Beiträge von dominator

    Tja Lorenz äh Gregoire und Haifisch, ich hab kein Problem mit eurer Entscheidung für die Junioren Bayerliga, aber auch wenn des in Moosburg scheinbar nicht üblich und gewünscht zu scheinen seid, hab ich doch meine eigene Meinung und darf wohl auch Tatsachen hier in diesen Thread m wo sie hingehören,Posten. Dass es euch nicht passt, dass ich vielleicht doch nicht so ganz falsch mit meiner Einschätzung liege, stinkt euch halt. Verstehe ich ja auch. Man sollte seine Augen eben halt
    nicht vor der Realität verschließen. Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass kommende Saison vielleicht doch noch eine vernünftige Ligen Zusammenstellung in der Junioren Bayerliga möglich wird.

    Mit diesem Meistertitel hätten die EHC-Junioren die Möglichkeit in die höchste bayerische Liga, die Bayernliga, aufzusteigen. Ob diese Option vom Verein wahrgenommen wird, scheint momentan allerdings fraglich. Ralf Zwickl, der stellv. EHC-Vorsitzende: "Aufgrund der vom Eishockeyverband angeordneten altersbedingten Umstellungen im Jugend- und Juniorenbereich prüfen wir derzeit, ob wir nächste Saison eine Juniorenmannschaft oder eventuell sogar eine Seniorenmannschaft melden werden. Die Tendenz geht momentan zur Neugründung einer EHC-Seniorenmannschaft. Eine endgültige Entscheidung hierzu wird aller Voraussicht nach in den nächsten drei bis vier Wochen fallen."


    von der Homepage EHC Straubing

    Abschiedsfeier Junioren


    DIE AEV-VORSTANDSCHAFT SAGT DANKE

    An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft des AEV recht herzlich bei seiner Junioren-Bundesligamannschaft für Ihren Einsatz beim AEV bedanken.

    Leider wird es in der nächsten Saison keine Junioren-Bundesliga mehr geben und die Meldung für die Bayernliga ist wegen der weiteren Entfernungen und daher auch höheren finanziellen Aufwendungen leider nicht möglich.


    aus der AEV Homepage zur Info

    Ja, kam gestern Post vom BEV


    Saison 2014/2015 Änderung bei den Altersklassen:


    Junioren. 94. +95
    Jugend 3 Jahrgänge 98 bis 96
    und Änderung bei U 8
    Es können auch Kinder ab dem 5. Lebensjahr zumindest U 8 spielen.


    Ganz Wichtig: es wird auch kommende Saison die Spielklasse Junioren im BEV geben. Falls die 5 Vereine der Junioren Bundesliga im Landesverband weitermachen wollen, wird die Junioren Bayeerliga aufgestockt und ggf. nur noch eine Einfachrunde gespielt. So jetzt kann man planen .

    Montag, 13. Dezember 2010, 13:00
    Schüler Landesligawichtiger 2:0 Derbysieg für Hampersdorf - West (so bezeichnen uns die in Geografie nicht so stark bewanderten Gladiolen oder wie auch immer aus Erding, für Restbayern Dorfen) in Erding; das Schönste einer unserer Spieler, der tatsächlich aus Hampersdorf kommt, hat auch noch einen schönen Ass. gemacht . Erding die Bezirksliga wartet auf euch . aber vielleicht habt´s ja wieder Glück und es muass koana runta.
    Zum Seitenanfang ZitierenNachricht direkt zitierenNachricht zum Zitieren auswählenAbsätze direkt zitierenAbsätze zum Zitieren auswählen Bearbeiten Melden
    --------------------------------------------------------------------------------


    Benutzerinformationen überspringen
    Schildkröte


    Junioren






    Beiträge: 3 650


    Aktivitätspunkte: 19 076


    Registrierungsdatum: 23. Juli 2008


    Lieblingsverein: EINSACHTSECHSNULL


    Danksagungen: 71



    2

    Montag, 13. Dezember 2010, 13:16
    Naja Selb ist immer noch hinter uns! und unsere Jungs werden von Spiel zu spiel besser! kämpfersich und technsich sinds schon enorme fortschritte - nur der Abschluss fehlt noch ein wenig - da ein wenig mehr schmackes und man hätte einen Punkt holen können! Und es gibt ja noch das Rückspiel bei euch bis dahin kann man noch viel am Team arbeiten! Bei DOrfen hängt das spiel extrem von der Nr. 9 ab - das war der einzige der anscheinend aufs Tor schießen darf! !!!SEMPER FIDELIS TSV!!!


    www.scenario-fanatico.de
    Zum Seitenanfang Zitieren Melden
    --------------------------------------------------------------------------------


    Benutzerinformationen überspringen
    dominator


    Kleinschüler





    Beiträge: 171


    Aktivitätspunkte: 1 037


    Registrierungsdatum: 26. März 2008


    Lieblingsverein: EV Moosburg


    Danksagungen: 18



    3

    Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:53
    wenigstens haben wir einen (übrigens des is mein Sohn) der auf´s Tor schießen darf und kann !!!!



    so war damals der Zusammenhang :)

    Die Frage ist berechtigt, allerdings stand auch im Schreiben vom BEV, dass man bis zur nächsten Saison ein neues Konzept bezüglich Ligeneinteilung insbesonders bei den Meldeklassen einführen will. Also muss man dies als Übergangsjahr betrachten.
    Warum die Rieserseer allerdings nur B und nicht A spielen, weiß wahrscheinlich nur der BEV, zumal jetzt in der A Mannschaften spielen, die da eher nicht gut aufgehoben sind......

    das gibt es schon länger, insbesonders in der Knaben A


    wie geagt nur Gerüchte, aber scheinbar gibt es ein paar harte Nüsse zu knacken, sonst müßte die Einteilung Knaben / Kleinschüler ja schon da sein.
    Termintagung Knaben A ist für den 24.08.2013 angesetzt, Es wird langsam Zeit

    Beim Mail vom BEV gab es den Hinweis, dass die Knaben- und Kleinschülereinteilung noch nachgereicht wird. Allerdings ohne Terminangabe.


    Soweit ich weß, wird aber in der Regel die Ligeneinteilung von der Eishockeykommision immer als Ganze abgenickt und beschlossen und die hat letzten Samstag getagt. Deswegen verstehe ich diese Verzögerung nicht ganz

    Ich empfinde es als unverantwortlich von der Stadt Deggendorf, wenn der DSC wirklich von dieser Maßnahme überrascht wurde. Ich hoffe sehr insbesondere für die tolle Nachwuchsarbeit vom DSC, dass hier noch ein Weg gefunden wird, um einen sicheren Spielbetrieb zu gewährleisten.
    Toi Toi Toi

    Sorry, aber ein Scheißdreck wird hier für 2 Mannschaften veranstaltet. Dieser Infdoabend ist für wechselwillige Spieler gedacht. Dort werden sie lediglich informiert was auf sie zukommen würde und welche Situation sie erwarten würde. Und sensationell wieder mal das ein Dorfner genauestens weiss was in Waldkraiburg und/oder Moosburg abläuft. Ganz großes Kino. Das einzig fragwürdige ist die Tatsache das ein Elternbrief hier einfach so mal veröffentlicht wird, das hat ein mehr als bitteres Gschmäckle. Weiss der gute davon? Hat der Gute es evtl. selbst hier rein gestellt??


    Und diese Spielgemeinschaften wären schon so gut wie sicher gewesen, aber leider hat die Jugendleitung wohl nen Profilierungsanfall bekommen und damit alles zum scheitern gebracht. Man möge den Haider Hansi fragen, der hat glaub ich immer noch nen dicken Hals.


    Also Besen rausholen, vor die eigene Tür gehen und fleissig kehren.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weiß mehr vom EVM als du , da ich dort ziemlich engagiert bin, was in Dorfen oder Waldkraiburg los ist, weiß ich sicher nicht und warum die SG' s gescheitert sind ist mir egal. Ganz genau weiß ich aber, dass dieser Elternbrief vom Mannschaftsführer an alle Schüler- und Jugendspieler geschickt wurde und damit ist er durchaus öffentlich. Des einzig fragwürdige sind die Methoden von euch Waldkraiburgern und ich geh noch weiter, das hat so ein Geschmäcklerisch , dass m.E.sogar der Verband einschreiten müsste.
    Vielleicht sollten wir mal alle eure Spieler Anschreiben, ob sie nicht zum EVM kommen wollen, das ist doch nicht schlimm oder die Rosenheimer oder die Erdinger oder die Dorfener oder die Grafinger wär doch nicht so schlimm......

    Nein, hat eine andere Qualität. Ich bin nicht so blauäugig, dass ich nicht weiß, dass durchaus mal vereinzelt Spieler gezielt angesprochen werden.


    Aber hier wird gezielt für 2.komplette Nachwuchsmannschaften ein Info-Abend veranstaltet und das ist in Bayern glaub ich einzigartig oder ??


    Hier wird versucht die Nachwuchsarbeit eines Vereins sprich die Früchte einer langjährigen Arbeit, zu vernichten nur weil aus welchen Gründen auch immer in Waldkraiburg zu wenig Schüler- und Jugendspieler für den Spielbetrieb vorhanden sind. Und das nenne ich .........



    Die SG mit Dorfen sind mir egal, da ich mich inzwischen dem EVM angeschlossen habe.


    Wobei ohne die Details zu kennen, das für beide Vereine wohl das Beste gewesen wäre. Ist nur meine persönlichen Meinung.