Beiträge von freakbb

    Wieviel von den 50.000 Zuschauern dürften denn "Eventfans" gewesen sein? Um mich herum hatte ich iwie lauter Leute, die von Eishockey nicht den leisesten Schimmer hatten. Da muss man den Leuten einfach irgendetwas in die Hand drücken, um Stimmung zu haben. Ich fasse diese Klatschpappen ja grundsätzlich nicht mehr an, aber bei so einem Event heute waren sie leider zwingend notwendig. Fangesang? Schlachtruf? Wovon träumst du denn bitteschön ;) Das kriegt die Nürnberger Fankurve ja selbst nicht einmal Zustande.

    Die Sicht im Oberrang war super! Im Unterrang könnte es etwas zu flach gewesen sein...


    Das Spiel ans cih fand ich gar nicht mal so schlecht. Durch das Eis und den Nieselregen hatten beide Teams + Refs immer wieder Standprobleme, was dann für mich auch Mit-Ursache der vielen 2 auf 1 bzw. 1 auf 0 Situationen war ;) Nürnberg am Ende der verdiente Sieger! Die Eisbären schienen mit im letzten Viertel doch ziemlich platt gewesen zu sein.


    Die Organisation in Nürnberg war mal wieder das Letzte...Ob S-Bahn, Verpflegung oder Parken...Hier kommt man sich in Nürnberg nciht selten vor wie im Mittelalter ;)

    Also ich bin mir da bei Nürnberg nicht so sicher. Sicherlich ist das Potential mehr als da und es wäre egtl. Pflicht, mindestens unter den ersten 6 zu landen...Aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass das ne max. durchschnittliche Saison wird.


    Ich hab mir gestern mal wieder die Adler angeschaut. Auch wenn von Anfang an klar war, dass Düsseldorf kaum eine Chance haben dürfte, so war ich trotzdem überrascht, wie deutlich der Leistungsunterschied war...Nein, nicht das Ergebnis (6-1) fand ich bemerkenswert, sondern dass man sich wirklich phasenweise wie bei einem Duell zwischen DEL-Team und einem Oberligisten vorkam. Dass Düsseldorf diese Saison seine Probleme haben wird, ist klar. Aber so schwach hätte ich sie doch net erwartet (in Nürnberg vor nem Monat waren sie weitaus besser drauf).


    Mannheim hingegen wird um den Titel mitspielen. Das ist schon nicht schlecht, was die abliefern...

    Hallo Bayernhockey-Community,



    es gibt wieder einmal Veränderungen im Bayernhockey-Team...Dieses Mal allerdings weniger erfreuliche.


    Malibu #87 wird nicht länger in diesem Forum als Moderator tätig sein.


    Im Namen aller Moderatoren bedanke ich mich bei dir für deine Hilfe in den vergangenen Jahren!



    mfg
    freakbb

    Der Düsseldorfer Goalie hat mir auch wieder gefallen...Das war's dann aber wirklich. Ansonsten verdienter Sieg der Ice Tigers gegen ein DEG Team, dass mehr mit unfairem Spielstil auffiel. Nicht immer war es so offensichtlich wie zu Ende des 1. Drittels (Nein, der Check war nicht gegen die Bande wie von dir beschrieben), sondern zeigte sich in vielen Aktionen abseits des Pucks. Das hat Tomlinson auch zu Recht mehrfach bei den Refs moniert.


    Die ÜBerlegenheit der Nürnberger spiegelt sich auch im Ergebnis wieder, auch wenn das Zustandekommen mit den 4 Toren gegen Ende der Partie natürlich nicht zu erwarten war.


    Am Ende der Partie noch etwas Regelkunde betrieben...Tor in Überzahl bei einer weiteren angezeigten Strafe bedeutet Ablauf der laufenden Strafzeit und neue 2 Minuten Strafe...Man lernt nie aus ;)

    Hallo Bayernhockey-Community,


    ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass in Zukunft Steffi unser Moderatoren-Team kompletieren wird.


    Für welche Bereiche sie zuständig ist, werdet ihr rechtzeitig erfahren.


    Viel Spaß Steffi! ;)

    Noch eine kurze Anmerkung meinerseits dazu: Falls ihr den Bedankomat nicht aktiviert haben möchtet, könnt ihr ihn während des Erstellens eines neuen Beitrages unter "Einstellungen" deaktivieren.

    Hallo Bayernhockey-Community,


    es steht wieder die ein oder andere Neuerung ins Haus.


    Wanderer hat seine Tätigkeit als Moderator beendet. Vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren!


    Zum Moderatoren-Team neu hinzugestoßen sind Opa, Diggy*D und topscorer-girl. Viel Spaß euch Dreien ;)


    Die Zuteilung auf die einzelnen Bereiche des Forums wird in den nächsten Tagen noch gesondert bekannt gegeben werden.

    Stimmt...Seit 1994/95 kam es vier Mal zu einem fünften Spiel...Und stets behielt die Gastmannschaft die Oberhand. Die Adler waren dabei auch einmal beteiligt (im Positiven wie im Negativen).

    In einem fünften Spiel ist imho seit jeher ALLES möglich...Genauso gut könnte man sagen, dass Berlin nun nicht unbedingt Bock drauf hat, die Adler in eigener Halle feiern zu sehen und deshalb auch unter einem gewissen Druck stehen...




    Natürlich ist es reine Kopfsache. Aber Mannheim hat egtl. in Berlin nun nicht mehr viel zu verlieren!




    Viel interessanter wäre eine Statistik, in wie viel Prozent der Fälle in einem 5ten Finalspiel die Gastmannschaft gewonnen hat. Ich kann das nur von der Basketball Bundesliga sagen...Und da liegt die Siegquote der Gastmannschaft in Spiel 5 einer Finalserie bei exakt 0% :whistling:

    Die Niederlage von Ingolstadt überrascht mich wenig. Bei dem, was ich in dieser Saison von beiden Teams gesehen hab, hab ich dem Eindruck, dass Ingolstadt schon ziemlich am Limit gespielt hat, während Mannheim im Fall der Fälle immer noch eine Schippe drauflegen könnte. Mannheim is für mich auch Favorit in dieser Serie...