einfach keine Lust. Was die Sache für das Deutsche Eishockey aber nicht besser machen würde.

    http://www.eishockeynews.de/ar…-wie-es-gelaufen-ist.html


    http://www.eishockeynews.de/ak…d-in-salzburg-landen.html


    Schon wieder Neuigkeiten. Ich glaube nicht alles was die schreiben. Don Jackson kommt bestimmt nicht per Stallorder, sondern sehr gerne nach München. Das schreiben die jetzt nur um die Fans in Salzburg zu beruhigen, weil DJ ja selbst gesagt hat, er bleibt in Salzburg.
    Sunblad wird auch nicht nach Salzburg gehen, sondern nach Mannheim oder Schweden. Meine Meinung.

    BigBear: Ich war am Donnerstag in München. Da hatte Ovechkin gespielt. Er ist aber nur auf dem Eis spazieren gefahren und hat immer als erster von seiner Formation das Eis verlassen. Da kann er doch zu Hause bleiben wenn er eh keine Lust hat.
    Und einen Sieg gegen Rußland sieht man nicht alle Tage, auch wenn nur eine B-Elf gespielt hat. Bei uns ist es ja auch nur die B-Elf. Für Ingolstadt hättest du doch eh keine Karten mehr bekommen, oder?

    Die russische Eishockey-Nationalmannschaft tritt bei den beiden Spielen der EURO HOCKEY CHALLENGE in München (24. April, 19.30 Uhr live auf SPORT1) und Landshut (26. April) in prominenter Besetzung an: allen voran NHL – Superstar Alexander Owetschkin und weiteren 6 NHL-Spielern.


    Und wir aufgrund vieler Absagen mit einer B-Elf. :whistling:;(

    Ich war am Freitag in Ingolstadt. Und da ich beide diese Saison schon mehrmals gesehen habe bim ich schon erstaunt. Beide Teams nicht wieder zu erkennen. Einmal im positiven und einmal im negativen Sinn. Nicht zu glauben.

    Hausl:
    Es ist keine Verlegung vorgesehen. Aber auf freiwilliger Basis geht alles.


    Wenn ich mir jetzt auch noch Nachwuchsspiele anschaue (das ist nicht negativ gemeint) dann schmeißt mich meine Frau raus. :D Ich bin oft genug in Eisstadien.
    Mag sein, dass das im Nachwuchsbereich Alltag ist, aber wenn es dann mal Semiproffessionell wird, dann hast du ohne TW, oder mit nur 9 Feldspielern ein echtes Problem.

    Ich habe mir vorher schon gedacht, dass das genau so ausgeht. Ich glaube auch, dass der SCR das so geplant hat. Aber aus meiner Sicht auch absolut berechtigt. Ich hätte das genau so gemacht. Nichtantreten kostet eine Menge Geld. Dann trete ich halt an und mache schnell Schluss.
    Wenn ich als Boxer total unterlegen bin, lass ich mich auch gleich beim ersten Schlag umfallen und warte nicht, bis ich "halbtot" bin.


    Ist zumindest meine Meinung.


    Die 9+1 Regelung ist reformbedürftig. Was bringt 20+0, oder wie will man mit 9 Feldspielern ein Eishockeyspiel über drei Drittel beenden?