Beiträge von WildLion

    Jupp, böse 0:7-Klatsche, die auch in der Höhe verdient war. :blink1:


    Vielleicht war das aber jetzt die sprichwörtliche "Schwingfotzn" die das Team gebraucht hat.
    War ja eher ein schleichender Prozess in den letzten Wochen, mit knappen Siegen und Niederlagen.
    Nach heute stehen se mal vor vollendeten Tatsachen. Bin auf die hoffentlich kommende Trotzreaktion gegen Edmonton gespannt, jetzt sollten alle mal aufgewacht sein.

    Meine Güte...
    Die Flyers scheitern zum dritten Mal hintereinander an der eigenen Dummheit. Klar überlegen sein und verlieren.
    Noch 18 Spiele bis zu den Play-Offs langsam dürften sie sich mal wieder fangen, sonst wirds eng mit dem Heimvorteil.

    Waiver ist doch so ein "Pufferlager", um den Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen, oder?


    Eine Art Vorstufe zum Free Agent, weil Interessenten den Spieler sofort verplichten können, wie es Washington bei Sturm gemacht hat.

    Naja gib einfach Eishockey Oberliga/Regionalliga und ein bestimmtes Spieljahr z.B. 2001/2002 ein.
    Da stehen alle Infos, inklusive der Teams, die in dem jeweiligen Jahr die Lizenz entzogen bekommen haben, Insolvenz gegangen sind und dergleichen. In der Nachbetrachtung ist es halt erschreckend wieviele (bayrische) Vereine es in den letzten Jahren erwischt hat.

    Immerhin spielen wir OL und kneifen nicht wie andere Vereine...

    Nichts gegen euren "Mut", aber ich wäre froh gewesen, wenn der ERSC 2002 oder schon vorher "gekniffen" hätte, anstatt unbedingt noch ein Jahr Oberliga zu spielen.
    Dann würden wir jetzt vielleicht ganz anders dastehen.
    Mannschaften wie Peißenberg, Höchstadt, Dorfen und zuletzt Miesbach haben das richtig gemacht mit dem Abstieg und sind heute in der Bayernliga weitestgehend etabliert. Spielt jetzt mal keine Rolle ob freiwillig oder nicht (hab das nicht mehr ganz im Kopf), aber es hat den Vereinen glaube ich gut getan.


    Andere wie Amberg, Bayreuth, Selb, Schweinfurt, Hassfurt, Weiden, Memmingen, Kempten... musstens auf die harte Tour lernen.
    Auf Wikipedia kann man die Chronik des Niedergangs der bayrischen Eishockeymacht wunderbar nachlesen.


    Bei Landsberg kann ichs erst recht nicht verstehen, die müssten doch aus dem ersten Mal gelernt haben.
    Aber da gibts ja den HCL, der notfalls das Landesligaspielrecht erarbeiten wird, dann gehts wenigstens nicht nach ganz unten.

    MUC-Wien: 400 km
    MUC-Salzburg: 143 km
    MUC-Zagreb: 540 km
    MUC-Jesenice: 340 km
    MUC-Ljubljana: 400 km


    MUC-Bremerhaven: 800 km
    MUC-Hannover: 630 km
    MUC-Weißwasser: 570 km
    MUC-Dortmund: 605 km
    ...


    Für die Fans auf jeden Fall ein Vorteil.

    Also die Schweizer sind wirklich ein komisches Volk, in allen Belangen.
    Importe/Exporte... ein Ding der Unmöglichkeit in Richtung der Eidgenossen, da raufst du dir alle Haare aus, wenn du im Einkauf tätig bist. :rolleyes:
    Nur weil sie sich aus der EU raushalten wollen... aber dann bei allem das Maul mit aufmachen.


    Und die Eishockey-Fans sind doch scheinbar dieselben, zumindest größtenteils.
    Aber ich nehm da jetzt nicht dieses Forum als Maßstab, denn Idioten gibts überall, vor allem im Internet, das ist ja bekannt.


    Der Schlägerei am Schluss kann ich nichts Schlechtes abgewinnen... da wird ja immerhin Eishockey gespielt.
    Und offensichtlich hat ja der richtige geblutet, auch wenns hart klingt.

    Richtig.


    Slowakei und Finnland werden uns wahrscheinlich überholen, aber wenn wir Weißrussland schlagen und Dänemark nicht mehr Punkte macht als wir, sind wir durch.