Beiträge von dominator

    hast du das nur gerüchteweise gehört oder gibt es endlich "harte" Fakten;


    ich kann leider nur gerüchteweise beisteuern (hab das Schreiben bisher noch nicht gesehen), dass scheinbar tatsächlich alle Vereine im DEB- und ESBG-Ligen ein entsprechendes Schreiben bekommen haben und es soll im März offiziell mit den Landesverbänden beschlossen werden. Ich hoffe, dass man dann aber auch die Kleinschüler auf Grossfeld spielen läßt und vielleicht auch die Meldeklasse bei den Knaben auf "echten" Ligabetrieb analog den Schülern umgestellt wird.

    wo kann man das bitte offiziell nachlesen ?


    Die Sache mit dem Einfrieren wird immer verworrener. Am Wochenende habe ich gehört, dass angeblich bereits alle Vereine vom DEB ein Schreiben bekommen haben, in dem das Einfrieren angekündigt wurde. Dann habe ich wieder gehört, dass die Sitzung, wo man dieses noch beschließen muss, Ende Januar sein wird, aber wohl wegen irgendeines Formfehlers nicht stattfinden kann. Welcher Verein hat ein solches Schreiben vom DEB bezüglich Einfrieren erhalten ? Bitte melden !!!!

    "Und ich hatte 60 Minuten Sorgen, daß unsere Grossen mit der für Knaben üblichen Härte einem Euerer Kleinschüler etwas antun - zum Glück haben die Schiedsrichter das Spiel sehr umsichtig geleitet und unsere Jungs in Sachen Härte ob des eindeutigen Spielverlaufes mehr als einen Gang zurückgeschaltet."


    Dies Sorge war bei euren Schülern, die es ja geschafft haben unseren Mannschaftskapitän nach weniger als einer Spielminute aus dem Spiel zunehmen, nicht berechtigt. So eine unfaire Aktion habe ich schon lange nicht mehr im Nachwuchsbereich gesehen... :cursing: :cursing:


    Gottseidank hat er auch "nur" einen Riss im Knochen und "nur" alle Bänder im Knie überdehnt.....

    :gutbeitrag: :thumbup: :123:

    Über die Folgen dieser Entscheidung braucht man nicht diskutieren... man finanzieren sich ein 2. Liga Team das eine Million Miese macht, den Aufstieg in die DEL verpasst (eine Lizenz ist ja frei), meldet Insolvenz an gründet eine neue GmbH und weiter gehts eine Liga tiefer, zwei bis drei Jahre das gleiche im Minus wieder und von Liga 2 zurück in die Oberliga.


    Mir ist schlecht.


    Das kommt auch davon, wenn sich die Vereine ihren Liga-Betrieb selber verwalten dürfen, man kann ja über Verbände denken, was man will, aber sowas könnte bei uns in Bayern halt nicht passieren. Deshalb wäre m.E. eine erste Maßnahme, die Verwaltung der Ligen im DEB-Bereich auch wieder auf den DEB übergehen zu lassen und nicht mehr Mitgliederversammlungen von Möchtegern-funktionären und Pleite-Manager zu überlassen. Das Ergebnis sieht man ja in den beiden Parade-Ligen und auch in der DEL.



    So geht das Dt. Eishockey kaputt und zurecht !!!!!! :cursing: :cursing: :thumbdown: :cursing: :2smilie:

    Sollte das die ach so tolle ESBG machen, verliere ich den letzten glauben in das deutsche Eishockey. Die gehören für mich ganz runter, allein schon um ein Zeichen zu setzen. Betrügern darf man es nicht so leicht machen, verstehe da keinen der sogar darauf hofft das sie es doch noch schaffen, da ihr verhalten einfach nur hochgradig unsportlich war :attention:

    :gutbeitrag:

    Der Standort Tölz ist zwar für die Nachwuchsarbeit höchst wichtig und die Landesliga würde auch in diesem Bereich finanzielle Einschnitte bedeuten, aber es wäre nur mal konsequent wenn es für Tölz nach unten ginge.


    Jeder wie er´s verdient !!!!!!!!! Auch wenn der Standort sicher wichtig ist für den Nachwuchs, aber deshalb ist diese Misswirtschaft bei der TEG nicht zu entschuldigen. Man hats ja nun schon zum 2.Mal geschafft, Insolvenz zu gehen.


    Übrigens wäre ich auch dafür, dass insolvente Vereine oder deren Nachfolger/Stammvereine mit einem 2-jährigen Aufstiegsverbot bestraft würden, um sicherzustellen, dass jetzt wieder vernünftig und nachhaltig gewirtschaftet wird.

    :gutbeitrag: :Smilie13:

    Ähm die wollten Erdinger Weißbier als Sponsor haben? Die haben doch Hacker-Pschorr, das würde ja heißen das sie die weg haben wollten oder wie?


    Außerdem soll der Weißbräu lieber mal bei uns investieren als im Ausland :D :tongue:


    da muss ich dir rechtgeben, der Weißbräu sollte wirklich besser bei den Landkreismannschaften


    mehr Sponsoring betreiben und nicht bei den Pleitemachern...... :tongue:

    Stimmt!! Komisch..... die Schüler hatten nicht mal mehr die Kohle für den Bus in den Süden......zzzzzz :belsmilie3:


    wozo gibt es eigentlich dann noch ´ne Auf und Abstiegsrunde.... :2smilie:

    dies war ja die leztzen 3 Jahre so, weil die Schüler-Bundesliga weiter aufgestockt wurde, sodass es dort keine Absteiger gab und dass hat sich nach unten fortgesetzt. Heuer greift dieser Mechanismus (Auf bzw. Abstieg) m.W. aber wieder.

    Sag mal Domi bezieht sich das "wir" auf Erding oder Dorfen ? :confused:


    Es waren eher die Knaben glaube ich wo nicht gerade so die Masse und evtl auch die Klasse vorherrschen (in Erding) oder müssen Kaben evtl hochspielen weil Schüler nicht mehr optimal besetzt sind nächste Saison ?


    Bei mir bezieht sich "wir" unter keinen Umständen auf Erding, sondern nur auf Dorfen bzw Gebensbach, zudem kann und werde ich auch nicht eine Wertung über die Qualität einer Erdinger Nachwuchsmannschaft vor einer Saison abgeben , da mir dieses nicht zusteht und man auch nie weis, welche Spieler nicht noch von anderen Mannschaften nach Erding wechseln bzw. ob Erding evtl Spieler an Landshut verliert.


    Mir ist viel wichtiger, dass in den nächsten Jahren die Nachwuchsarbeit in Dorfen/Gebensbach weiter optimiert wird und das wird genug Arbeit machen.... ;)

    Wie meinst den das ?


    Laufen Euch auch soviel Kinder weg ? In Erding scheint das auch ein Thema zu sein, sowei in einigen anderen Vereinen auch.


    Aber irgendwo müssen die doch hin ?


    die wechseln alle zu Mekj München....... :P



    aber Spaß beiseite, ich hab noch nicht gehört, dass Erding die Spieler weglaufen, auch von anderen Vereinen (bis auf Deggendorf ) hab ich noch nichts negatives gehört. Ich könnt mir bei Erding höchstens vorstellen, dass hier nicht mehr so viele auswärtige Nachwuchsspieler nach Erding wechseln. Wir haben übrigens (Gott sei Dank) keinen Spielermangel. So wies ausschaut werden wir z.B. mit über 30 (!!) Kleinstsschüler in das Sommertraining starten.... :) :) und auch die anderen Mannschaften sind entsprechend mit Spielern besetzt. Neuzugänge nehmen wir aber trotzdem noch gerne auf.... :thumbup: :)


    Wo hat München einen "guten Nachwuchs" ?????? Das wär mir bisher noch nicht aufgefallen !!!! da hat doch Nürnberg und mit Sicherheit auch Ingolstadt eine deutlich bessere Nachwuchsarbeit.



    Ansonsten finde ich die Vorgaben zum Nachwuchs Spitze, so es auch umgesetzt wird. Übrigens ist es richtig, dass die talentierteren Kinder bereits jetzt (bzw. manchmal auch solche, wo´s nur die Eltern glauben :love: :love: :love: ) zu den höherklassig spielenden Vereinen (im Nachwuchsbereich) wechseln. Das ist auch so in Ordnung. :)