Beiträge von freakbb

    Und für Nürnberg sah es nach dem 2. Drittel so aus, als könnten sie nur noch auf die Eisbären hoffen...Aber 10 Minuten vor Ende der Partie machen sie gerade das 2-3 gegen Krefeld...


    Edit: Berlin 3 -1 Hamburg 5 Minuten vor dem Ende...Das dürfte es gewesen sein :) Damit Nürnberg in den Pre-Playoffs...Und wenn ich mich nicht verrechnet habe nach jetzigem Stand gegen Mannheim :D



    Noch ein interessantes Detail:


    Zitat

    Es war nicht das erste Duell zwischen Chara und Pacioretty: Bereits am 8. Januar diesen Jahres gerieten die beiden aneinander. Nach einer 2:0-Führung von Boston glich Montreal aus. Pacioretty schoss dann auch noch den Siegtreffer für die Canadians in der Overtime. Den Torjubel zelebrierte er hinter dem Tor der Bruins. Dabei gab er Chara beim Vorbeifahren einen Schubs in den Rücken. In der Folge entstand ein Gerangel, bei dem auch die Fäuste flogen.

    Für mich ist der Check deshalb NICHT in Ordnung, weil Chara ganz genau sieht, dass hier die Bank zu Ende ist und er ihn regelrecht gegen die Begrenzung schiebt! Am Anfang hab ich auch gedacht, dass es einfach "Pech" war, dass die Bank gerade hier zu Ende geht, aber je öfters ich mir die Wiederholung anschaue, desto mehr hab ich den Eindruck, dass er ihn ganz bewusst gegen die Begrenzung schiebt! Für mich ist das ein Check der ganz fiesen Sorte!

    Mittlerweile is Hamburg ja nicht mehr Letzter ^^


    Aber Mannheim macht mir langsam echt Angst...Da dachte ich, ich kann in den Playoffs schön die Gäste zum Sieg in der SAP Arena schreien, wenn ich wieder Uni in Mannheim hab, und etz sind die bis auf Rang 10 abgerutscht mit der schlechtesten Offensive der gesamten Liga!


    Auch schlimm: Mittlerweile verlieren die sogar schon Zuhause, wenn ich nicht dabei bin ;(


    Edit: Nürnberg gewinnt im fränkisch-bayerischen Derby mit 3-2 gegen München und Augsburg unterliegt bei den Eisbären mit 1-7.

    Na ob es ein Spieler alleine richten kann...was ich bis jetzt von den Adlern gesehen hab war sowohl vom Team als auhc von den Zuschauern her mehr als erbärmlich...

    Verdient war der Sieg, keine Frage...Schön herausgespielte Tore waren es auch...Aber eine sehr gute Leistung der DEG? Für mich war das auch im Vergleich zu anderen Teams in Mannheim eher durchschnittlich. Selten so viele Stockfehler gesehen wie in der gestrigen Partie (auf beiden Seiten!).


    Für Mannheimer Verhältnisse war die Stimmung gestern noch etwas besser ^^ . Das liegt aber weniger an den Sitzplätzen als vielmehr am doch recht verwöhnten Mannheimer Eventpublikum. Solange es läuft, wird etwas angefeuert. Sobal sich allerdings Fehler im Spiel einschleichen und der Gegner besser wird, hört man selbst aus dem Mannheimer Fanblock phasenweise gar nichts mehr... :whistling:


    Die Serie hält weiter an, die DEG gewinnt 3:2 in Mannheim :thumbup:


    Ja wobei ich sagen muss, dass ich von der DEg über 45 Minuten doch ziemlich enttäuscht war. Das fehlte es in meinen Augen an allem und man konnte egtl. nicht sehen, dass da der Tabellen-Zweite spielt. Wolfsburg und Ingolstadt waren vor einiger Zeit um einiges besser in der SAP Arena (auch wenns vom Resultat her das gleiche war). Schlechte Zuspiele, Konzentrationsfehler, Technische Mängel, kaum Laufbereitschaft...Lediglich im 2. Viertel hat Düsseldorf sein Können aufblitzen lassen und dann auch verdient die drei Tore gemacht, weil Mannheim wie so oft einfach nicht in der Lage war, gegen einen aggressiven Spielstil anzukommen.


    Wobei man auch sagen muss, dass man sich den 2-Tore-Rückstand nach dem 1. Viertel selbst eingebrockt hat. Beim ersten Tor nach ein paar Minuten sah Aubin nicht gut aus...Ein einfach mal blind von der blauen Linie Richtung Tor geschlenztes "Schüsschen", das im langen Eck einschlägt, weder abgefälscht noch sonstwas...Ist immer schwierig für einen Torhüter...


    Beim zweiten Gegentor dann klassisch gepennt. 4 vs. 4, die Mannheimer Strafe läuft ab und man verpennt es, sich rechtzeitig zurückzuziehen und hat plötzlich die 1 vs. 3 Situation gegen sich, die dann zugegebenermaßen von Mannheim eiskalt ausgenutzt wurde.


    Trotz des 2-0 nach 20 Minuten war ich mir sicher, dass die DEG das Ding noch dreht...Denn schließlich ging Mannheim ja auch immer in Führung, als ich drin war :D .


    War mir am Ende sogar so sicher, dass da nichts mehr passieren wird, dass ich 5 Minuten vor Ende schon gegangen bin, um etwas eher wieder daheim zu sein ;)

    So heute wird ein Familienausflug nach Mannheim gemacht und dann als Zugabe das Spiel der Adler gegen die DEG angeschaut...
    Nur zur Info Devil: Bislang haben immer die Gäste gewonnen, wenn ich in der SAP Arena war :D

    Die ganze Saison? Find ich doch etwas zu hart...



    :blink1: Für mich hat so einer im Eishockey nichts verloren. Wer so schnell völlig austickt und zum Risikofaktor für jeden Gegenspieler wird, der kann froh sein, dass er nicht lebenslänglich gesperrt wird. Wie gesagt: Noch einmal so eine Aktion und ich würde ihn tatsächlich lebenslang sperren. Das hat mit Eishockey nichts zu tun. Bei solchen Aktionen kann mit dem auf dem Boden liegenden Gegenspieler alles passieren.

    Völlig verdienter Sieg von Ingolstadt in der SAP Arena...


    Mannheim egtl. über 55 Minutne komplett von der Rolle...Das grenzte Phasenweise schon an Arbeitsverweigerung. Trotzdem gingen sie recht schnell mit 1-0 in Führung, als Ingolstadt für einen Moment das Verteidigen vergaß und ein Mannheimer völlig frei aufs Tor zulaufen konnte.


    Einzig Brathwaite hielt Mannheim im Spiel. Die Krux an der Sache: Er war gleichzeitig derjenige, der Ingolstadt den Ausgleich bescherte, als er hinter seinem Tor die Scheibe vertändelte und ein Ingolstadter kurz vor Ende des 1. Drittels nur noch einschieben musste ;)


    Im zweiten Drittel das selbe Bild: Ingolstadt dominierte die Partie, Mannheim hatte nur gelegentliche Kontermöglichkeiten (davon allerdings eine hochkarätige).


    Erst 10 Minuten vor Ende der Partie begannen die Adler, etwas mitzuspielen und hatten prompt dicke Möglichkeiten. Cleverer Schachzug vom Ingolstadter Coach, in dieser Phase 5 Minuten vor Ende eine Auszeit zu nehmen 8) . Danach lief bei Mannheim wieder nichts.


    Dann kam zum einzigen mal richtig Stimmung in der Halle auf: Schlägerei, die mit 2+2+10 für beide Spieler endet :) Aber die Stimmung in der Arena war wirklich erbärmlich (obwohl es endlich mal fast 12.000 Zuschauer waren). Ich kam mir echt vor wie auf einem Friedhof. Nicht mal aus dem Fanblock kam ab dem zweiten Drittel mehr was. Bezeichnend für das Publikum in Mannheim eine Szene, die sich in meiner Nähe Ende des 2. Drittels abgespielt hat. Vor mir saß ein junges Mädchen, etwas links von mir ihr Vater (beide DK Inhaber)...Plötzlich dreht sich das Mädchen zu ihrem Vater um und sag: "Ist das wieder ein sche*** Spiel heute...Es gab noch keine einzige Schlägerei..." :rolleyes: . DAS nenn ich fachkundiges Publikum...Das eigene Team spielt miserabel und man regt sich darüber auf, dass es keine Schlägerei gab...Oder im letzten Drittel, als die Refs nach der oben angesprochenen Schlägerei eine weitere verhinderten...Der vor mir sitzende schreit plötzlich: "Man die sche*** Streifenhörnchen wieder! Warum gehen die da dazwischen?! Sollen sie sich doch schlägern lassen! Eine Sch*** ist das heute wieder!" :rolleyes:


    Nun ja, zurück zum Spiel: 3 Minuten vor dem Ende gelang Ingolstadt dann mit einem Direktschuss die verdiente 2-1 Führung. Auch wenn ich mir das Spiel egtl. als neutraler Beobachter angeschaut hab, so kam ich nicht umhin, spontan etwas zu jubeln und zu applaudieren, weil Ingolstadt den Sieg einfach verdient hatte. Man wurde ich da in meinem Block komisch angeschaut :thumbup:


    Danach ein Frustfoul eines Mannheimers (Ellbogencheck), das mit 5+SD geahndet wurde und das Spiel war somit gelaufen. Ingolstadt noch mit dem 3-1 in dieser Überzahl.


    Auch wenn die Stimmung grottig war: Ich werde nicht das letzte mal einen bayerischen Vertreter in der SAP Arena begutachtet haben :D