Beiträge von waller

    Bei uns werden neben den Mitgliedsbeiträgen die Buskosten umgelegt. Das ist aber jeweils abhängig von der Mannschaft und deren Gegner. Umso mehr Gegner in der Nähe (ca. bis 100 km) umso besser, denn diese werden mit dem Auto angefahren. Umso mehr Gegner in Unterfranken oder sonst weit weg, umso höher die Busumlage. Also jedes Jahr neu und jedes Jahr anders.

    Bislang ist ja in Bayern noch nichts geschenen (keine Ahnung ob anderswo).
    Allerdings kommen immer wieder Gerüchte und Gegengerüchte auf, dass es kommende Saison umgesetzt werden könnte.


    Weiß hier zufällig irgendjemand mehr, ob jetzt eine Einfrierung in Bayern für 10/11 geplant ist und welche Altersklassen es treffen würde?


    Meines Erachtens kann man z.B. die Kleinschüler kaum einfrieren, oder man müsste sie aufs Großfeld spielen lassen. Aber die Kinder noch älter am Kleinfeld spielen zu lassen wäre für die Nachwuchsausbildung eher kontraproduktiv. Aber wie gesagt, ich bin nicht mal informiert, ob diesbezüglich überhaupt noch was geplant ist.

    Die haut Ihr ohne Probleme weg, weil die Schweinfurter noch müd sind vom Spiel am Freitag abend gegen uns. :D


    Blöd für uns, da unsre Buam noch die Busfahrt haben, werden wir kaum vor 1 h nachts heimkommen, und bereits am Samstag ist das Spiel gegen Weiden.

    Ich denke schon, dass unsere in dieser Liga lernen. Ihr und Bayreuth gehört eindeutig in eine höhere Meldeklasse. Voraussichtlich werden unsre Buam und Mädels auch gegen WEN, Pegnitz, SW verlieren, aber hoffentlich nicht gar so abgeschlachtet werden wie gegen Euch, sondern zumindest teilweise mitspielen können. Gegen Kissingen wirds dann hoffentlich spannende und erfolgreiche Spiele um den letzten Platz geben.

    Ich revidiere mich. Gegen die SG Höchstadt-Pegnitz ist sogar ein Sieg für unsere Buben (und ein Mädel) rausgesprungen (6:4). Natürlich bringt so ein Spiel auf Augenhöhe den Kindern mehr, weil sie bis zum Schluss kämpfen.

    Zitat von Calli: Tja man wird sehen was die nächsten Spiele bringen ich glaube nicht das dieses 67:3 das Ende der Fahnenstange war ich glaub da gibts no höhere Ergebnisse.


    Also, ohne SW und Hassfurt bislang gesehen zu haben, aber ich kann mir höhere Ergebnisse nicht vorstellen. Selb ist seit Jahren in Norbayern im Nachwuchs die Nr. 1. Da würde es mich doch sehr wundern, wenn die anderen Mannschaften noch höher gewinnen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

    Ja, insofern sind wir auch richtig aufgehoben in der Meldeklasse C. Aber Selb hat ja genug Spieler in den Jahrgängen 97/98. Insofern entsteht doch der Verdacht, dass südbayerische Mannschaften hier Einfluss auf die BEV Entscheidung genommen haben, um sich weite Wege zu sparen (was ich auch wiederum verstehen kann an deren Stelle, aber es ist halt blöd für die Buben aus Selb).

    Ja, ist ein schöner Spielbericht auf Eurer Homepage.


    Ich denke schon, dass unsere in dieser Liga lernen. Ihr und Bayreuth gehört eindeutig in eine höhere Meldeklasse. Voraussichtlich werden unsre Buam und Mädels auch gegen WEN, Pegnitz, SW verlieren, aber hoffentlich nicht gar so abgeschlachtet werden wie gegen Euch, sondern zumindest teilweise mitspielen können. Gegen Kissingen wirds dann hoffentlich spannende und erfolgreiche Spiele um den letzten Platz geben.

    Das Spiel in Amberg hab ich gesehen. Die Amberger Mannschaft besteht zu mehr als der Hälfte aus Kleinschüler-Auffüllern. (Ich vermute mal, dass dürfte in Kissingen aufgrund der Ergebnisse ähnlich sein). Selb hatte 2 Auffüller dabei (TW und ein sehr großes Talent im Sturm, hat einige Tore geschossen und Vorlagen gegeben)


    Leider haben wir in den Jahrgängen 97 und 98 nur wenig Spieler. Das kommt wohl noch aus den Turbulenzen im Amberger Nachwuchs vor einigen Jahren (Trennung von ERSC, Neuformierung des Nachwuchses beim EC), dass insbesondere diese Jahrgänge sehr schwach besetzt sind. Jetzt hat man eine ordentliche Schülermannschaft aus älteren Jahrgängen und jede Menge Kleinschüler. Und die Mitte muss halt mit Kleinschülern aufgefüllt werden.


    Die Kinder lernen dabei immerhin jede Menge, für die Gegner könnte es aber mal etwas fad werden.


    Wobei Selb bekanntermaßen mit den besten Nachwuchs in Nordbayern hat. Insofern ist auch für mich nicht verständlich, warum sie nicht Meldeklasse B oder A spielen können/dürfen. Alleine der Standort dürfte diesbezüglich eigentlich kein Argument sein. Zumindest eine Meldeklasse B sollte doch mit Vereinen aus Nordbayern zu machen sein. Aber nun gut, unseren Buam bringts natürlich eine Menge, gegen starke Gegner zu lernen.

    Im ESBG Forum (www.esbgforum.de) lässt sich nachlesen, dass Landshuts Manager Bernd Trunschka am Fanabend wohl erzählt hat, dass neben einem Rückzug in die Oberliga die Gründung einer bayerischen "Sonderliga" angedacht wird. Hier hätten wohl jede Menge bayerische Vereine aus dem ESBG Lager Interesse.


    Keine Ahnung ob was dran ist, klingt aber besser, wie weiterhin der der 2. BL ohne Aufstiegambitionen zu versauern. Dann könnte der Bayerische Meister wieder rausgeholt werden, der früher immer an das beste bayerische Bundesligateam ging.


    Schau ma mal was rauskommt.