Beiträge von Der Vilstaler

    Bei den Kölner Haien wurden mit sofortiger Wirkung Coach Uwe Krupp und Manager Lance Nethery gefeuert. Auch die Assistenten von Uwe Krupp müssen gehen. Neuer Chefcoach wird Meistertrainer Niklas Sundblad, Co-Trainer Franz Fritzmeier.


    Jetzt muss nur noch der DEB handeln und den Bundestrainer feuern, dann kann Uwe Krupp den Job wieder übernehmen...


    Was man so hört soll es um den DEB in Sachen Finanzen ziemlich marode bestellt sein, man malt ja schon Worst Case Szenarien, da glaube ich nicht das in dieser Richtung etwas geht.

    Laut EN wurde er nicht entlastet.
    Zu den möglichen Folgen einer Nichtentlastung habe ich das folgende gefunden.

    Keine Entlassung des Vorstandes



    Wird eine Entlastung entsagt, bleibt der
    Vorstand gegebenenfalls persönlich haftbar
    für das, was er mit den ihm
    anvertrauten Mitteln - entgegen Satzungs- oder Beschlusslage, den
    Interessen des Vereins zuwider - getan hat, was gegebenenfalls dann auch
    ein Anhaltspunkt für eine strafrechtliche Verantwortung (Untreue) sein
    kann. Beides führt aber nicht automatisch zu irgendwelchen weiteren
    rechtlichen Konsequenzen.



    Beispiel:


    Die Kassenprüfer haben festgestellt,
    dass für Ausgaben in irgendeinem Umfang keine ausreichenden Belege
    vorliegen. Der Verein will diese Mittel nicht vom Vorstand
    zurückfordern, weil die Ansicht vorherrscht, dass das Geld "schon
    irgendwie" ordnungsgemäß für bestimmte Vereinszwecke ausgegeben worden
    sei, man habe lediglich im Rechnungswesen nicht die kaufmännischen
    Grundsätze hinreichend beachtet. Der Verein will sich aber die
    Möglichkeit offen halten, im Fall von weiteren, noch nicht absehbaren
    Folgen an den früheren Vorstand heranzutreten. Dies steht ihm dann
    offen, wenn er die Entlastung versagt und damit dokumentiert, dass er
    als Verein nicht alles verantwortet, was der Vorstand in der
    abgelaufenen Wahlperiode veranlaßt hat.

    Mir graut schon vor dem was da in nächster Zeit so alles hoch kommen könnte Reindl hat ja schon angekündigt das ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer den Laden bis ins kleinste Detail prüfen soll.

    Ja ist denn schon Weihnachten. Obwohl ich es schon belustigend finde das Herr Hüttl dafür kandidiert, der soll dann wohl, falls er gewählt wird dafür sorgen das die Ungereimtheiten nicht ans Tageslicht kommen.


    Das steht außer Frage, aber:


    warum sind die Vizemeister (die sich nicht für das Aufstiegsfinale qualifiziert haben) mögliche Nachrücker, wenn der erste und zweite Finalist nicht können/dürfen/wollen
    und
    warum sind die Vizemeister nicht Nachrücker, wenn der Finalgewinner aufsteigt, der Final-Verlierer ncht will/kann/darf, aber ein weiterer Nachrücker gebraucht würde, um auf 12 Clubs zu kommen.


    Das leuchtet irgendwie nicht ein.


    Weil es sich hier um Eishockey in Deutschland handelt. :D

    Da wird man in Berlin aber jetzt ein paar nette Stunden verleben, wenn man schon gegen die DEG nicht gewinnt, mich persönlich freut es allerdings das die DEG eben doch noch gewinnen kann.

    Solange dieser neue Kooperationsvertrag nicht geschlossen ist bleibe ich skeptisch, schließlich sprechen wir hier über das deutsche Eishockey und da ist bekanntlich alles möglich. :D


    Außergewöhnliche Situationen finden manchmal ausergewöhnliche Maßnahmen.....


    Ich denke man hat erkannt das eine solche Lösung besser ist als wieder einen Verein zu verlieren !

    So wird es wohl sein.Wobei es ja auch irrsinnig wäre wenn Fire verschwindet zumal ja auch die Nachwuchsabteilung weg wäre.


    Jup, da hast Recht, für mich hat der DEB die klar schlechteren Karten , zumal es für mich sowieso unverständlich ist warum man aus purem Machtgehabe und Stursinn so reagiert wie es der DEB tut.


    Die Herren Harnos und Co.haben sicher ihre Vorteile wenn sie zu den großen Turnieren(Olympa,WM) auf Verbandskosten reisen können, da muss man dann schon einmal Stärke zeigen.Das man Nachwuchspieler erpresst, hat etwas von Mafia und zeigt einmal mehr das die nicht mehr all zu viel Teig im Bot haben. :D

    Noch einmal die DEL Geselschafter haben definitiv kein Interesse daran ob es auf oder Abstieg gibt, daran wir sich nichts ändern. Schon gar nicht solange die Herren erzählen das sie eine geschäftliche Planungssicherheit einer sportlichen vor ziehen, da kann sich der DEB noch so auf die Hinterbeine stellen und wir Fans uns das noch so oft wünschen. Der Zug ist abgefahren. :kappe: