Beiträge von Franz aus München

    Heute der 2. Sieg gegen eine KHL Mannschaft. Omsk wurde mit 4:2 geschlagen. Reimer mit einer "Weltklasseleistung". München mit einem überragenden Über- und Unterzahlspiel. Ich glaube wir werden dieses Jahr noch viel Spaß in der DEL haben. :thumbup:

    Ich habe jetzt hier mal ne Frage:
    Habe am Wochenende mitbekommen das diverse Juniorennationalspieler die sich Clubs aus der 2.Liga angeschlossen haben und eine Förderlizenz für Oberligaclubs besitzen( Im konkreten Fall Yannik Baier RAV-Füssen) einen Brief vom DEB erhalten haben sollen in dem geschrieben steht das wenn sie auch nur 1 Minute für den (abtrünnigen) 2.Liga -Club spielen sie Ihre Nationalmannschaftskarriere voll vergessen können.


    Habt Ihr da auch schon was läuten hören?
    Das wäre dann schon ne heftige Nummer, kann ich mir einerseits nicht so wirklioch vorstellen... aber im Eishockey ist ja mitlerweile alles möglich.


    Und wenn die DEL keine Nationalspieler mehr stellt, was macht der DEB denn dann? Die sollen mal den Bogen nicht überspannen. Die Verhandlungsposition des DEB ist auch nicht sooo gut.

    Wer hier vor Gericht Recht bekommt weiß ich auch nicht. Auf welche Rechtslage soll sich das Gericht denn beziehen? Das müssen wir jetzt einfach abwarten.
    Egal wie das aber auch ausgeht, mann muss sich zusammen setzen. Denn die OL wird nicht langfristig als Zweithöchste Deutsche Spielklasse fungieren können und Vereine wie La, Ro..... kann man nicht einfach links liegen lassen.
    Schade, dass es diese Machtspiele immer wieder geben muss. Das ist bestimmt nicht zum Wohle des Eishockeys.

    Wer entscheidet denn wer Recht hat? Der DEB? Oder diejenigen die den DEB im Recht sehen?
    Ist doch logisch, dass sich auch die Gründer der DEL II im Recht sehen.


    Im Übrigen ist auch ein überwiegender Anteil der Eishockeyfans pro DEL II eingestellt.
    Ich bin mal neugierig wie das alles ausgeht.
    Der Verlierer ist wieder einmal -wie so oft- das Gesamtdeutsche Eishockey.

    Da sind doch ein paar sehr gute Ausbildungsvereine dabei. Landshut, Rosenheim, aber das ist dem DEB mit seinem Machtgehabe wohl völlig egal. Der DEB soll sich auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Damit hat er genug zu tun.

    Es geht ja nicht um die Liga, sondern um einen Dachverband der vernünftige Strukturen schafft.


    Ist zwar böse, aber vielleicht wachen einge der Funktionäre auf, wenn wir in die B-Gruppe absteigen. Aber selbst das wird wohl wieder schön geredet.

    Ich gebe dir in fast allem Recht was du schreibst, Corn. Da steckt viel Wahrheit drin.
    Aber nicht die DEL ist für das gesamthafte Deutsche Eishockey zuständig sondern der DEB. Und das ist auch der Kopf unseres Sportes.
    Das auch die DEL viele Fehler macht wie Nachwuchs (Ausnahmen bestätigen die Regel) und Nichtab-und Aufstieg ist unbestritten.

    @ Freisinger


    Das der Fisch vom Kopf her stinkt ist richtig, allerdings ist nicht die DEL der Kopf sondern der DEB mit Harnos an der Spitze. Was hat der eigentlich erreicht die letzten Jahre? Warum wollen denn die 2.-Ligisten nicht in den DEB? Hier ist einfach nichts -oder zuwenig- erreicht worden.

    Wenn Red Bull den Standort München ernst nimmt, dann bleiben sie wohl langfristig. Natürlich bist du von so einem großen Geldgeber immer abhängig. Wenn der nicht mehr will, ist es zappenduster.
    Die Situation in München ist also eine andere als in der Vergangenheit, was aber nicht heißt, das irgendwann mal keiner mehr die Löcher stopfen möchte.
    Aber ohne SAP in Mannheim, oder ohne AEG in Berlin, gehen dort auch die Lichter aus. Die Eisbären haben bei ihrem Besitzer inzwischen 40 Mio. Schulden und das bei immer ausverkauftem Haus.


    http://www.bild.de/sport/mehr-…hulden-14347662.bild.html