Beiträge von Der Vilstaler

    Ich denk mal, dass es in Rahmen der Wintersportübertragung kommt. Auf feste Zeiten kann man sich da bestimmt nicht festlegen, wann es kommt...

    Naja wenn es bei einem Skirennen einen ins Fangnetz schmettert und sich eine Unterbrechung andeutet kann man ja mal schnell RB München - Adler Mannheim einfügen. Also als Lückenfüller, mehr soll das wohl auch nicht sein. Diejenigen die es wirklich interessiert besorgen sich die Bewegbilder ihrer Mannschaft sowieso anderswo.

    Was bringt es wenn es bei der Sitzung der sportlichgen Leiter angesprochen wird, aber die Gesellschafter entscheiden wo der Hase lang läuft. Die werden sich dann irgendwann auf Mallorca, Ibiza oder sonstwo zu ihrer Versammlung treffen und dort wird dann abgestimmt und entschieden. Wenn ich mich recht erinnere stand dieses Thema schon einmal auf deren Tagungsplan und wurde mehrheitlich abgelehnt.

    Es genügt wenn ein Verein sich querstellt Aktuelles Beispiel siehe Landesliga. Und wenn schon so weit unten egoistisches Denken angesagt ist wie schaut das dann aus wo es um viel Geld geht?

    Meine Lebenserfahrung sagt mir dass es beim guten Willen bleibt, aber gute und vernünftige Taten auf der Strecke bleiben.

    Vor allem wenn man bedenkt das in der DEL demnächst ja wieder der Abstieg bzw. Aufstieg eingeführt wird, kann man sich nicht vorstellen das es jetzt zu einer AL Reduzierung kommt.

    Wie oft der DEB das schon gefordert hat kann man nicht mehr zählen, es ist nun einmal so das die Gesellschafter der DEL, auch wenn sie gerne etwas anderes erzählen, schon seit Jahren nicht wirklich gewillt sind die Zahl der Kontis zu reduzieren. Man muss ja nur einmal sehen was gemacht wird wenn sich ein Spieler verletzt, da wird dann für ein paar Spiele ein erfahrener geholt anstatt einem jungen Spieler die Chance zu geben zu zeigen was er kann.

    Auf der anderen Seite, was hilft es wenn in der DEL und oder im DEB Bereich die Zahl der ausländischen Spieler beschränkt wird, während in den Landesverbänden wenn es denn einer will komplette EU Auswahlen spielen dürfen, was irgendwann dazu führt das keine Jungen Spieler mehr nach oben nachrücken weil sie schlichtweg keine Chance mehr bekommen ihren Sport auszuüben.

    Mir geht es eigentlich nicht um diverse andere Möglichkeiten, sondern eher darum wie der BEv jetzt überhaupt reagieren kann ?


    Hat Hassfurt bei dem Spiel am WE mit mehr als 2 TK gespielt ? Dann müsste ja jetzt eigentlich die Wertung kommen, es sei den man "ver"lässt sich auf das Urteil , was dann aber wie gesagt gegensätzlich zu der Aussage des Präsidenten steht

    Was man in der Presse so lesen konnte hat der BEV die Vereine ja schinbar informiert das ab sofort mit beliebig vielen EU Ausländern gespielt werden kann, vermutlich wird man demnächst die DuFü entsprechend anpassen.

    Interessant ist was kommt in Zukunft. Nehmen wir einmal an ein Verein, schafft es dank seiner x EU Spieler in BayLi, hat aber nicht die geforderte Anzahl an Nachwuchsteams. Klagt der nun gegen dieses "schreiende Unrecht der Nachwuchsförderung", oder gegen die evtl.Strafzahlung ?

    Sollte der BEV tatsächlich nicht alle Möglichkeiten, wie es ja den Vereinen wohl versprochen wurde ausschöpfen, dann kann man im Grunde nur sagen gute Nacht, denn wie soll man sich in Zukunft noch auf den Verband verlassen können wenn er schon nach der ersten Verhandlung die weisse Flagge hisst.

    Zum Eishockey im allgemeinen, und letztlich auch zum ESC Vilshofen bin ich Mitte der 80er Jahre über einen Cousin gekommen der damals beim ESC im Nachwuchs spielte. Zunächst kam ich nur sporadisch zu den ESC Spielen weil ich ein paar km von VOF entfernt wohnte und da die Busverbindung katastrophal war.

    Ab der Saison 89/90 war ich dann durch einen Ortswechsel bedingt hemmungslos und gönnte mir jedes Heimspiel viele Nachwuchsspiele und irgendwann ging es auch auswärts wobei die erste Auswärtsfahrt gleich im Teambus nach Trostberg ging wo es zu derzeit noch richtig heftig zugehen konnte und auch ging.

    Besonders hat mir immer gefallen das es beim ESC doch etwas familiärer zugeht und mal ehrlich bei welchem Verin fährt der 1.Vorstand am Sonntag vormittag bei einem Fan vor um diesem mitzuteilen das die Abfahrt zum Auswärtsspiel um eine Stunde vorverlegt wurde.

    Highlights gab es viele wie die Auswärtsfahrt nach Crimmitschau wo man vor über 4000 Zuschauern einen Sieg holte oder in der Quali zur Regionalliga nach Bad Liebenzell im Schwarzwald,wohin wir am Sonntag Vormittag losfuhren um dann am Montag früh wieder daheim zu sein.

    Obwohl es immer wieder mal Leute gab die mich nach Landshut oder Deggendorf(da siehst du mal vernünftiges Eishockey) mitnehmen wollten stand für immer fest das der ESC mein Verein ist und bleibt daran konnte auch der bittere Abstieg seinerzeit aus der Bayernliga nichts ändern.

    Wenn ich sehe wie viele Vereine schon bei uns zu Gast waren(Hedos München,EV Regensburg,Bayreuth,Memmingen oder Weiden) die dann in höhere Sphären entschwanden um dann irgendwann wieder bei uns auf zu schlagen, oder ganz zu verschwinden bin ich schon stolz darauf einem Verein die Treue zu halten bei dem immer mit Vernunft gehandelt wurde und wird.

    Zitat "

    Letztlich hängt das Wohl und Wehe des Bayreuther Eishockeys offenbar an zwei Gläubigern: der Arbeitsverwaltung und der Berufsgenossenschaft. Deren finale Antwort steht immer noch aus. Alle anderen, insbesondere die Krankenkassen, haben signalisiert, auf 50 Prozent ihrer Forderungen zu verzichten."


    Und wieder sind es öffentliche Institutionen die auf Geld verzichten(Krankenkasse) bzw.verzichten sollen. Traurig jeder Unternehmer wird ohne Wenn und aber abgeschossen wenn er die entsprechenden Beiträge bzw. Abgaben nicht bezahlt, aber bei Sportvereinen macht man eine Ausnahme. Es wundert mich das die Unternehmmer hier nicht schon längst auf die Barrikaden gehen.

    Nicht umsonst spielen viele junge Garmischer bei anderen Vereine, und nicht umsonst besteht der Kader der Farchanter fast nur aus der ehemaligen 1b des SCR.

    Wie will man den Nachwuchs halten wenn die 1.Mannschaft in der Bedeutungslosigkeit der Bezirksliga verschwindet ?

    Frag mal in Rosenheim, Füssen oder beim EV Regensburg nach, die haben das auch alle geschafft. Eine gute Nachwuchsarbeit und/oder der Stempel Traditionsverein(wobei in diesem Fall Mißwirtschaft ja auch schon Tradition hat) darf nicht als Freibrief zur Mißwirtschaft dienen mit dem Wissen das "Die Ewig Blinden" einen schon weich fallen lassen. Abgesehen davon hat die Nachwuchsarbeit ja der Stammverein gemacht und nicht die Gesellschaft.
    Mir kommt es ja so vor als ob man diese Regelung gefunden hat um die Münder derer zu schließen die einen Neuanfang des SCR in der Bez.Liga fordern. Frei nach dem Motto "Seht her wir strafen sie doch".

    So etwas nennt man dann wohl Wettbewerbsverzerrung, aber passt ja zum DEB bzw. im Vergleich zur OL Nord ist somit quasi ein Ausgleich geschaffen, denn dort spielt ja bekanntlich ein holländisches Team welches zwar in die Play offs darf, aber nicht aufsteigen. Das soll man dann noch einem erklären der jetzt im Zuge des tollen Olympiaergebnisses zu unserem Sport kommt.

    Also ich kann es nicht mehr hören, jedes Mal wenn ein Traditionsverein vor dem Abgrund steht wird eine Sonderegelung gefordert mit dem Hinweis wie toll doch die Nachwuchsarbeit sei und welche verheerende Folgen drohen würde. Schön und gut, nur keiner der Verantwortlichen dort hat sich einen Dreck um den Nachwuchs geschert als man diese verantwortungslose Schuldenanhäufung fabrizierte. Offensichtlich ja auch sonst niemand im Verein sonst wäre die breite Anhänger- bzw. Mitgliederschar jetzt nicht so überrascht worden. Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das der DFB den SCR in die BZL schickt da wird der Präsident schon dahinter sein das sein SCR weich fällt. Vor allem hat man dereinst mit dem EV Landshut ja einen ähnlichen Fall so gelöst und somit einen Präzedenzfall geschaffen. Übrigens dem Standort Rosenheim hat es seinerzeit auch nicht geschadet das man ganz unten wieder beginnen musste.

    Sehr Traurig das Deutsche Eishockey geht schweren Zeiten entgegen ,viel zuviele Brennherde in den den Ligen Garmisch ist auch ein alt eingesessener
    Verein und droht zu verschwinden und wie kann das passieren alle haben finanzielle Probleme ?

    Wie kann das passieren. Indem es wohl so ist das der / die Gesellschafter ihre Geschäftsführer tun und lassen lassen ohne sie zu kontrollieren. Wenn ich da lese das Spieler mit zu teuern Verträgen, Extraprämien ausgestattet wurden wundert es mich nicht. In jedem Unternehmen mit Gesellschaftstruktur findet ein Controlling statt, bzw. müssen die Geschäfte von den Gesellschaftern gegen gezeichnet werden, nur im Eishockey scheinbar nicht. Man möchte meinen das wenn ein Etat festgelegt wird und der nicht reicht das der Gesellschafter der den dann ausgleichen muss doch einmal nachfragt oder von Haus aus in die Eisen tritt.
    Nimm das Formel Eins Team von Red Bull, die haben einen Saison Etat und wenn der während der Saison aufgebraucht ist muss der Teamchef beim RB Boss fragen ob er noch einmal ein paar Euronen bekommt. Sieht der keinen Sinn in der Investition gibt es halt nichts und das Auto kann eben nicht mehr weiter modifiziert werden. So ist sicher gestellt das der Etat, der eh schon exorbitant hoch ist nicht jedes Jahr ins unermessliche steigt. Ich denke RB macht das bei allen seinen Investments im Sport so. Mag zwar kein gutes Beispiel sein aber es funktioniert zumindest.