Beiträge von bertl274

    mein teifstes mitgefühl gilt seiner familie, die den langen und harten weg seiner heimtückischen krankheit mit ihm gegangen sind!


    ruhe in frieden robert!


    da muss ich dir wieder einmal recht geben bei deinen gedanken! keine frage.


    wenn man solche schicksale sieht, egal ob prominet oder aus dem bekanntenkreis, kann man sich immer wieder dabei ertappen, dass man mitleid empfindet. ich denke, dass der robert sehr schön klar gemacht hat, dass er kein mitleid möchte! so denke ich ist es auch bei ähnlichen fällen.


    wie oft bemitleiden wir einen menschen bezüglich seines schicksals? ich denke, dass ein solcher mensch kein mitleid gebrauchen kann und möchte! vielmehr wollen sie, dass man mit ihnen trotz krankheit oder behinderung ganz normal mit einem umgeht. auch wenns scher fällt!


    denke auch, dass der robert mit sich und den seinen im reinen ist! und die hoffnung stirbt zuletzt! sind wir doch mal ehrlich, wer hätte geglaubt, dass er es überhaupt so lange schafft?? dies ist ein verdienst seines unbändigen willens und seines lebensmutes!


    als meine mutter an krebs erkrankt war sagten die ärzte zu uns: ein arzt kann nur 30% bewirken wenn überhaupt! den rest schafft nur der patient selber! und wenn dieser patient in einem gefestigten sozialen umfeld ist, dann ist er zu dingen möglich, die für aussenstehende schier unmenschlich erscheinen! so verhält es sich meiner meinung nach mit sehr vielen leuten die an gewissen krankheiten erkrankt sind.


    meine frau arbeitet in einem alten und pflegeheim, und was sie so erzählt sind genug bewohner in ihrer einrichtung, die ähnliche schicksale teilen. und die einfach ned bereit sind aufzugeben! die wollen auch kein mitleid! sie wollen als vollwertige menschen wahrgenommen werden!

    Finanzielle Probleme auch bei Deggendorf Fire


    Sportlich läuft längst nicht alles rund beim Oberligisten Deggendorf Fire. In 55 Spielen konnten bisher lediglich 14 Siege gefeiert werden, wodurch der DSC lediglich den lorletzten Tabellenrang in der Süd-Gruppe belegt. Wie nun vergangene Woche bekannt wurde, plagen die Verantwortlichen auch finanzielle Probleme.
    Offenbar warten die Spieler immernoch auf die Januar-Gehälter. Zudem stehen auch noch Zahlungen für die Busreisen aus. Als Grund für den Verzug gaben die Verantwortlichen die sinkenden Zuschauerzahlen an. In den letzten Heimspielen kamen nur noch rund 400 Fans ins Stadion. Über die genaue Höhe der Verbindlichkeiten gibt es noch keine offizielle Stellungnahme.
    Kassenwart Robert Wagner trat kürzlich von seinem Amt zurück. Offenbar gab es Unstimmigkeiten mit der Vorstandschaft nach dem Wechsel von Mike Sullivan zu den Lausitzer Füchsen.
    Trotz aller Probleme wollen die DSC-Verantwortlichen weiter in der Oberliga bleiben. Allerdings ist dies wohl auch vom künftigen Modus abhängig, da man eine weitere Saison mit 60 Spielen wohl kaum noch stemmen kann.
    (icehockeypage.de/10.03.2009)

    und täglich grüßt das murmeltier.......

    So schlimm sehe ich des jaetzt ned!


    Gut 1:10 ist a heftiges Ergebnis! Aber es wurde gegen einen Gegner gespielt, dem zum einen so ziemlich alles gelungen ist und selber ging rein gar nix auf die Reihe! Würde des Ergebnis jetzt schlimmer sehen wenn des gegen Norwegen zustande gekommen wäre!


    Kanada war der Gegner! Und des ist im Moment in meinen Augen des absolute Maß der Dinge im Internationalen Eishockey!


    Ist dann ein fehlerfrei haltender Torwart eine faule Sau?
    Sind dann fehlerfrei pfeiffende Zebras (ok - gibt es selten) faule Säue?


    Bertl
    bist Du zur Zeit trocken? Als alter Lebertaliban solltest Du wieder mal was trinken,
    da sind dann die Posts auch weniger philosophisch ;)


    Fehler ist nicht gleich Fehler....


    Ganz im Gegenteil! Hatte jetzt a paar sehr harte Tage..... Was meinst warum wohl Bertl274.... Dann Schwester Geburtstag, mein Hochzeitstag, meine Schwester geheiratet, Bruder Geburtstag, Schwager auch noch.....

    da sieht mann wieder es gibt durchaus auch verbände die dazu stehen wenn sie mal nen fehler machen, im gegensatz zu andern verbänden


    Richtig! Es ist ja nicht so, dass nirgends Fehler gemacht werden! Es ist doch viel wichtiger, die Fehler die man gemacht hat einzugestehen.


    Denn wo gearbeitet wird, passieren Fehler! Wo viel gearbeitet wird, passieren viele Fehler! Wer gar keine Fehler macht, ist a faule Sau....

    Bertl: Du hast behauptet, das DSF hätte ein sehr hohes Level bei der gesamten Übertragung! Ob dies bei ARD und ZDF genauso oder anders ist, ändert nix an deiner Aussage! Steh halt einfach dazu, was falsches geschrieben zu haben!


    Zu der DEB-Auswahl: Jetzt heißt es erstmal, den Finnen die Daumen gegen die Slowaken zu drücken und danach einen Punkt gegen Norwegen zu holen! Dann ziehen wir mit 3 Punkten in die Zwischenrunde ein und erreichen höchstwahrscheinlich mit einem Sieg gegen Lettland/Slowenen das Viertelfinale!


    Ich habe geschrieben: im GEGENSATZ zu ARD un ZDF. Und genau da liegt der Kernpunkt in meiner Aussage: GEGENSATZ!


    Du kannst jetzt jeden Beitrag von mir zerlegen und auseinandernehmen wie Du möchtest! Aber wennst mich schon zitierst, dann bitte richtig! Wie gesagt, ich habe auf den Vergleich mit den öffentlich rechtlichen meinen Beitrag bezogen! Dass die ständige Werbung mehr nervt als eine Schwiegermutter die 6 Monate zu Besuch kommt steht ausser Frage! Aber ich habe wenigstens des Gefühl beim DSF, dass sie sich im Gegensatz zu den öffentlich wenigstens halbwegs mit der Materie auskennen!


    Aber es wird immer wieder Nörgler geben, die alles zerreden müssen!

    Tja, man kann die passenden Smilies aber auch verwenden! :P


    Und deinen letzten Satz mit meiner Weisheit und dem Löffel fass ich jetzt einfach mal als Kompliment auf :)


    Alles klar! Hast mich schon überredet! Hatte irgendwie einen schlechten Start heut. Da hab ich offensichtlicht Deine Smileys in den falschen Hals bekommen.


    Also nix für ungut!


    Danke für die Aufklärung!


    Kann man aber auch ohne solch saudämlichen Smileys anzeigen!


    Offensichtlich hast Deine Weisheit mit Löffeln gefressen....

    Da will man wiedereinmal eine Mücke zum Elefanten machen!


    Tatsache ist, dass der Busch seine Kontrolle ursprünglich verweigert hatte. Nach den Richtlinien ein klarer Verstoß gegen die Dopingrichtlinien!


    Tatsache ist aber auch, dass er die Kontrolle ein paar Stunden später nachgeholt hat. Und offensichtlich nicht gedopt war!


    Auf alle Fälle sollt man darüber nachdenken, dass man in solchen Fällen eine gewisse Toleranzregel findet. Wenn man gedopt hat, kann sich die Substanz meines Erachtens nach nicht kurzfristig verflüchtigen.


    In den Augen der NADA war das Urteil des DEB zu milde! In meinen Augen eine unterschiedliche Auslegungssache der Regeln!


    Jetzt noch damit daherkommen, dass 9 Spieler der NADA nicht zugänglich sind, weil sie in der NHL spielen ist in meinen Augen mehr als lächerlich! Sollens doch in die USA fliegen und sie dann da testen. Aber des wäre ja mit Arbeit verbunden! Weil dann müsste man ja wissen wo die jeweiligen Vereine grade am Start sind..... Und in den Staaten wird mit absoluter Sicherheit auch getestet!


    Also schießt die NADA mit Kanonen auf Spatzen!

    Da frage ich mich aber, ob wir die gleiche Übertragung gesehen haben!? Also schlechter geht's ja fast nicht mehr. Hindelang und sein Co. kannste doch vergessen, was die teilweise für einen Müll labern. Was mir, nicht erst jetzt, bei Hindelang auffällt, dass er Strafen meist falsch oder gar nicht erkennt, geschweige denn die Schiedsrichterzeichen kennt. :14smilie:
    Und die "Flirt-Werbung" auf DSF is ja wohl nur noch nervend... Naja seien wir froh, dass sich wenigstens noch jemand gefunden hat, der die WM in Deutschland überträgt, weil lange hats ja gar nicht danach ausgesehen.

    Im Gegensatz zu ARD und ZDF ist des aber mit Sicherheit um Klassen besser! Habe ja den Vergleich mit ARD und ZDF gemacht! Schon klar, dass die Übertragung nicht die allerbeste war! Aber sind wir lieber froh, dass überhaupt die WM im frei empfangbaren Fernsehen zu finden ist! Des wird schon noch mit dem DSF.

    Muss ehrlich sagen, selten eine so diszipliniert aufspielende Deutsche Nationalmannschaft gesehen!


    Es ist schwer da jemanden herauszuheben! Aber der Robert Müller war ein Fels in der Brandung! Bei einer Fanquote von 95% kann man nichts gegen die Wahl zum besten Spieler auf Seiten der Deutschen sagen!


    Mit den Nachnomminierten von den San Hose Sharks bekommt die Mannschaft zusätzlich stabilität auf der kleinen Eisfläche.


    Denke, dass die Zwischenrunde durch einen Punktgewinn gegen Norwegen zu schaffen sein wird! Und da ist dann alles möglich!


    Auf alle Fälle war das gestrige Spiel Werbung für das Deutsche Eishockey! Auch wenn der Gegner unter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Wohl eher deshalb, weil die Deutschen so stark aufgetreten sind!


    Und mit dem DSF wurde ein Sportsender gefunden, wo im Gegensatz zur ARD und ZDF die gesammte Übertragung auf einen sehr hohen Level stattfindet.