Beiträge von Diggy*D

    Sowas kann man bei bedarf ja ändern, es steht jedem frei sich hier über die Bayernliga Junioren auszulassen. Daher sehe ich keinen Grund den Thread umzubenennen, wir möchten ja nicht für jede Nachwuchsmannschaft einen eigenen Thread haben.

    Wobei man bei uns auch schon mal Bezirksliga-Junioren einsetzt. Ich denke man kann das so im einzelnen nicht sagen, beim einen würde es nichtmal für Senioren-Bezirksliga reichen, der andere hält in der BEL (dritte Reihe) gut mit.

    Das ist bei Sportvereinen leider genauso wie bei Firmen! Schockt mich das hier eigentlich als einzigen, dass dort angegeben wird, dass man sich für drei Monate nur für für die Gehälter 350.000-400.000€ spart? Wie hoch ist denn bitte der Gesamtetat?

    Wo ist denn da der Kompromiss? Das einzige was man den Berichten nach zugestanden hat ist die "enge" Verzahnung mit der OL. Wäre es nur darum gegangen hätte man sich sicher einigen können. So eine Farce, da bläst sich der DEB auf, droht mit härtesten Konsequenzen und knickt dann doch wieder ein. Ich hatte so gehofft, dass der Verband einmal Stärke zeigt, aber jetzt bleibt die zweite Liga wieder den Profilneurotikern mit dem "dicken" Geldbeutel ausgeliefert.

    Beim DEB gibt es sicher zu viele Papnasen, aber die Argumentation und die konsequente Linie muss ich absolut befürworten.


    Hart bleiben DEB!

    Dann hätte der DEB keine zweite Liga und einen Haufen Clubs die er aus dem Verband werfen muss, da sie in einer wilden Liga spielen. Und was wird dann aus der DEL, wenn diese mit der bösen Liga kooperiert, wird sie dann auch zu wilden Liga erklärt?

    Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage: Wieso wird von Erdinger Seite eigentlich immer wieder erwähnt, dass die Oberliga finanziell attraktiver ist? Soweit ich weiß ist die Oberliga um einiges teurer als die BEL und eure Zuschauerzahlen waren dort doch gleich oder sogar besser. Habt ihr so viele Sponsoren die ihr Engagement von der Oberliga abhängig machen?

    Ich denke wir sollten das Thema Oberliga für nächste Saison abhaken, wir sind ja auch nicht qualifiziert. Bis sich da irgend etwas ergeben könnte ist es wahrscheinlich September, so lange kann man mit Planungen nicht warten. Der ERC muss sich jetzt auf die Trainersuche konzentrieren und einen Kader aufstellen, denke dieser wird sich zu dem aus letzter Sasion schon deutlich unterscheiden.

    Natürlich hält man sich aktuell alles offen, schließlich muss die finanzielle Lage erstmal ins Lot gebracht werden. Aber es gibt auch klare Aussagen der designierten neuen Führungsriege, dass die Oberliga das oberste und wichtigstes Ziel ist, Bayernliga wäre dem Ganzen eher nicht so förderlich ...


    Siehst Du die Chancen, die Schulden abzubauen in der Oberliga größer? Sind davon bei euch Sponsoren abhängig?

    Hat der wohl neue starke Mann im Erdinger Hockey heute moren gepostet - Hochklassig heißt für mich dann wohl eher OL!
    Bsi ende April werden wir es schon wissen!


    Ich interpretiere das eher so, dass man sich die Liga noch offen hält, wäre die Oberliga gemeint, hätte man sie ja beim Namen nennen können.