Beiträge von Der Vilstaler

    Nehmen wir einmal an das Hannover, Riessersee und Kaufbeuren aus der 2.Liga verschwinden, das wäre schon ein mittelschwerer Gau für die ESBG und wohl kaum zu verkraften, es sei den der LEV NRW lässt doch noch seine Großclubs ziehen. :kappe:

    Nachdem was man da in den letzten Tagen so gehört hat was die Indians an Kosten im Stadion haben und was sie an Einnahmen haben wundert einen das nicht, aber es ist schon schade das es wieder einen Kult Club erwischt hat. Bei den Scorpions wäre es mir persönlich eher egal wenn die abnippeln.

    Deggendorf muss erst einmal sehen ob sie für die kommende Saison überhaupt ein OL taugliches Stadion haben.Link
    Ich kann mir nicht vorstellen das wenn die das Dach tatsächlich abnehmen der DEB für eine Saison eine Ausnahmegenhmigung erteilen würde.

    Urteil: DEB verliert Rechtsstreit mit der ESBG vor dem Landgericht München Link
    Mal gespannt wie es da jetzt weiter geht, da werden wahrscheinlich bei der nächsten Gesellschafterversammlung mehr Anwälte als Gesellschafter vor Ort sein.
    :kappe:

    Ich glaube ja das die OL West deshalb keinen hoch lässt weil dann, beim Wegfall der Profiteams(Frankfurt,Bad Nauheim Kassel(wenn die nicht zuvor pleite gehen)) ja Zuschauermagneten flöten gehen und eine OL mit Herford,Königsborn und Konsorten würde doch eher ein Witz sein, denn das sind nun einmal Teams die mehr oder weniger aus Amateuren bestehen.

    Wenn ich das richtig interpretiere ist der Kooperationsvertag ja noch gültig, also muss, nach gesundem Menschenverstand zu urteilen, es Aufsteiger in die 2.Liga geben. Da wird scheinbar wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen und unnötig für Aufruhr gesorgt. :kappe:

    Das Sommertheater hat nun endgültig bereits im Februar begonnen!


    Es wird nämlich keinen einzigen Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Bundesliga geben.


    http://www.eishockeynews.de/ak…-in-die-2-bundesliga.html


    Das Sommertheater wurde doch mit in den Winter genommen, hat also keine Pause gemacht. Zynisch könnte man ja sagen das die Funktionäre und die, die sich für solche halten nach dem Motto verfahren das schlechte Webung auch Werbung ist. Was den DEB anbelangt so habe ich schon vor fast 25 Jahren einen Aufnäher erworben mit dem Slogan "DEB - Die Ewig Blinden" hat sich bis heute leider nicht geändert. das Problem ist doch das Konsorten wie Harnos,Jäger, Beck und wie sie alle heissen ihre Eitelkeiten auf dem Rücken des Sportes austragen und keiner stoppt sie weil sie im Falle von Harnos schon alle weg gemobbt haben die ihnen gefährlich werden können, oder am Finanzhahn(Beck) sitzen. Es ist nur noch traurig und erbärmlich was da abläuft. :( :thumbdown:

    In der EBEL dürfen sich nach der Zwischenrunde die ersten drei in der Tabelle ihren Gegner für die erste Play off Runde selbst aussuchen, ich frage mich welche Witzfigur auf solche Ideen kommt. :kappe:

    Das nicht erreichen der Oly dürfte ein teurer Spass gewesen sein, denn nun werden dem DEB sicher Förderelder gestrichen und ich befürchte das darunter dann der Nachwuchs leiden wird. :kappe:

    War doch in Kassel immer schon so das die im verzweifelten Kampf irgendwie mit Mannheim und Frankfurt konkurrieren zu können auf Teufel komm raus alles tun und wenn es schief geht kommt der nächste der nach dem diesem Schema verfährt. Das wird sich dort wohl auch nie ändern.
    Wie nahe das dort schon an der Insolvenzverschleppung ist kann ich nicht sagen, aber ich denke das die nächsten Wochen und Monate recht "lustig" werden in Kassel. :kappe:

    Das ist doch schon immer ein Spiel der Kasselaner gewesen,nicht zahlen und dann wenn wie jetzt der Strom abgestellt wird, zahlt man gerne. so haben die das in der Vergangenheit mit Busunternehmen oder Ausrüstern auch gemacht.Ist wahrscheinlich eine unbekannte Abteilung der Kasseler. :D :kappe: :D

    Stimmt , hast recht eigentlich müsste so ein Verhalten ja irgendwie strafrechtlich(irgendeinen Paragraphen muss es doch geben) verfolgt werden.Wenn ich immer höre das der DEB ja das Ganze im Auge haben muss dann frage ich mich doch wie das gehen soll wenn man nur noch blind ist.Ich meine das diese Verhalten dem Sport in vielerlei Hinsichten schadet. Erstens schreckt es neue Zuschauer ab, denn wer geht schon zu einer Sportart die eine darart erbärmliche Aussendarstellung hat und zweitens wirkt sich das über kurz oder lang auch auf die Nachwuchsarbeit aus. Welcher Vater schickt denn seine Kinder zum Eishockey wo es drunter und drüber geht wenn auf der anderen Seite Sportarten wie etwa Fußball,Handball oder Basketball wesentlich attraktiver erscheinen, zumindest in der Aussendarstellung. :(