Beiträge von dominator

    ich denke, dass eine BNL über alle Jugendligen das Sinnvollere wäre, sorry aber mit 19 und älter ist das kein Nachwuchsspieler mehr, hier müßten dann Überlegungen angestellt werden, ob es nicht sinnvoll wäre mehr 1b Mannschaften in den Spielbetrieb zu schicken (siehe z.B. Erding und und)


    Sorry, du hast die wirklich gute Nachwuchsarbeit in Dorfen/ Gebensbach vergessen:


    Kleinstschüler traditionell eigentlich immer gut dabei


    Kleinschüler LK B


    Knaben LK B


    Schüler Landesliga


    Jugend Landesliga Tendenz deutlich nach oben


    Junioren mit Kurs auf Landesliga


    im Seniorenbereich die Möglichkeiten ESV Gebensbach = Landesliga


    ESC Dorfen = Bayernliga


    und natürlich Waldkraiburg !!

    Hallo,


    der ESC Dorfen sucht dringend Torhüter der Jahrgänge 1999 - 1996 ab sofort oder für die neue Saison.


    Wir bieten 1x wchtl TW-Training, alle Mannschaften in der Landesliga, jede Mannschaft hat eine eigene Kabine und Zuschuss zur TW-Ausrüstung wird gewährt. Bei Interesse bitte bei Nachwuchsleiter Manfred Detterbeck mobil: 0151 21267594 oder email: nachwuchsleitung@esc-dorfen.de melden.

    Stimmt, noch schlimmer ist aber wie viele Trainer das neue Wechselsystem (Hand auf Bande nach 60 sec) auslegen.


    Ich hab sogar schon mitansehen müssen, dass Trainer ihren scheinbar läuferisch schlechtesten spieler volle 60 sec an der Bande stehen lassen und der schnellste des nächsten Block wartet schon an der Bandentür. Also so kann´s nicht weitergehen.


    Vom BEV gut gemeint (einfaches Erlernen des fliegenden Wechsel) leider von manchen Trainern pervertiert.

    am 03.09.2011 Bayernliga und Landesliga Junioren,Jugend, Schüler


    Leistungsklasse A+B Knaben und Kleinschüler



    am 10.09.2011 Bezirksliga und Leistungsklasse C

    sehr richtig, genau das ist der Grund für die Regeländerung. Denn zum Ende Schüler und dann Jugend, Junioren beginnt erst der körperliche Nachteil der Mädels und dort dürfen sie auch runterspielen. Schlecht natürlich für Vereine die ihre Nachwuchsarbeit auf das Mädchen runterspielen ausgerichtet haben und jetzt natürlich Problem bei den Schlüsselpositionen wie Torwart oder Verteidiger haben, da wurden ja in der Regel dann die jüngeren Buben von älteren Mädels verdrängt . Das hatte ja sogar schon teilweise Auswirkungen auf die Auswahlmannschaften wie der Landestrainer Freissl berichtete.

    Ich denke dazu ist alles gesagt - eine Anmerkung da ich ja auch bei der BEV -Veranstaltung war. Wenn einer mit 22 noch Junioren spielen muss, weil es es nicht in die LL oder BZL schafft, dann schafft er es mit 23 oder 25 auch nicht - und wer Junioren-BZL spielt wird in der Regel auch nur bei einem Senioren LL Klub der als Ambitionn Klassenerhalt hat, eine Zukunft haben.

    Trifft auch nicht immer zu, die Dorfener Junioren spielen fast immer Junioren-Bezirksliga dennoch gelingt es ambitionierte Juniorenspieler in die Bayernligamannschaft zu integrieren. Es kommt auch auf den jeweiligen Spieler darauf an und natürlich wie ein Verein mit der Nachwuchsförderung umgeht.

    "Stellt sich mir nur die Frage, warum Du diese Entscheidung (sollte sie bereits in der Art gefallen sein) so super findest?
    Für mich wäre das der Todesstoß des bayerischen Junioren-Eishockeys ......
    Bereits letzte Saison hatten viele zu kämpfen die Runde bis zum Schluß zu überstehen, heuer wird es dann wohl in meinen Augen noch etwas schlechter werden. "


    da hast du völlig Recht, diese Regelung wäre der Todesstoss für den Nachwuchs, wir sprechen vom Junioren-Eishockey und ganz ehrlich ein 22-jähriger ist für mich kein Juniorenspieler mehr. Ich find des sogar bei einem 21-jährigen noch als grenzwertig. Bei der BEV-Mitgliederversammlung wurde klar dargelegt, warum es früher eine Overage-regelung gab und mit dem Einfrieren der Jahrgänge nicht mehr und das war logisch nachvollziehbar. Man soll nämlich nicht den Nachwuchs vorschieben, wenn es eigentlich nur um die Sicherstellung der Spielstärke geht. Denn wenns darum geht, warum sollen dann nicht auch noch 23- und 24-jährige bei den Junioren spielen. Dies könnte man genauso gut bzw. schlecht verargumentieren wie bei einem 22.jähigen.....Zudem dürften ja beide Jugendjahrgänge hochspielen und bei einer Mindestspielstärke von 9+1 sollte dies doch jeder Verein stemmen können.... :D :thumbup:

    OK, 1:0 für dich , aber man muss zugeben dass man die Regelungen nicht 1:1 auf die KLST übertragen kann. Weil dann is es zb keine 2+10 oder 5+ SPD sondern eine im idealfall 1 + irgendwas. Ich bin nach wie vor für den Download der wichtigsten Regeln.... Weil wenn mir selbst schiris nicht weiterhelfen können...


    Und die Frage ob in einem Wechsel zwei Strafen gegeben werden können finde ich jetz nicht sonderlich weit hergeholt... Naja mal schaun was ich am Samstag so zu sehen bekomme... Auch ich werde berichten :)

    da geb ich dir auch Recht, wäre sicherlich sinnvoll , wenn es sowas gäbe !!

    da kann ich dich beruhigen Jochen, ein solches Bild wird nicht kommen, da wir das Ganze sachlich aufarbeiten und nicht in irgendeiner Richtung Stimmung machen wollen / müssen (aus Angst vor einer möglichen Sperre...)

    bevor ich es vergesse hier noch weitere Infos






    (5) Der

    Spielleiter „RICHTET" nicht, sondern Beaufsichtigt das Spiel. Jeder Spielleiter hat eine zweite Scheibe bei sich, die er bei einer unspielbaren oder das Spielfeld verlassende Scheibe unter Ruf „Neue Scheibe" ins Spiel bringt.

    Bei einer Strafe wird das Spiel nicht unterbrochen, sondern der

    [i]Spielleiter begibt sich zu dem sich verfehlenden Spieler und teilt diesem verbal oder durch Zeichen mit, dass er sich zu seiner Spielerbank (Trainer) begeben soll und für die restliche Dauer des Einsatzes nicht mehr am Spiel teilnehmen darf. Weitergespielt wird 3 gegen 4 Spieler usw. bis zum nächsten Wechsel.

    Bei Verletzung eines Spielers ist das Spiel auf dem jeweiligen Spielfeld zu unterbrechen. Fortgesetzt wird das Spiel nach einer weiteren Ansage „Zeit".

    [b][size=12]Erhält ein Spieler eine große Strafe + automatische SpD oder eine SpD, so ist der Spieler für das nächste Turnierpiel gesperrt. [size=12][size=12]Bei Matchstrafen bleibt er bis zur Entscheidung der Verbandsinstitutionen gesperrt. [b][size=12]Erhält der Spieler die Spieldauer-Disziplinarstrafe im letzten Spiel des Turniers, so hat er das 1. Spiel des nächsten Turniers auszusetzen. Ist die Wettkampfsaison nach dem Turnier in dem er die Strafe erhält beendet, wird die Sperre auf die nächste Saison übertragen (ggf. auf die neue Altersklasse).




    [size=12][size=12][font='Times New Roman']
    (


    3.4.2 Regelung bei Grossen Strafen, Disziplinar- und Matchstrafen

    3.4.2.1 Allgemeines

    a) Nachstehende Regelungen haben für sämtliche Altersklassen im BEV-Senioren-, Frauen- und Nachwuchsspielbetrieb Gültigkeit. ....


    also das wär die Antwort auf die meisten deiner ach so tollen und realistischen Fragen...



    Heute, 13:21


    Von MEF





    Kurz zum Thema Schiedsrichter:


    Ich hatte am Sonntag das Glück, dass mir zwei lizenzierte Schiedsrichter zur Verfügung standen und die haben das Kleinstschülerturnier gepfiffen - und nach den positiven Reaktionen von Holzkirchen und Augsburg II steht für mich fest - ich werds auch in Zukunft so machen.



    Interessante Information, weil einer unserer Papas ist ebenfalls offizieller Schiri´und pfeifft mit der Begründung nicht, dass es ihm als aktueller Schiedsrichter nicht erlaubt sei, Kleinstschüler-Turniere zu pfeiffen.....


    Was ist jetzt richtig ??!!!

    Wenn Goblirsch gespuckt haben sollte, dann muss man das natürlich auch verurteilen. Denn spucken ist das allerletzte und gehört sich überhaupt nicht.
    Ich war nicht dabei und kann mich daher nur auf Zeugenaussagen (die Übrigens übereinstimmen), stützen.


    Allerdings ist es ein Armutszeugnis, wie Dorfener sich noch hinter dieser Person stellen. Dieser Kerl hat in der Jugendarbeit, nein, im gesammten Sport, nichts mehr verloren. Die einzig richtige Reaktion von Dorfen ist, sofort zu reagieren.


    Die Dorfner stellen sich nicht hinter diese Person, sondern es wird bei uns erstmal der Vorfall intern besprochen und aufgearbeitet. Welche Entscheidungen dann getroffen werden, werden wir sehen....


    Übrigens liegt bzw. lag unser Trainer auch im Krankenhaus, also so harmlos kann euer "Herzchen" auch nicht gewesen sein.


    Aber dies entschuldigt natürlich nicht diesen Vorfall, ich möchte doch nur diese recht einseitige "Berichterstattung" relativieren.