Nachwuchseishockey der Waldkraiburger Löwen

  • vor nicht allzu langer Zeit:



    :hahaha:


    muss man nicht verstehen, denke ich


    ich glaube, du hast mein Nein nicht verstanden...... aber Zitate schön aus dem Zusammenhang reißen ist auch eine Kunst
    Kannst mich ja gerne persönlich dazu ansprechen......

  • Montag, 13. Dezember 2010, 13:00
    Schüler Landesligawichtiger 2:0 Derbysieg für Hampersdorf - West (so bezeichnen uns die in Geografie nicht so stark bewanderten Gladiolen oder wie auch immer aus Erding, für Restbayern Dorfen) in Erding; das Schönste einer unserer Spieler, der tatsächlich aus Hampersdorf kommt, hat auch noch einen schönen Ass. gemacht . Erding die Bezirksliga wartet auf euch . aber vielleicht habt´s ja wieder Glück und es muass koana runta.
    Zum Seitenanfang ZitierenNachricht direkt zitierenNachricht zum Zitieren auswählenAbsätze direkt zitierenAbsätze zum Zitieren auswählen Bearbeiten Melden
    --------------------------------------------------------------------------------


    Benutzerinformationen überspringen
    Schildkröte


    Junioren






    Beiträge: 3 650


    Aktivitätspunkte: 19 076


    Registrierungsdatum: 23. Juli 2008


    Lieblingsverein: EINSACHTSECHSNULL


    Danksagungen: 71



    2

    Montag, 13. Dezember 2010, 13:16
    Naja Selb ist immer noch hinter uns! und unsere Jungs werden von Spiel zu spiel besser! kämpfersich und technsich sinds schon enorme fortschritte - nur der Abschluss fehlt noch ein wenig - da ein wenig mehr schmackes und man hätte einen Punkt holen können! Und es gibt ja noch das Rückspiel bei euch bis dahin kann man noch viel am Team arbeiten! Bei DOrfen hängt das spiel extrem von der Nr. 9 ab - das war der einzige der anscheinend aufs Tor schießen darf! !!!SEMPER FIDELIS TSV!!!


    www.scenario-fanatico.de
    Zum Seitenanfang Zitieren Melden
    --------------------------------------------------------------------------------


    Benutzerinformationen überspringen
    dominator


    Kleinschüler





    Beiträge: 171


    Aktivitätspunkte: 1 037


    Registrierungsdatum: 26. März 2008


    Lieblingsverein: EV Moosburg


    Danksagungen: 18



    3

    Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:53
    wenigstens haben wir einen (übrigens des is mein Sohn) der auf´s Tor schießen darf und kann !!!!



    so war damals der Zusammenhang :)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Zusammenhang hat das aber nicht viel zu tun. Da ist ja einfach alles aneinander gereiht, sogar die Buttons und Avartare im Forum. Bitte mach dich doch mit der Zitierfunktion vertraut und versuche es nochmal, so versteht das kein Mensch.

  • Sieg- und torreiches Wochenende für den EHC-Nachwuchs


    Nach ihrem Rekordergebnis in der vergangenen Woche wollten die Schüler des EHC Waldkraiburg an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Dazu hatten sie an diesem Wochenende zwei Gelegenheiten. Freitagabend empfingen sie das Team des EV Moosburg, Samstagvormittag ging es dann zum Rückspiel der letzten Woche nach Königsbrunn.


    Das Spiel gegen Moosburg versprach zumindest ein wenig Brisanz, ist doch zum Saisonbeginn nicht nur Trainer Kankovsky von dort zu den Löwen gewechselt, sondern mit ihm auch noch einige Kinder dazu. Doch davon war in dem Spiel nicht viel zu merken. Bereits in der ersten Spielminute gelang der erste Löwentreffer. Die nächsten folgten fast im Minutentakt. Zu keiner Zeit bestand irgendeine Gefahr, das Spiel noch zu verlieren. In der vorletzten Spielminute gelangen mit den Treffern 9, 10 und 11 sogar drei Treffer innerhalb von nur 21 Sekunden! Erst in den Schlusssekunden des ersten Drittels gelang den Gästen der erste Treffer.


    Das zweite Drittel fing an, wie das erste aufgehört hatte - mit einem Sturmlauf der Löwen. Bis zur zweiten Drittelpause hatte sie das Ergebnis auf schwindelerregende 25:2 Tore geschraubt.


    Und auch das letzte Drittel war für die Gäste schlicht zum Vergessen. Nach weiteren 13 Treffern wurden die Isarstädter mit einer Schlappe von insgesamt 38:2 nach Hause geschickt.
    Nur unwesentlich besser ging es den Königsbrunner Pinguinen einen Tag später. Man traf sich mit ihnen zur Mittagszeit, danach war den Schwaben das Essen vergangen. Sie hatten wie schon im Hinspiel keine Chance, lediglich den Löwen merkte man noch an, dass es am Vorabend etwas später geworden war. Nach 4:1 im ersten Drittel legten die Löwen in den nächsten beiden Dritteln noch mal jeweils sieben Treffer nach und traten mit einem ungefährdeten 18:1-Erfolg die Heimreise an. Verlustpunktfrei nach sechs Spielen und einer Tordifferenz von Plus 131 zieren sie nun unangefochten die Tabellenspitze der Schüler-Landesliga.


    Samstag Nachmittag war dann Kleinschülertag in der Waldkraiburger Löwenhöhle. Die Kids empfingen die Black Hawks aus Passau. Zunächst tasteten sich beide Teams ab, doch die Löwen kamen bald zur Sache und konnten bis zur 6. Minute mit 3:0 davonziehen. Dem Anschlusstreffer der Gäste folgte umgehend das vierte Tor. Und auch zwei weitere Treffer konnten die Löwen für sich verbuchen, ehe Passau mit ebenfalls zwei Toren einen 6:3 Zwischenstand erreichte. Kurz vor der ersten Pause setzten die Löwen jedoch ihren siebten Streich.
    Im zweiten Spielabschnitt gaben ebenfalls die Löwen den Ton an und konnten weiter davonziehen. Zur zweiten Pause hatten sie den Gegner beim Zwischenstand von 11:4 deutlich im Griff.
    Im letzten Drittel ließen die Löwen nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis auf 19:4. Mit drei Siegen befinden sie sich auch in ihrer Klasse auf der ersten Position.


    Im Anschluss empfingen die Junioren die Spieler aus Ingolstadt. Für die Löwen ging es nach den letzten Schlappen darum, wieder Anschluss an die Spitze zu bekommen. So kämpften die Jungs ordentlich und behielten den Gegner weitgehend unter Kontrolle. Dennoch wurde das Spiel zeitweise knapp. Letztlich konnten sie aber ihre Routine ausspielen und die Ingolstädter mit einer 6:3-Niederlage nach Hause schicken. Der Lohn der Arbeit war eine Verbesserung auf den dritten Tabellenplatz


    Sonntag Abend mussten die Jugendspieler schließlich in Ottobrunn antreten. Angesichts der äußerst widrigen Wetterbedingungen herrschten in dem offenen Stadion eher trübe Aussichten. Doch davon ließen sich die Löwen nur unwesentlich beeindrucken und kämpften sich gegen Wind, Wetter und den Gegner durch. Sie wurden dafür auch mit einem 8:2-Erfolg belohnt. Verlustpunktfrei sind sie damit weiterhin Tabellenführer.

  • Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Am abgelaufenen Wochenende gab es insgesamt vier Spiele im Waldkraiburger Eishockeynachwuchs.


    Den Startschuss gaben die Kleinschüler bei ihrem Gastspiel in Pfaffenhofen. Die Löwen als Tabellenführer beim Tabellenvorletzten – das scheint ein deutliches Ergebnis zu geben – und so war es auch. Bereits nach dem ersten Drittel zogen die Kleinschüler mit 9:1 unhaltbar davon. Weitere acht Tore im zweiten Drittel besiegelten das Schicksal der Gastgeber. Im letzten Abschnitt gingen die Kids vom Gas, gaben aber das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit den letzten drei Toren gewannen die Löwen mit insgesamt 20:2.


    Heiß umkämpft war hingegen das Top-Spiel der Jugend-Landesliga. Ligaprimus Waldkraiburg empfing den ärgsten Verfolger aus Ingolstadt. Das Spiel wurde fair aber unerbittlich geführt. Die Löwen konnten bald in Führung gehen, doch Ingolstadt glich aus. Im zweiten Abschnitt waren es wieder die Löwen, die vorlegten, doch diesmal zogen die Gäste nicht nur nach, sondern konnten sogar ihrerseits den Führungstreffer erzielen. Doch kurz vor der zweiten Pause gelang den Hausherren der Ausgleich.
    Auch das letzte Drittel war heiß umkämpft, jedoch blieb es beim gerechten Unentschieden.


    Heiß her ging es im anschließenden Spiel der Schüler gegen die SG Schweinfurt/Haßfurt. Eigentlich gab es bezüglich der Favoritenrolle keine Diskussionen, zu klar führen hier die Löwen die Tabelle an. Doch trotz einer deutlichen Überlegenheit, die sich gleich mit einem 6:3 im ersten Drittel widerspiegelte, kam es zu diversen Reibereien, die auch zu den entsprechenden Strafen, auch auf Waldkraiburger Seite führten. So darf ein Topspieler im nächsten Spiel auch zuschauen. Auf das Spielergebnis hatten diese Rangeleien übrigens keinen Einfluss – die Löwen gewannen nahezu standesgemäß mit 18:7.


    Die Junioren fuhren schließlich Sonntag Mittag auswärts nach Germering. Die Gastgeber hatten eigentlich vor. Sich beim Tabellenführer ein paar Punkte zu klauen, doch dazu kam es gar nicht. Die Löwen gaben von Anfang an Gas und konnten bereits im ersten Drittel mit 4:0 davon ziehen . Weitere Vier Tore im zweiten und noch einmal vier Tore im dritten Drittel machten bei gemächlichen Gegentreffern einen Gesamtsieg von 12:2 aus. Damit können die Junioren weiter ihre Spitzenposition festigen.



    Auch am nächsten Wochenende wird wieder hervorragendes Eishockey des Löwennachwuchses geboten. Die Termine stehen unter:


    http://www.jungloewen.ehcwaldkraiburg.com/heimspiele-neg.php

  • (02.12.2013) Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Das erste Adventswochenende bescherte dem Waldkraiburger Eishockeynachwuchs meist positive Ergebnisse.


    Bereits Freitagabend empfingen die Junioren den Tabellenprimus aus Straubing. Doch die Löwen wollten hier wichtige Punkte einfahren. So entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Straubing konnte zunächst mit 2:0 in Führung gehen, doch die Löwen setzten den Anschlusstreffer noch im ersten Drittel. Das zweite Drittel war heiß umkämpft und völlig offen. Beide Torhüter standen unter Dauerbeschuss, konnten aber Treffer verhindern. Im letzten Drittel brachen die Löwen dann doch ein und kassierten noch vier Tore, so dass es mit einem Punktgewinn trotz tollem Einsatz nichts wurde.


    Ebenfalls am Freitag traten die Schüler auswärts im offenen Stadion von Türkheim an. Die Waldkraiburger hatten im ersten Drittel keine Mühe mit dem Gegner und gingen mit 4:1 in die Pause. Ab dem zweiten Drittel setzte aber Schneefall ein und das Spiel wurde zunehmend zum Glücksspiel. Doch die Löwen ließen sich nur unwesentlich beeindrucken und erhöhten den Spielstand auf 8:2. Auch das letzte Drittel war Sache der Löwen, die letztlich mit 12:2 gewannen und somit weiter ungeschlagen an der Spitze stehen.


    Samstags gab es dann noch drei Auswärtspartien. Die Spielgemeinschaft der Knaben mit Dorfen trat in der Münchner Olympia Eishalle gegen den EHC München an. Scheinbar waren sie von der DEL-Kulisse so beeindruckt, dass sie das Spiel vergaßen, denn die gewöhnlich erfolgsverwöhnten Kids gingen sang- und klanglos unter und mussten eine 3:17 Niederlage mit nach Hause nehmen.


    Anders die Kleinschüler, die sich zeitgleich in Dachau mit der Spielgemeinschaft München/Dachau einen Schlagabtausch gaben. Die Löwen gaben von Anfang an den Ton an und ließen den Gastgeber nicht erst zu Wort kommen. Bald hatten sie sich eine komfortable Führung herausgespielt und somit auch die Zeit, einige Spielzüge, die sie im Training geübt hatten, weiter zu vertiefen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen – mit 25:2 traten sie fröhlich den Heimweg an.


    Und am Abend trafen die Jugendlöwen auf die Spieler des EHC 80 Nürnberg. Die Gastgeber hatten natürlich nicht vor, dem Spitzenreiter die Punkte freiwillig zu überlassen. So entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie, in der allerdings die Löwen ihre Chancen besser nutzen konnten. So gelangen ihnen bald die Treffer zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Auch im zweiten Drittel ließen sie nicht nach und setzten den Gegner weiter unter Druck. Trotz einiger Strafzeiten bauten die Löwen den Vorsprung auf 8:1 aus. Im letzten Drittel gab es so etwas wie ein Aufbäumen bei Nürnberg, denn sie stemmten sich mit aller Gewalt gegen ein zweistelliges Ergebnis. So endete die Partie nach einem ausgeglichenen Schlussdrittel mit einem 9:2-Erfolg der Löwen.



    Auch am nächsten Wochenende wird wieder hervorragendes Eishockey des Löwennachwuchses geboten. Die Termine stehen unter:


    http://www.jungloewen.ehcwaldkraiburg.com/heimspiele-neg.php

  • Erzähl doch mal mehr, ich habe jedenfalls auch gehört dass die Jungens nach Ingolstadt gehen werden. Das wird dann wahrscheinlich ganz interessant für die Waldis.... Sollte das Stimmen....:whistling:

  • Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Am Nikolausabend empfingen die Waldkraiburger Junioren die Dorfener Piraten zum Lokalderby. Die Gäste stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenrang. Das Spiel war von Anfang an von hohem Tempo gekennzeichnet. Dorfen ging früh in Führung, jedoch konnten die Löwen bald ausgleichen. Kurz vor der Drittelpause gelang auch noch der Führungstreffer für die Löwen. Nach einem heiß umkämpften aber torlosen Mitteldrittel musste die Entscheidung im letzten Drittel her. Zunächst gelang der dritte Treffer, doch Dorfen zog bald nach. Mit dem vierten Löwentor kurz vor Ende schien alles klar, doch Dorfen setzte alles auf eine Karte und schaffte den Anschlusstreffer. Doch mehr ging nicht. So blieben die Punkte mit 4:3 in der Löwenhöhle.


    Und gleich am nächsten Tag mussten die Junioren nach Schongau reisen. Auch hier konnten sie zunächst das Spiel ausgeglichen gestalten und ein 1:1 zur ersten Pause halten. Im zweiten Drittel kamen sie aus der Spur und lagen zum Schlussdrittel mit 1:3 zurück. Alles aufbäumen im Schlussabschnitt half nichts. Trotz eines ausgeglichenen Schlussabschnittes mussten sie mit einer 2:4- Niederlage die Heimreise antreten.


    Die Jugendspieler empfingen am Samstag die Kids aus Dingolfing. Zunächst hatten sie die Gäste im Griff und gingen bald in Führung. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich folgten zwei weitere Löwentreffer zur verdienten 3:1 Pausenführung. Praktisch genauso flüssig lief das zweite Drittel. Die Löwen legten sauber vor und erkämpften sich einen 5:2-Vorsprung für das letzte Drittel. Doch die Niederbayern kamen noch einmal auf und schienen die Löwen überrennen zu wollen. Tatsächlich schafften sie noch kurz vor dem Ende den Ausgleich. Das Spiel wurde nun noch einmal hektisch. Letztlich blieb es aber bei der Punkteteilung.


    Die Schüler durften am Sonntag dann nach Bayreuth fahren. Auch diesmal hieß es gegen den Tabellendritten eine weiße Weste zu behalten. Dennoch waren es die Gastgeber, die den ersten Treffer erzielten. Doch die Löwen schlugen zurück und lagen zur ersten Pause mit 2:1 in Führung. So ging es auch im zweiten Drittel weiter. Die Löwen kontrollierten das Spiel und trafen immer wieder ins Schwarze. So konnten sie bei einem 5:2-Vorsprung den zweiten Pausentee genießen. Noch einmal gestärkt gaben sie im Schlussabschnitt noch einmal Gas. Schließlich errangen sie einen ungefährdeten 10:4-Erfolg in der Wagnerstadt.


    Anders die Knaben, die zweimal gegen die Niederbayern aus Dingolfing antreten mussten. Die körperlich überlegenen Gegner hatten trotz bestem Einsatz unserer Kids mehr vom Spiel und gewannen in der Löwenhöhle klar mit 5:1. Und auch im Rückspiel ging es nicht viel besser. Obwohl sie alles gaben und ein durchaus ansehnliches Eishockey boten, mussten die Löwen auch in Dingolfing die Segel streichen. So traten sie mit einer 6:2-Niederlage die Heimreise an.



    Auch am nächsten Wochenende wird wieder hervorragendes Eishockey des Löwennachwuchses geboten. Die Termine stehen unter:


    http://www.jungloewen.ehcwaldkraiburg.com/heimspiele-neg.php

  • Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Am vergangenen Wochenende fanden vier Spiele mit Beteiligung des Waldkraiburger Eishockeynachwuchses statt.


    Den Anfang machten die Knaben der Spielgemeinschaft Dorfen/Waldkraiburg, die den EC Pfaffenhofen zu Gast hatten. Die Kids gaben sich alle Mühe und konnten mit dem Gegner auf gleicher Augenhöhe spielen. Letztlich verloren sie unglücklich mit 1:2 und rutschten so auf den 7. Tabellenplatz.


    Ganz anders die Schüler, die derzeit auf einer beispiellosen Erfolgswelle schwimmen und auf dem besten Wege sind, bislang nicht dagewesene Rekorde in der Vereinsgeschichte aufzustellen. Mit dem 40:0 gegen Königsbrunn stellten sie einen neuen Torrekord auf. Auch das aktuell elfte Spiel in Folge ohne Punktverlust ist rekordverdächtig. Eine neue Höchstmarke wurde nun im Spiel gegen die EA Schongau übertroffen. Die Pfaffenwinkler hatten zu keiner Zeit eine Chance und lagen zum ersten Drittel bereits mit 5:0 zurück. Das zweite Drittel wurde für die Gäste so richtig bitter, die Löwen schickten sie nach zehn weiteren Toren mit einem 15:0 Rückstand in die Kabine. Das letzte Drittel war dann noch Auslaufen, reichte aber dennoch für 3 Tore zum 18:0-Endstand. Mit diesen 18 Toren schraubten sie nicht nur den Score auf 222 Tore bei noch nicht einmal der Hälfte der Spiele, sie überschritten nun auch bei der Tordifferenz die 200er Marke und stehen mit Plus 201 Toren unangefochten an der Spitze.


    Auch die Jugendspieler stehen ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Das sollte nach der Auswärtspartie in Dingolfing am Samstagabend auch so bleiben. Entsprechend gaben die Kids Gas und packten die berühmte Katze gleich im ersten Drittel in den Sack. Denn in den ersten zwanzig Minuten ließen sie die Gastgeber nicht zu Wort kommen und genossen mit einer beruhigenden 6:0-Führung den ersten Pausentee. Dingolfing gab sich kämpferisch und versuchte im zweiten Drittel alles, doch die Löwen verwalteten klug ihren Vorsprung und führten nach dem zweiten Spielabschnitt mit 8:2. Auch das letzte Drittel war heiß umkämpft. Aber die Löwen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und überzeugten mit einem 11:4-Erfolg.


    Zum einzigen Sonntagsspiel des Nachwuchses luden die Junioren die Mannschaft der Aibdogs zum nachmittäglichen Kaffee ein. Die Löwen, Tabellenzweiter, hatten damit das Schlusslicht der Liga zu Gast. Doch so klar war die Angelegenheit zunächst nicht. Auch Bad Aibling wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. So schafften die Löwen zur ersten Unterbrechung nur einen knappen 1:0-Vorsprung. Nach einer engagierten Ansprache des Trainers gaben die Jungs im Mitteldrittel Vollgas brauchten aber dennoch weitere 10 Minuten, um Zählbares zu erreichen. Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Bis Drittelende erhöhten sie auf 4:0. Das Schlussdrittel zeigte noch einmal kämpferische Gäste, die zunächst verkürzen konnten. Doch die Löwen waren auf der Höhe und gaben noch einmal Gas. Schließlich konnten sie die Partie mit 6:1 für sie entscheiden. Somit belegen die Junioren weiterhin den zweiten Platz der Liga.



    Auch am nächsten Wochenende wird wieder hervorragendes Eishockey des Löwennachwuchses geboten. Die Termine stehen unter:


    http://www.jungloewen.ehcwaldkraiburg.com/heimspiele-neg.php

  • 21.12.2013 - Knaben gegen Freising


    Am Samstag empfingen die Kids der SG Dorfen/Waldkraiburg die Spieler von Tabellenschlusslicht Freising. Um für das bevorstehende Weihnachtsfest in Stimmung zu kommen, musste für die in dieser Saison doch arg gebeutelte Mannschaft endlich wieder ein Sieg her.


    Und sie begannen gleich recht schwungvoll und machten ordentlich Druck auf das Gästetor. Tatsächlich dauerte es knapp eineinhalb Minuten, bis sich die Kids über Führungstreffer freuen durften. Und auch im weiteren Verlauf zeigten sie eindeutig, wer der Herr im Hause ist. Jedoch fehlte irgendwie das Schussglück. Trotz bester Einschussmöglichkeiten gelang kein weiterer Treffer. Allein der Pfosten musste in dieser Phase bereits zweimal herhalten. Freising hingegen fiel nur mit gelegentlichen Entlastungsangriffen auf. Umso überraschter waren alle, als diesen in der 12. Minute mit ihrem dritten Schuss überhaupt der Ausgleich gelang. Die SG setzte die Gäste weiterhin gehörig unter Druck, brachte aber bis zur Drittelpause nichts Zählbares zustande.


    Im zweiten Drittel waren knapp drei Minuten gespielt da klingelte es im Freisinger Tor. Endlich schafften die Kids den verdienten Führungstreffer. Sie erhöhten nun das Tempo und ließen die Gegner kaum noch zu Wort kommen. Dass dennoch mit diesem zu rechnen war, zeigte sich, als ein Verteidiger etwas lässig den anstürmenden Gegner anging. Dieser konnte sich dadurch vorbeimogeln und ins Angriffsdrittel fahren. Dort drückte er ab und traf etwas glücklich ins Tor zum Anschlusstreffer. Aber Die SG ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und stürmte weiter auf das Freisinger Tor ein. Nur drei Minuten später stellten sie mit einem schönen Angriff den alten Abstand wieder her. Und der Druck ging weiter. Der Gästetorwart hatte jede Menge Möglichkeiten, sich auszuzeichnen – was er auch tat, denn bis zur zweiten Pause ließ er keinen Treffer mehr zu.


    Im dritten Drittel, das die SG in Unterzahl begann, das gleiche Bild – Sturmrichtung war gegen Freising. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Gäste zu. Dann aber ein ungenauer Pass, der beim Gegner landete. Dieser schaltete schnell und traf zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend zum 4:3. Und auch diesmal hatten sich die Kids schnell wieder im griff. Dennoch dauerte es bis zur 54. Minute, ehe sie nach unzähligen Chancen endlich trafen und auf 5:3 stellten. Noch in der gleichen Minute schafften sie dann mit dem sechsten Treffer scheinbar die Entscheidung. Doch die Freisinger gaben sich noch nicht geschlagen und suchten ebenfalls nach ihren Möglichkeiten. Eine bot sich in der 55. Minute, als erneut ein SG-Spieler auf die Strafbank musste. Das anschließende Powerplay dauerte gerade mal 30 Sekunden, als es einschlug und Freising seinen vierten Treffer landete. Doch die Gastgeber waren zu stark, um sich dadurch noch einmal einschüchtern zu lassen. So brachten sie diesen lang ersehnten Sieg über die Zeit und können somit ihren siebten Platz weiter nach unten absichern.


    Die Kids zeigten in diesem Spiel, was in ihnen steckt. Jedoch müssen sie unbedingt an ihrer Chancenverwertung arbeiten.

  • Torfestival gegen SG München/Dachau


    Die bislang ungeschlagenen Minilöwen empfingen am vierten Advent in der Löwenhöhle das Tabellenschlusslicht, die Spielgemeinschaft München/Dachau, beste Gelegenheit also, sich bereits ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu bereiten. Um es vorweg zu nehmen – die Kids beschenkten sich selbst äußerst reichlich.


    Die Löwen begannen äußerst engagiert und hatten ihre erste große Tormöglichkeit bereits nach 8!! Sekunden. In der weiteren Folge zeigten sie eindrucksvoll auf, wer hier der Herr im Hause ist. Sie schnürten die Gäste teilweise in deren Drittel ein. Trotzdem dauerte es bis zur 6. Minute, ehe ein Nachschuss zur 1:0-Führung führte. Die Kids gaben weiter Gas und konnten in der 9. Minute auf 2:0 erhöhen. Einer der wenigen Konter der Gäste führte knapp eine Minute später zum völlig überraschenden Anschlusstreffer. Der gegnerische Stürmer zog von der blauen Linie ab, die Scheibe hoppelte etwas herum und verschwand unter der sonst sicheren Fanghand des Waldkraiburger Goalies. Der war mehr überrascht, die Scheibe aus dem Netz fischen zu müssen, als der Rest der Truppe. Danach ging es aber nur noch in eine Richtung weiter. Die Löwen konnten in der 11. Minute auf 3:1 erhöhen. Dann, ebenfalls in der elften Minute ein verdeckter Blueliner zum 4:1. Vom Bully weg und nur 5 Sekunden später folgte das 5:1. Für den sechsten Treffer nahmen sich die Kids Zeit und genossen teils sehr gelungene Kombinationen. Der Münchner Torwart hingegen, der sich über mangelnde Arbeit nicht zu beschweren hatte, mutierte trotz der bislang erhaltenen Treffer zum besten Spieler seines Teams. In der 16. Minute war es schließlich so weit – die Löwen erhöhten auf 6:1. Bei diesem Ergebnis wurden die Seiten erstmals gewechselt.


    In zweiten Drittel das gleiche Bild. Obwohl die Löwen kurz vor der Pause eine Strafzeit erhielten, dominierten sie die Partie auch in Unterzahl. Logische Folge war das sehr schön herausgespielte 7:1. Nur eine Minute später klingelte es wieder. Die überforderte Gästeabwehr konnte die Löwen einfach nicht stoppen. Danach setzten sich die Löwen wieder fest und erhöhten bald auf 9:1. Bereits in der 25. Minute wurde es zweistellig – ein Angriff aus dem eigenen Drittel, ein Doppelpass und schon zappelte die Scheibe im gegnerischen Netz. Und auch weiterhin dominierten die Löwen das Spiel. Mit teilweise äußerst schönen Kombinationen schraubten sie das Ergebnis bis zur zweiten Drittelpause auf ein auch in der Höhe verdientes 16:1 hinauf.


    Im letzten Drittel durfte dann der Backup das Tor hüten, was nicht wirklich anstrengend war. Denn die Sturmabteilung machte heute ihre Hausaufgaben sehr gut. In der 41. Minute schraubten die Kids das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 18:1. Dann zu allem Übel eine Strafzeit der Münchner, was die Löwen leidlich ausnutzten und auf 19:1 erhöhten. Einer der wenigen Befreiungsangriffe der Gäste führte nun zum zweiten Treffer der Gäste. Die Löwen gaben aber die richtige Antwort und erzielten postwendend den 20. Treffer. Und in der gleichen Minute gelang auch Tor Nummer 21. Im Anschluss versuchten sich die Kids in verschiedenen Kombinationen, weshalb sie den Drang zum gegnerischen Tor nicht mehr so energisch hatten. Das hinderte sie aber nicht daran, das Ergebnis mit weiteren Treffern zum 23:2 – Endstand zu erhöhen.


    Mit diesem Torfestival haben sich die Kleinschüler selbst beschenkt und können so reichlich entspannt die Feiertage genießen.

  • Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Das letzte Adventswochenende bot für die Fans des Waldkraiburger Nachwuchseishockeys noch einige Highlights.


    Die Jugend kann sich berechtigte Hoffnungen darauf machen, den Jahreswechsel an der Tabellenspitze zu erleben. Sie empfingen am Samstag die Kids aus Ottobrunn. Gegen den Vorletzten sollte ein einigermaßen standesgemäßes Ergebnis zustande kommen. Und so war es. Die Löwen gaben von Beginn weg den Ton an und bestimmten das Spiel bis zum Schluss. Mit einem komfortablen 14:3 schickten sie die Gegner schließlich nach Hause. Das Sonntagsspiel gegen die VER Selb fand allerdings nicht statt. Da Selb am Sonntag keine spielfähige Mannschaft stellen konnte, wurde das Spiel verlegt.


    Ebenfalls am Samstag spielten die Knaben der Spielgemeinschaft Dorfen/Waldkraiburg gegen das Tabellenschlusslicht aus Freising. Doch auch die Knaben stehen nicht viel besser da, weshalb das Spiel einiges an Spannung versprach. Und so war es auch. Zwei anfänglich nahezu gleichwertige Gegner beharkten sich und gingen mit einem 1:1 in die erste Pause. Die Gastgeber gaben schließlich Gas, haderten aber mit der mangelnden Chancenauswertung, weshalb zur zweiten Pause lediglich eine 4:2-Führung heraussprang. Auch das letzte Drittel war heiß umkämpft. Dennoch konnten die Löwen die Oberhand behalten und das Spiel mit 6:4 nach Hause bringen.
    Am Sonntag gastierten die Junioren schließlich in Ingolstadt. Es ging bei dem Spiel um nichts geringeres als den Kampf um Platz zwei der Tabelle. Doch die Löwen waren ersatzgeschwächt und konnten nicht dagegen halten. So verloren sie das Spiel relativ deutlich mit 2:10. Dennoch bleibt ihnen derzeit der dritte Platz erhalten.


    Ganz anders die Kleinschüler, die bislang noch keinen einzigen Punkt abgeben mussten und deshalb nicht umsonst den Platz an der Sonne einnehmen. Als Gäste fanden sich die Spieler der SG München/Dachau ein, ihres Zeichens das Tabellenschlusslicht. So gesehen war der Spielausgang von vorneherein ziemlich klar. Und so war es schließlich auch. Trotz eines Torhüters, der zeitweise äußerst gute Szenen bot, konnten die Gäste nie mithalten und lagen bereits zur ersten Pause mit 6:1 hinten. Die Löwen fanden weiter ihren Spaß am Spiel und fertigten die Münchener bis zur zweiten Pause mit 16:1 ab. Im letzten Drittel ließen sie es dann deutlich ruhiger angehen, setzten aber dennoch Akzente und gewannen somit ungefährdet mit 23:2.

  • Staade Zeit – Eishockeyzeit. So könnte man die Weihnachtsferien des Waldkraiburger Löwennachwuchses umschreiben. Nicht weniger als zehn Spiele waren in knapp zwei Wochen zu bestreiten.
    Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen starteten die Knaben der SG Dorfen/Waldkraiburg zu ihrem Gastspiel in Freising. Zunächst konnten sich die Löwen einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten und das erste Drittel mit 4:1 beenden. Doch nach dem zweiten Drittel war nach dem Freisinger Ausgleich alles wieder offen. Aber die Kids gaben noch einmal Gas und entführten nach einem 8:6-Erfolg die Punkte aus Freising.
    Auch die Junioren spielten am 27. Sie traten in Deggendorf an. Um ihren Tabellenplatz weiter zu festigen, benötigten sie unbedingt einen Sieg. Zwar lagen sie nach dem ersten Drittel mit 1:2 hinten. Dann ging aber der Löwenexpress los. Ungebremst überrollten sie die Gastgeber und siegten ungefährdet mit 10:3.
    Einen Tag später erwischte es die Jugend eiskalt. In Straubing mussten sie ihre erste Saisonniederlage einstecken. Trotz der 0:6-Schlappe führen sie aber weiterhin die Tabelle an.
    Den Kleinschülern war das letzte Spiel im alten Jahr vorbehalten. Am 29.12. traten sie in Ingolstadt an. Auch sie rannten zunächst einem 1:0-Rückstand hinterher, spielten dann aber konzentriert und bauten ihre Führung bis zum Schlusspfiff auf 5:2 aus. Somit feierten sie die Jahreswende verlustpunktfrei.
    Das erste Spiel im neuen Jahr führte die Junioren am 03.01 nach Straubing. Sie wetzten die Scharte der Jugend aus und gewannen souverän mit 7:3. Am gleichen Tag traten die Schüler in Fürstenfeldbruck an. Wie nicht anders zu erwarten, überrollten sie die Gastgeber und behielten mit einem 17:1-Erfolg weiter ihre weiße Weste. Am 04.01. hatte die Jugend wieder Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Sie gastierten in Ingolstadt und siegten nach anfänglichen Problemen überlegen mit 10:2.
    Einen Tag später empfingen die Junioren die Wanderers aus Germering. Diesen ließen sie keine Chance und fegten sie mit 10:4 vom Eis.
    Ordentlich unter die Räder kamen die Knaben am Drei-Königs-Tag, an dem sie den Tabellenprimus aus Straubing empfingen. Nach 60 Minuten stand eine klare 0:11 Niederlage fest. Im Anschluss empfingen die Jugendspieler das Team aus Nürnberg. Sie machten kurzen Prozess und zogen bereits im ersten Drittel mit 4:1 davon. So ging es weiter. Am Ende stand ein ungefährdetes 8:2 auf der Habenseite.


    Auch am nächsten Wochenende wird wieder hervorragendes Eishockey des Löwennachwuchses geboten. Die Termine stehen unter:
    http://www.jungloewen.ehcwaldkraiburg.com/heimspiele-neg.php

  • Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Vergangenen Freitag kam es zum ultimativen Showdown in der Schüler-Landesliga, als die Löwen als Tabellenführer beim Tabellenzweiten EHF Passau gastierten. Beide Teams sind bislang verlustpunktfrei. Und es wurde der erwartet spannende Kampf zweier herausragender Mannschaften. Das Spiel blieb über weite Strecken knapp. Erst gegen Spielende konnten die Löwen ihre Klasse herausspielen. Letztlich behielten sie die Oberhand und gewannen mit 11:7. Damit sind die Löwen nun alleiniger Tabellenführer.


    Und gleich am nächsten Tag mussten die Kids nach Germering reisen. Doch auch hier ließen sie nichts anbrennen und gewannen souverän mit 6:1. Leider musste auch ein verletzter Spieler beklagt werden.


    Auch die Jugendspieler waren gehalten, die Tabellenspitze zu verteidigen. Sie hatten die Spieler des VER Selb zu Gast. Die Franken konnten diesmal nicht mithalten und mussten gegen die starken Löwen eine Niederlage einstecken. Mit einem 12:5-Triumph bleiben die Lösen auch hier an der Spitze.


    Anders die Junioren, die für die Verteidigung ihres dritten Platzes jeden Punkt gebrauchen können. Sie hatten die Spieler der SG Dorfen/Gebensbach/Erding zu Gast. Die Löwen ließen die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen und zogen konzentriert auf und davon. Am Ende schickten sie die Gäste mit einer 7:1-Klatsche nach Hause.
    Passau war zu Gast bei den Knaben der Löwen. Doch im Gegensatz zu den Schülern waren die Gastgeber Chancenlos und mussten beide Punkte nach Niederbayern abgeben. Sie unterlagen mit 0:5.


    Auch die Kleinschüler hatten an diesem Wochenende Passau-Tag. Die sieggewohnten Löwen traten beim Tabellendritten konzentriert an. Doch auch die Passauer Spieler suchten ihre Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. So wechselte die Führung mehrmals. Am Ende eines äußerst spannenden Spieles gab es eine insgesamt gerechte Punkteteilung. Damit haben die Kleinschüler in dieser Saison erstmals einen Punkt abgegeben.


    Samstag, 18.01.2014 ist wieder Nachwuchstag in Waldkraiburg. Um 10.30 Uhr empfangen die Knaben den EHC München. Der EHC München ist auch zu Gast bei den Schülern um 16.30 Uhr. Um 19.30 Uhr empfangen die Junioren dann das Team der EA Schongau. Spannende Spiele sind somit garantiert.

  • Die Knaben begannen am Samstag mit ihrem Heimspiel gegen den Klassenprimus aus München. Und wie schon im Hinspiel brachten sie keinen Fuß auf den Boden und mussten bereits früh einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende entführten die Münchener Kids mit einem 15:1 die Punkte aus dem heimischen Stadion. Tags darauf hatten die Kids aber die Möglichkeit, die Scharte wieder auszuwetzen. Gastgeber diesmal die Mannschaft des EV Moosburg, ein direkter Konkurrent um den 5. Platz. Entsprechend engagiert wurde das Spiel geführt. Immer wieder wechselte die Führung, ehe die Löwen kurz vor Ende den 4:3-Führungstreffer erzielen konnten. Damit haben sie sich nun auf Platz fünf festgesetzt.


    Die Waldkraiburger Jugendspieler mussten am Sonntag nach Straubing reisen. Die Niederbayern sind ein bekannt unangenehmer Gegner. Deshalb waren hier die Punkte nicht wirklich eingeplant. Aber man sollte nie aufgeben. Die Löwen kämpften also verbissen gegen die Tiger aus Niederbayern und schafften in einer spannenden und heiß umkämpften Begegnung ein gerechtes Unentschieden. Sie stehen damit weiter auf Platz 1.


    Die drittplatzierten Junioren empfingen am Samstag den Tabellennachbarn aus Schongau. In dieser Begegnung hieß es, die Nase und damit auch die Platzierung vorne zu behalten. Doch so leicht ließen sich die Allgäuer nicht unterkriegen. Es entbrannte ein heißer Kampf um die Tore. Letztlich gelang es den Löwen, die Partie und damit auch den Kampf um Platz drei mit 4:3 für sich zu entscheiden.


    Die einzigen Heimspiele am kommenden Wochenende bestreiten die Kleinschüler. Sie empfangen bereits am Freitag um 19.45 Uhr in der Eishalle Waldkraiburg das Team des ERC Ingolstadt. Am Sonntag ist die Mannschaft des EV Moosburg zu Gast. Die Kids werden versuchen, ihre Tabellenführung in diesen Spielen zu verteidigen. Zuschauer sind bei freiem Eintritt gerne gesehen.

  • Am vergangenen Wochenende fanden insgesamt fünf Meisterschaftsbegegnungen des Waldkraiburger Eishockeynachwuchses statt. Die Kleinschüler durften zweimal zuhause antreten, Schüler und Junioren mussten reisen. Insgesamt fiel die Bilanz mit fünf Siegen äußerst positiv aus.


    Die Kleinschüler, die ihre Tabelle nach wie vor souverän anführen, empfingen Freitag abends die Kids des ERC Ingolstadt. Die Gäste, die gut im Mittelfeld mitschwimmen, hofften natürlich auf den Favoriteneffekt, um den Löwen vielleicht einen Punkt abluchsen zu können. Im ersten Drittel, das die Löwen gerade einmal mit 1:0 für sich entscheiden konnten, sah es für die Gäste auch nicht so schlecht aus. Doch dann ging der Löwenexpress ab – nach dem zweiten Drittel stand es 5:1 und am Ende stand ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter 10:1-Erfolg der Löwen zu Buche.


    Zwei Tage später war das nächste Opfer das Team aus Moosburg. Die Kids starteten stark und zogen im ersten Drittel mit 3:0 davon. Im zweiten Drittel hielten die Gäste dagegen und kamen auf 4:2 heran, doch im Schlussabschnitt markierten die Löwen weitere Treffer und gewannen schließlich mit 6:2. Sie behalten damit ungefährdet ihren ersten Tabellenplatz.


    Die Schüler traten am Samstag in Moosburg an. Der Tabellenprimus gegen den Vorletzten – Das Ergebnis aus Waldkraiburger Sicht war praktisch vorgezeichnet. Bereits in der fünften Minute begannen die Löwen mit dem Torreigen und stoppen zur ersten Pause beim Zwischenstand von 6:0. Im zweiten „Waschgang“ spülten sie die Gastgeber richtig durch und entließen sie zum zweiten Ausschnaufen mit einem 17:0!! Zwischenstand. Im Schlussabschnitt schalteten sie einen Gang zurück, trafen aber dennoch viermal zum 21:0-Endstand. Nach wie vor fand sich also kein Team, das den Löwen hier einen Punkt abnehmen könnte.


    Zweimal mussten die Junioren reisen. Am Freitag ging es nach Niederbayern zum Schlusslicht Deggendorfer SC. Die Punkte waren Pflichtprogramm. Doch die Niederbayern sind ein unangenehmer Gegner. Nach der Löwenführung in der neunten Minute konnten die Gastgeber noch im ersten Drittel ausgleichen. Und auch im zweiten Drittel schafften es die Löwen nicht, sich abzusetzen. Die zweite Pause startete beim Stand von 2:1 für den EHC. Das Spiel blieb weiter knapp. Deggendorf konnte zu Beginn des Schlussdrittels ausgleichen. Die Löwen legten erneut vor, kassierten aber in Unterzahl wieder den Ausgleich. Nun wurde es richtig spannend. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die Löwen ihrerseits ein Überzahlspiel und nutzten dies zur neuerlichen Führung. Den Schlusspunkt mit dem 5:3 setzten sie in der Schlussminute sogar in Unterzahl.


    Tags darauf traten sie in Bad Aibling bei den Aibdogs an. Diesmal wollten sie die Sache entspannter angehen und gaben gleich richtig Gas. Mit einer beruhigenden 3:1 Führung genossen sie den ersten Pausentee. Im zweiten Drittel legten sie einen Treffer nach. Und auch das Schlussdrittel gehörte den Löwen. Ungefährdet setzten sie drei weitere Treffer und konnte nach einem 7:2-Erfolg die Punkte nach Hause bringen. Sie sind nun Tabellenzweiter und haben beste Möglichkeiten, auch dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.


    Dazu haben die Junioren gleich am Sonntag um 16.30 Uhr Gelegenheit, wenn sie in der Eishöhle den Drittplatzierten aus Ingolstadt empfangen.
    Am Samstag spielen noch die Kleinschüler um 16.30 Uhr im Spitzenspiel der Liga gegen den Tabellenzweiten aus Dingolfing. Gleich darauf um 19.30 Uhr sind bei der Jugend die Spieler des VER Selb zu Gast.
    Auf spannende Spiele kann man gefasst sein. Alle Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

  • Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Auch das vergangene Wochenende konnten die Nachwuchsspieler der Waldkraiburger Eislöwen sehr erfolgreich gestalten.


    Die Jugend ist Tabellenprimus in der Landesliga und wehrt sich hier gegen die knapp dahinter liegenden Ingolstädter. Dazu hatten sie zwei Gelegenheiten, die sie auch gewinnbringend nutzten. Zuhause empfingen sie die Kids aus Selb. Die Oberfranken liegen derzeit im Tabellenmittelfeld. Und suchten natürlich nach Möglichkeiten, auswärts zu punkten. Doch die Löwen ließen sich auf nichts ein und legten bereits im ersten Drittel den Grundstein für den Heimsieg. Zum ersten Pausentee lagen sie mit 5:2 in Führung. Nachdem die Gastgeber im zweiten Drittel einen leichten Durchhänger hatten, gaben sie beim Zwischenstand von 6:3 im Schlussabschnitt noch einmal Vollgas und legten sieben weitere Treffer zum 13:3-Endstand nach.


    Auch in Ottobrunn waren sie äußerst erfolgreich. Nach zögerlichem Beginn in der ungewohnten Freiluftarena ging es mit einer knappen 2:1-Führung in die erste Pause. Doch danach zog der Löwenexpress unbeirrt von den äußeren Bedingungen davon und legte im zweiten Drittel vier Treffer nach. Nachdem im Schlussdrittel noch etliche weitere Tor fielen, packten sie zur Heimreise neben zwei wohlverdienten Punkten auch einen deutlichen 13:2-Sieg ein.


    Unglücklich agierten hingegen die Junioren, die im Kampf um Platz 2 der Tabelle den direkten Konkurrenten aus Ingolstadt empfingen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ihre Chancen, wussten aber ebenso, die Möglichkeiten des Gegners zu begrenzen. Dennoch gelang den Gästen im ersten Spielabschnitt der Treffer zum 1:0. Auch im zweiten Drittel waren die Löwen glücklos und mussten den zweiten Gegentreffer entgegennehmen. Erst mit Schlussabschnitt gelang endlich der verdiente Anschlusstreffer. Doch dieser kam zu spät, so dass es bei der unglücklichen Niederlage blieb. Damit verloren die Löwen den zweiten Platz an die Ingolstädter Spieler.


    Anders die Kleinschüler. Immer noch ohne Niederlage stehen sie nach 11 Spielen nahezu als Meister fest. Einen weiteren Meilenstein konnten sie im Match gegen den EV Dingolfing setzen – immerhin Tabellenzweiter. Bereits im ersten Drittel gaben die heimischen Kids Vollgas und zogen mit drei Toren davon. Erst kurz vor der Pause gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel war aber „Ende Gelände“ für die Niederbayern. Mit sieben weiteren Treffern zogen die Eislöwen unhaltbar davon. Und auch im Schlussdrittel waren sie spielbestimmend und konnten weitere 5 Treffer setzen. Schlussendlich deklassierten sie den Tabellenvize mit einem deutlichen Sieg von 15:2.


    Nächstes Wochenende können die Fans nur einmal die Löwen in der heimischen Eishöhle anfeuern. Dafür gibt es aber auch eine absolute Spitzenbegegnung. Denn am Samstag, 08.02.2014, empfangen die Jugendspieler als Tabellenführer um 19.30 Uhr mit den Kids des ERC Ingolstadt den Tabellenzweiten der Landesliga. Alle Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

  • Nachwuchseishockey vom Wochenende


    Nicht nur für die erste Mannschaft der Waldkraiburger Eislöwen beginnt nun die ernste Phase der Saison, auch die Nachwuchsteams bereiten sich auf einen ordentlichen Schlussspurt vor. Insgesamt standen drei Spiele auf dem Plan.


    Zunächst traten die Kleinschüler in Dorfen gegen den ESV Gebensbach an. Die Löwen, immer noch ohne Niederlage, wollten ihren Spitzenplatz natürlich verteidigen. Deshalb gaben sie von Anfang an Gas und gingen bald in Führung, die sie bis zur ersten Pause auf 3:0 ausbauen konnten. Auch im zweiten Drittel gaben sie nicht nach und legten 5 weitere Treffer nach. Nachdem sie auch im letzten Drittel dominierten, besiegten sie ihre Gastgeber deutlich mit 15:5.
    Samstagabend führte die Reise der Junioren nach Germering zu den dortigen Wanderers. Da die Löwen den Anschluss an die ersten zwei Plätze nicht verlieren wollten, musste ein Sieg her. Doch die Gastgeber ließen sich nicht so einfach unterkriegen. Immer wieder wechselte die Führung. Erst gegen Spielende gelang es den Löwen, sich abzusetzen und das Spiel letztlich knapp mit 7:5 für sich zu entscheiden.


    Sonntagabend war Derby-Time mit Dorfen, denn nicht nur die Erste hatte es mit dem Landkreisnachbarn zu tun, auch die Jugendspieler traten gegen die Piraten in der dortigen Kühlbox an. Dass sie unangefochtener Spitzenreiter sind, zeigten sie den Piraten gleich von Anfang an und zogen früh mit zwei Toren davon. Den Anschlusstreffer verkrafteten sie locker und machten bis zur Pause mit einem 7:1-Zwischenstand eigentlich alles klar. Im Mitteldrittel ließen sie es ruhiger angehen, weshalb auch die Dorfener zu ihren Chancen kamen. So endete dieser Abschnitt ausgeglichen mit zwei Toren auf beiden Seiten. Im letzten Drittel kamen die Piraten noch einmal auf, konnten aber lediglich einen Treffer zur Ergebniskorrektur beisteuern. So blieben die Eislöwen mit einem überragenden und zwei durchwachsenen Dritteln klarer Sieger mit 9:4.


    Interessante Spiele gibt es auch am nächsten Wochenende. Zunächst empfangen am Samstag um 19.30 Uhr die Junioren den Spitzenreiter aus Straubing. Am Sonntag erwarten die Schüler um 16.30 Uhr mit dem EHC München das Tabellenschlusslicht der Liga. Alle Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.