Beiträge von Der Vilstaler

    Das Thema Scorpions, Bietigheim Schwenningen ist doch erst paar Wochen her. Auch vom DEB kam da keine Silbe, obwohl das für ihre Position vielleicht sogar der idealste, aktuelle Aufhänger gewesen wäre um auf die Grundproblematik DEL bzw. DEL2 mit einem krassen Bsp. hinzuweisen.


    An die DEL1 verschwendet da momentan keiner einen Gedanken, dazu ist man offensichtlich viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und das zeigt dann wieder, dass es nach wie vor kein durchgängiges Konzept gibt. Die DEL kümmert sich von oben maximal bis zur 2.Liga und der DEB nur von den LV bis zur 2.Liga von unten! Gesamtkonzept siht nach völliger Fehlanzeige aus und damit kaum Chancen auf echte Lösung des Problems, denn man kann da meiner Meinung nach kein Feld einfach weg lassen, weil sich jede Änderung auf die anderen Bereiche mal mehr und mal weniger auswirkt, aber eben nie völlig ohne Effekte ist!


    Das Problem ist das es kein konzept gibt. :kappe:


    Die Hofnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber in diesem fall ist sie schon längst hinüber.

    Hier glaubt doch keiner ernsthaft das 2018 wenn ein neuer KOOP Vertrag mit DEL ausgehandelt wird der Auf bzw.Abstieg kommt. ES wird so sein wie letztes Mal, der DEB posaunt ganz groß das der Vertrag nur dann kommt wenn der Auf/Abstieg darin geregelt wird, die DEL erklärt dem DEB dann das man die Verbandsabgaben erst dann wieder zahlt wenn das Dong unter dach und fach ist, und irgendwann wird der Vertrag als perfekt gemeldet aber eben ohne Auf/Abstieg, das war doch beim letzten Mal auch so. Da der DEB auf das Geld der DEL nicht verzichten kann, sitzt die DEL am längeren Hebel. :kappe:

    Dann hätte der DEB keine zweite Liga und einen Haufen Clubs die er aus dem Verband werfen muss, da sie in einer wilden Liga spielen. Und was wird dann aus der DEL, wenn diese mit der bösen Liga kooperiert, wird sie dann auch zu wilden Liga erklärt?


    Wenn ich mich recht erinnere wollte einer der Vorgänger von Herrn Harnos die DEL seinerzeit zur wilden Liga erklären, allerdings scheiterte das dann weil der Weltverband die DEL anerkannte. :kappe:

    Traurig das nicht Bietigheim als Meister den Zuschlag bekam, aber noch trauriger das man in diese Liga nur dann kommt wenn einer seine Lizenz verscherbelt. :kappe:

    Und es geht weiter. Keine Einigung bei Treffen DEB bleibt hart.
    Wobei ich es lustig finde das der DEB Kassel und Frankfurt eine Absage für die zweite Liga erteilt obwohl wenn die jetzigen DEL II Clubs hart bleiben wird der DEB diese beiden brauchen um neben Kaufbeuren und Riessersee zumindest noch zwei Clubs zu haben. Also für die nächsten Wochen und Monate ist noch einiges an Sommertheater in der Pipeline. :kappe:

    Die IIHF wird sich gedacht haben das die DEB Auswahl spätestens 2016 absteigt und dies nun mit der WM Vergabe vorsorglich verhindert. Nein Spass beiseite.Ich denke das man davon ausgeht das die Franzosen eine WM alleine nicht stemmen können,was allerdings Blödsinn wäre.Ich hätte es auch besser gefunden wenn die WM nach Lettland gekommen wäre weil allein deren Fans es einfach verdient gehabt hätten. :kappe:

    Würde der DEB sein Lizenzierungsverfahren seinen eigenen Regeln entsprechend anwenden, wären wohl einige Vereine schon längst verschwunden.Weil der DEB dies aber weis muss man not gedrungen "weg sehen".D as gilt ja für die DEL und de ESBG auch, wenn die alle ordentlich lizenzieren würden, sie bekämen kaum vernünftige Ligen zusammen.So ähnlich stand es vor etwa zwei Jahren einmal in der Eishockey News, und da hat sich bis heute nichts geändert.:kappe:

    Natürlich ist der Goalie immer die ärmste Sau. Und Fehler werden immer wieder passieren.


    Aber was mich mehr ärgert (völlig unabhängig von dem Fehler): wieso können in der deutschen Nationalmannschaft Spieler spielen die nicht mal deutsch sprechen können? Ich find das vom Tripp schon sehr grenzwertig, aber der kann wenigstens ansatzweise halbwegs deutsche Interviews geben. Dass der Zepp als deutscher Nationaltorhüter nach seiner fünften deutschen Meisterschaft immer noch auf englisch interviewt werden muss spricht nicht gerade dafür dass er sich sehr mit dem Land für das er spielt identifiziert.


    Weil der Coach auch bevorzugt englisch spricht. :kappe: