Beiträge von freakbb

    Buffalo war natürlich bärenstark. Das war schon ein Augenschmaus, so etwas mal live in der Halle zu erleben. In solchen Spielen merkt man erst, wie groß doch der Unterschied v.a. im technischen Bereich zwischen NHL und DEL ist. Diese herausregende Technik erlaubt dann ein im Vergleich zu unserem Eishockey mega schnelles Angriffsspiel.


    Aber einwas ist schon bitter für Mannheim: Die Stimmung war bei so einem Testspiel doch tatsächlich das mit Abstand Beste, was ich bisher bei Adlerspielen in der SAP Arena erlebt habe :whistling:

    Nun ja, das Deutlichste in den letzten Jahren:


    2009 Pittsburgh vs. Detroit 0-5


    2006 Carolina vs. Edmonton 5-0


    2001 Colorado vs. New Jersey 5-0


    1997 Detroit vs. Philadelphia 6-1


    1996 Colorado vs. Florida 8-1


    Noch höhere Siege gab es nur 1991 (Pittsburgh vs. Minnesota 8-0) oder 1915 (!) mal ein 12-3 zwishen Vancouver und Ottawa ;)

    Na da muss mal wieder eine richtig gute Saison her, ansonsten laufen noch mehr Mannheimer Erfolgsfans weg und der Obarrang der SAP Arena kann bald bei Heimspielen abgehängt werden... :whistling:

    Ey die waren am Ende so hacke dicht :D Ständig nur gemotzt, als die Mannheimer Fans gepfiffen haben und nicht angefeuert haben...Dann sind sie plötzlich aufgestanden "Wir gehen etz zu den DEG Fans und feuern mit an" :D Ich hab mich teilweise so geschämt, obwohl ich sie gar nicht richtig kannte :rolleyes:


    Etz hab ich sie noch in die Innenstadt gefahren...Weiß der Geier, wie die da wieder heil herauskommen ^^

    Na was hab ich gesagt Devil ;) Wenn ich dabei bin, kann der Gast gar nicht verlieren (außer er kommt aus Nürnberg) :thumbup:


    Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, ich denke ihr habt es gesehen. Mannheim mega schwach, Düsseldorf mega stark! Kaum zu glauben, dass Mannheim Spiel 1 in D'dorf mit 7-2 gewonnen hat...


    Ich wusste ja, dass das Mannheimer Publikum wirklich schlecht ist weil erfolgsverwöhnt...Aber was die da heute abgezogen haben, war selbst für Mannheimer Verhältnisse peinlich. Da liegt das eigene Team im letzten Drittel (und auch schon im 2. Drittel) hinten, steht vor dem Saisonaus, und die Fans haben nichts besseres zu tun als das eigene Team auszupfeifen, sogar bei Powerplay! Und das war nicht das "normale" Publikum, sondern größtenteils die Kurve. Selten sowas peinliches gesehen.


    Nach dem Spiel ging es dann weiter...Die Spieler richtig beschimpft. Einzig Brathwaite wurde gefeiert, auch schon während der Partie mit "Freddy, das hast du nicht verdient!"...Verständlich, denn ohne ihn hätte Mannheim nicht mal die Pre-Playoffs erreicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Ich war mit einem Uni-Kollegen beim Spiel, von dem auch noch zwei Kollegen extra heute Nachmittag aus Schweinfurt mit dem Zug angereist sind und natürlich schon dementsprechend voll waren, als sie ankamen :D In der Arena ging dann das Bechern munter weiter, es wurde das Mannheimer Publikum beschimpft (nicht ernst gemeint^^), Popcorn flog bei einem Mannheimer Tor durch den Block (die haben für Mannheim geschrien, obwohl sie auf der Hinfahrt noch für D'dorf waren :D ) und Anfang des letzten Drittels kamen sie auf die Idee, doch mal in den Block der DEG Fans zu gehen und dort mit zu feiern :rolleyes: .


    Nach dem Spiel laufen wir dann vor der Halle Richtung Auto und die DEG Fans kommen uns eingekesselt von Polizei entgegen. Wir konnten gar net schaun, so schnell waren wir plötzlich mitten drin :D Plötzlich ein Kommentar vin einem DEG Fan: "Die lassen wir durch!" :thumbup:

    Papperlapapp, sind doch nur noch n paar Sekunden ;)


    Und die DEG ist in Überzahl...was will da noch schief gehen? ;)


    Und Schluss :thumbup: ...Gleich mein Ticket für Spiel 4 sichern :D

    Na also da muss ich euch doch widersprechen...Etwas Härte und bei Mannheim sieht es düster aus. Nach den bisher gezeigten Leistungen in der Hauptrunde wäre es egtl. eine Schande, wenn Mannheim den Titel holen würde...Nur leider frägt in den Playoffs keine mehr danach.

    Aber das ist genau das, was ich zu meinem Sitznachbarn und -kollegen beim 1. Spiel gegen Nürnberg gesagt habe: Man kann den Ausgange der Playoffs nicht vorhersagen. Die Teams sind alle so dicht beieinander, dass jeder jeden schlagen kann. Mannheim war in dieser Saison wirklich nicht gut, aber die anderen Teams waren auch nicht soooo viel besser, als dass man sagen kann "Mannheim hat keine Chance, Team xy ist der klare Favorit".

    Devil: Tut ihr mir den Gefallen und verliert eines der ersten drei Spiele? Ich kann am 25. 3. nicht, weil ich da Mittags heimfahren muss und mit meinem Auto in die Werkstatt...Ein viertes Spiel wäre deshalb schön :D

    Naja...Ein Team wie Mannheim darf doch nicht schon wieder in den Playoffs fehlen ;)


    Das Positive daran: Ich kann noch ein paar Spiele in der SAP Arena sehen und kedes mal den Gästen Glück bringen :D

    Nürnberg einfach zu dumm heute. Man hätte nach dem 2. Drittel klar führen müssen, ist aber mit den Chancen fahrlässig umgegangen. Es fehlte einfach die Durchschlagskraft vor dem Tor.


    Mannheim im letzten Drittel individuell stärker, Nürnberg scheinbar mit Konditionsproblemen. Dazu zwei richtig dumme Gegentore zum 1-2 und 1-3...Einmal prallt ein Schuss von der Band zurück und der Mannheimer muss nur einschieben...Und dann macht Nürnberg den selben Fehler wie schon im ersten Drittel:


    Nürnberg will wechseln, schießt den Puck ins Mannheimer Drittel und fährt zum Wechseln. Brathwaite (der heute wieder sensationell gut war und einfach der beste Keeper der Liga ist!) spielt gut mit, fährt etwas heraus, passt den Puck zum an der blauen Linie frei stehenden Mitspieler und der hat freie Bahn zum Tor...


    Das Überzahlspiel bei Nürnberg war mal wieder miserabel.


    Geschätz 150 Nürnberger waren in der SAP Arena...

    Jo, habs jetzt auch zussammengefasst



    Und gleich wieder nen Doppelpost gemacht :Smilie22: Danke ;)


    Kleiner Tipp noch: Platziere das nächste mal deine Kommentare außerhalb der Zitatblöcke, ansonsten ist es mit dem Lesen etwas "ungewohnt" und wird vlt. falsch verstanden ;)

    Kannst du die 3 Beiträge zusammenfassen? Ich bekomm immer nur ein Zitat pro Beitrag hin



    Nein kann ich hier leider nicht ;)


    Christobal hat es gut erklärt. Immer erst die Beiträge zum Zitieren auswählen und dann auf Antworten...Dann hast du automatisch alle ausgewählten Zitate in der Antwort drin ;)