Beiträge von dominator

    ich seh das genauso. Das wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Vereins, der versucht vernünftig zu wirtschaften. Tradition hin oder her.
    Zudem hat es ja bereits auch schon andere "Traditionsvereine" getroffen, die dann nicht sofort sich aufgelöst haben.

    ein weiteres Problem, gerade für kleinere Vereine, ist doch, wenn man Mannschaften an der Mindestsollgrenze hat, und die meldet auch die allgemeine Wechselfrist bis Mitte Oktober. Dan können dann 2 bis 3 wechselwillige Spieler schon mal eine Mannschaft sprengen.....

    des einzig positive ist, dass es in 3 Jahren für Dorfen wieder Derby´s gegen Erding gibt.
    Ansonsten ist das Ganze mal wieder eine Superwerbung für das Eishockey, denn wieder waren scheinbar einige Dilettanten am Werk (vielleicht sogar gutgläubig), leid tun mir ehrlich die Erdinger Eishockeyfans (bei aller Rivalität) die sich wirklich mit Herzblut für den Verein eingesetzt haben, die Funktionäre sollten sich schämen

    Ich bin schon bei Jochen, dass man die ganz jungen Spieler nicht ohne Unterstützung von etwas erfahreren Spielern im Seníorenbereich losläßt. Wichtig dabei ist, dass diese sog. älteren Spieler nicht den Rahmen sprengen bzw. auch ,dass man sich selber Regeln (können natürlich nir intern sein) gibt, welche Vorgaben in die sog. "U24" bzgl Alter gelten sollen. In Freising hat man eben beschlossen, wir beginnen mit Jhrg. 89 und jünger und werden jedes Jahr den ältesten Jhrg streichen; sprich Saison 2015/2016 ist unser Endjhrg. ´90. Das ist auch noch nicht soweit weg von U24 und wichtig ist, die Mehrheit besteht aus Jugend- und Juniorenjahrgängen. Genauso wichtig ist das Ziel einer U24, nämlich Ausbildung der jungen Spieler Zielrichtung 1. Mannschaft bzw. junge Spieler, die eher weniger Spielpraxis in der 1. erhalten welche zu geben. Also die Freisinger U24 versteht sich als Farmteam der 1. Mannschaft, aber nur für die jeweils gültigen Jahrgänge.
    Der Hausmeista hat ja Recht, wenn er sagt eigentlich gelten wir als 1b, aber die U24 soll halt verdeutlichen, dass wir nicht das Auffangbecken für alle möglichen Soieler sein wollen, sondern unser Auftrag wie oben beschreiben, ist die Aus- und Weiterbildung von jungen Spielern und dazu braucht man auch erfahrenere Spieler, deswegen Endjahrgang heuer ´89 bei uns.

    Meines Erachtens steuern die Greise vom BEV das Schiff für das Amateureishockey in eine völlig falsche Richtung.
    Wenn die meinen, dass man im Amateureishockey genau wie nach dem Vorbild der DNL arbeiten kann, dann ist das der größte Fehler.
    In den Amateurstandorten wird auch meist in den Nachwuchsklassen unterklassig gespielt und deshalb brauchen die Spieler für Ihre Entwicklung etwas mehr Zeit. Wenn ich aber sehe, dass die Leute, die das vorgeben, meistens aus Profistandstandorten( z.B.Landshut) kommen, wundert mich das nicht. Sie bringen ja dann ihre Nachwuchsleute aus der DNL, die den Sprung ins Profieishockey nicht schaffen, in den umliegenden Amateurstandorten gut unter. Unser eigener Nachwuchs bleibt chancenlos auf der Strecke. Und genau deshalb ist für uns eine Juniorenaltersklasse so enorm wichtig. Hier hoffe ich auf die Unterstützung von unserem neuen Amateurvertreter Marc Hindelang.
    Lasst uns für unsere eigenen Nachwuchsspieler gemeinsam kämpfen!


    Genau so ist es. Du hast es völlig richtig auf den Punkt gebracht. :thumbup:

    Stimmt, ich bin sogar eher erschüttert, dass dieser Rückgang an Juniorenmannschaften so rapide vorangeschritten ist. Letztes Jahr waren es noch ca 40 Bayer. Juniorenmannschaften mit den Bayerischen Vertreter in der Junioren Bundesliga und jetzt nur noch 17.
    Grundsätzlich bin ich ja sogar der Meinung von Gregoire, er hat ja Recht, mit dem was er über die Junioren-Altersklasse schreibt


    ABER: es ist leider FAKT wie wir sehen,dass diese Altersklasse verschwinden wird aufgrund der Beschlüsse beim DEB vom letzten Jahr und dies war wirklich aus meiner Sicht ein
    "SCHWARZER TAG" für das Nachwuchseishockey.
    Nochmal - vielleicht versteht man es jetzt mal - habe ich diese Entwicklung, die ja jetzt nahezu so eingetroffen ist, befürchtet und versucht eine Alternativ-Lösung frühzeitig auf den Weg zu bringen eben die U24 und übrigens liegt es immer an den Verantwortlichen selber, wenn aus einer U24 eine Ü35 wird. Wir haben uns in Freising feste Regeln vorgegeben, die dies hoffentlich verhindern. Wäre auch in Moosburg möglich gewesen, aber man wollte nicht, da man lieber auf die Junioren setzen wollte. Ist auch das gute Recht von Moosburg.


    Dies soll keine Häme, Schadenfreude oder sonstiges sein, sondern das ist eine reine Darstellung, warum ich frühzeitig in diese Richtung denken und planen wollte und jetzt mit den Freisingern Verantwortlichen auch umgesetzt habe.

    Damit gibt es in Bayern nur noch 17 !!!! Juniorenmannschaften.
    Die SG Dorfen/Gebensbach wurde nach meinen Informationen ebenfalls aus der LL zurückgezogen.
    Nicht dass ich diese Entwicklung schon vor einigen Monaten befürchtet und entsprechend veröffentlicht habe............

    Lasst doch bitte sowohl den EVM als auch die Freisinger U24 in Ruhe arbeiten .
    Die Konzepte und Vorstellungen sind halt unterschiedlich.
    Une Hajfisch hat schon Recht, da scheinbar weder bei der 1. Mannschaft als aucz
    Bei den Junioren noch kein Trainer feststeht, kann man doch zum Thema der spielt
    Nur 1., der spielt 1. Und Junioren doch seriös nichts sagen. Also sollen alle bitte in Ruhe
    arbeiten und versuchen, das Beste für die jungen Spieler zu erreichen