Beiträge von Ueberflieger

    Achso ist das... du bist die arme Sau die letztes Jahr Zuhause gegen Tölz alles alleine machen musste? Beide Tore raus, Eismaschine fahren Tore wegschieben, Eis fertig machen, Tore wieder reinsetzen....alles von ein und derselben Person.
    Das ist doch ne Sparidee für den Insolvenzverwalter von Tölz oder? :D

    ne stimmt die sind spottbillig. Deshalb gibt es ja auch keine Finanzprobleme


    Der Kader an sich ist der drittbilligste der ganzen 2.Bundesliga. Doch bei den Sponsoreneinnahmen (ohne Stadt usw.) liegen sie mit "nur" 300.000 € p.a. an letzter Stelle. Für das Geld was die Spieler verdienen, stehen sie gut da.
    Habe das in irgendeinem Artikel vor kurzem gelesen.

    Quelle: http://www.eishockey-magazin.d…ef-hingerl-vom-26-02-2009

    Jetzt ist es amtlich, und sie haben ihren Wunsch-Insolvenzverwalter bekommen.

    Hatte sich ja schon Lange angekündigt wieder einmal ein Trauriger Tag im Deutschen-Eishockey. Kopf hoch Tölzer es kommen schon irgendwan wieder bessere Zeiten. Wo müssen die jetzt eigentlich Spielen Oberliga,Landesliga oder doch Bezirksliga. :winken:

    Bezirksliga auf keinen Fall. Bayernliga auch nicht, der Rest ist noch offen.

    Die Meinung der Tölzer gegenüber ihrem Hauptsponsor hat sich gewaltig gewandelt anscheinend... Aber so sind sie die Tölzer. Schieben wieder die Schuld allen anderen zu. Das tun vor allem diejenigen die am meisten dazubeigetragen haben, dass Tölz nun in dieser Situation ist...da kann Hacker nichts für. :rolleyes:

    Auf Wiedersehen Tölz :winken:

    Quelle: http://www.merkur-online.de/lo…ehr-abzuwenden-80054.html

    Naja wenn ich das lese kann ich nur den Kopf schütteln :pinch:


    Zitat

    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es weiterhin bei den Tölzer Löwen. Mittlerweile sind die auf der Gesellschafter-Versammlung vergangene Woche versprochenen 100.000 Euro auf einem Treuhand-Konto eingegangen. Auch der frühere Beiratssprecher und ECT-Vorstand Hubert Hörmann arbeitet weiter mit Hochdruck an einer möglichen Rettung und will bis Donnerstag die Marke von 150.000 Euro geknackt haben.


    Der Unternehmer referierte auch über die Geschäftsbeziehung der TEG zu Hacker-Pschorr, die Betriebsgesellschaft und die Gastronomie in der Arena und wettert dabei gegen das der TEG oktroyierte Engagement der Unternehmesberatung „Actori.“ Das Ergebnis: Über 200.000 Euro Gehalts- und Provisionskosten, dazu ein um ein Drittel abgeschmolzener Werbeetat von einst um die 600.000 Euro. Ein Missverständnis mit verheerenden Folgen. „Das hat ein gewaltiges Loch gerissen.“ Nun fordert Hörmann von Hacker-Pschorr Entschädigung in Form einer hohen Summe. „Schon mit der Hälfte des Verlustes, also 200.000 Euro, wäre uns entscheidend weitergeholfen.


    Hörmann regt an, das Gutachten der Firma Neuhof Consult auf die Betreibergesellschaft auszudehnen, deren Verwaltungsapparat er als aufgebläht bezeichnet. Schwere Vorfürfe richtet der frühere Stadtrat gegen den Bürgermeister und die Stadt Bad Tölz. „Bei jeder anderen GmbH sind die Stadtwerke im Sponsorenpaket dabei. Die Tölzer Löwen sind eine gute Werbeplattform.“ Die von den Stadtwerken im Dezember avisierten 200.000 Euro Werbesumme fordert Hörmann nachdrücklich ein. Zusammen mit einer üppigen Summe von Hacker-Pschorr wäre das Liquiditätsloch definitiv zu schließen. Allerdings hegt Hörmann die Befürchtung, dass für die Stadt längst beschlossene Sache ist, die TEG an die Wand fahren zu lassen. Damit geht er konform mit der Meinung von Trainer Axel Kammerer: „Was willst Du machen, wenn Du einen Bürgermeister hast, der sich nicht für Sport interessiert.“ Die jüngsten Aussagen der Stadtväter, nicht helfen zu wollen, erachtet Hörmann als nicht minder problematisch. „Es gibt sicher einige Hilfsbereite, die dazugeben würden, wenn die Stadt den Vorreiter spielt.“


    Quelle: EHN


    Allein die Tatsache das die Tölzer jetzt alles auf den Bürgermeister schieben wollen ist eine Frechheit.
    Lauter [Blockierte Grafik: http://www.toelzer-eissport.de/phpbb/images/smilies/icon_affe2.gif] da unten. :rolleyes:
    Erstens:


    Zitat

    Nun fordert Hörmann von Hacker-Pschorr Entschädigung in Form einer hohen Summe.

    Damit macht man sich in der Situation bestimmt gute Freunde beim Sponsor mit solchen Äußerungen. Taktisch sicherlich äußerst klug


    Zweitens:
    Den Bürgermeister so niederzumachen und ihm die Schuld geben an der Misere, nach so einer Misswirtschaft ist einfach dämlich. Allein wenn ich mir manche Forenbeiträge der Tölzer durchlese kann man nur wiederholt mit dem Kopf schütteln.

    Zitat


    Außerdem bin ich der Meinung, diese 1. Mannschaft hat es verdient, dass die Fans sich engagieren bis es weh tut. Denen tut es nämlich auch weh, einerseits bestes Eishockey zu spielen und andererseits kein Geld dafür zu bekommen. Diese Mannschaft legt immer wieder vor und es ist jetzt endlich an der Zeit, dass dieser Einsatz mit einem klaren finanziellen Bekenntnis der Fans und Anhänger belohnt wird! Reden war gestern.


    Mache hier noch einmal meine Rechnung auf: 800 Fans/Anhänger (gerne auch mehr) schlachten ihre Sparschweine, überziehen ihr Konto, beleihen Bausparverträge und Lebensversicherungen, die Schüler betteln bei Oma und Opa, und bringen so geschätzte 250.000 Euro auf (wie gesagt: es darf/soll/muss weh tun). Dieses Geld wird auf einem Treuhandkonto bei einem Notar gesammelt.


    Noch einmal: Nur mit einen solchen Einsatz der Fans und Anhänger wird wirklich alles für die Rettung unternommen. Ganz klar, ich bin dabei!

    8| ...ohne Worte...

    Zitat

    Existenzangst bei Metro Stars


    In der Deutschen Eishockey Liga geht bei vielen Clubs weiterhin die Existenzangst um. Während in Köln, Nürnberg und Duisburg seit Wochen die Alarmglocken schrillen, plagen jetzt auch Düsseldorf große Sorgen. Am Freitag im Heimspiel gegen Straubing kamen trotz 14tägiger Pause nur 4.700 Fans in den ISS Dome. "Das ist absolut ernüchternd und nicht wirklich zu erklären", sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkampf dem Express.


    Inzwischen liegen die Düsseldorfer über 1.000 Fans pro Partie hinter der eigentlich vorischtigen Kalkulation. "Da brauche ich nichts zu verschleiern. Wenn das so weitergeht, werden wir das nicht überstehen", spricht Schmellenkamp Klartext.

    Quelle : Eishockeynews


    Jetzt wirds hart für Devil :(