Beiträge von Lechar


    Uiuiui, das ist jetzt aber ein durchaus weit hergeholte Eigeninterpretation... Ich sags mal so: Jeder ist seines Glückes Schmied😉

    Servus Jochen, ist ja alles nachvollziehbar. Aber was willst du denn damit erreichen, wenn du in diesem Fall Geretsried hier im Forum an den Pranger stellst?? Ich bleibe dabei: Wenn es ein Problem zwischen Vereinen gibt, dann klären das die jeweiligen Vorstände direkt miteinander. Wir reden immer von gegenseitigem Respekt, dann sollten wir das schon vorleben. Und es ist m. E. ein Unterschied, ob man hier im Forum als Fan oder als Vereinsoffizieller schreibt! Damit genug von meiner Seite, schönen Sonntag🏒

    Ja, die Frage ist aber auch, ob man das so machen muss, ob man als Verantwortlicher eines Vereins a) eigene Vereinsinterna (z.B. Spielermeinungen) preisgeben muss und b) einem anderen Verein "Verarsche" unterstellen muss. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte es da eher mit Respekt gegenüber dem anderen Verein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Ich denke man sollte grundsätzlich etwas defensiver bzw. vorsichtiger argumentieren, wenn man über andere Vereine schreibt. Insbesondere wenn man behauptet, dass ein Vorstand jemand "verarschen" sollte. Die Vorstandschaft hat den gewählten Auftrag, den eigenen Verein nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern und zu schützen. Nicht jede Entscheidung ist immer für die Öffentlichkeit nachzuvollziehen. Muss es auch nicht.

    Erstes Spiel, erster Sieg!
    Das ist schon mal gut und drei Punkte auf dem Konto.
    Aber wenn man das objektiv betrachtet doch sehr, sehr glücklich und einem überragendem Goalie Greiss zu verdanken.
    Kämpferisch war es okay, aber spielerisch weit hinter den Amerikanern zurück. So ehrlich muß denn dann schon sein.

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu - aber die bessere Mannschaft ist immer diejenige, die mindestens 1 Tor mehr schießt! :thumbup:
    Sieht man doch teilweise am "Pep Guardiola- FC Bayern": Ballbesitz durchschnittlich 80%, Chancen in Hülle und Fülle - für den großen Wurf hat es trotzdem nie wirklich gereicht...


    Realistisch betrachtet, vor allem nach diesem Kraftakt gestern gegen die USA, wird wohl gegen Schweden und Russland nichts zu holen sein. Die Punkte für das Viertelfinale müssen aber auch nicht gegen diese Kaliber, sondern gegen die Teams auf Augenhöhe geholt werden (Lettland, Italien, Dänemark, Slowakei...).


    Also alles voll im grünen Bereich! Geniessen wir es einfach :thumbup:

    Jo, und dafür brauchen die Herren ein monatelanges Theater... Sieht so aus als hätten sich die "abtrünnigen Zweitligisten" letztlich doch durchgesetzt - na wenigstens ein bischen... ;)

    ERC-Schüler ringen dem Tabellenführer einen Punkt ab


    (01.02.2012) Die Schülermannschaft des ERC Lechbruck bewies im Heimspiel am Sonntagabend gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bad Tölz, warum sie in der Tabelle der Landesliga ganz weit oben steht. Mit einer starken Leistung erspielten sich die jungen Flößer ein am Ende gerechtes 3:3-Unentschieden.


    Im ersten Drittel zeigten sich die ERC-Schüler etwas verhalten und überließen den körperlich und läuferisch starken Gästen zunächst mehr Spielanteile. Der Tabellenführer zog sein kombinationssicheres Spiel auf und die Flößer reagierten aus einer sicheren Abwehr heraus. Das leichte Chancenübergewicht nutzten die Tölzer Löwen in der 17. Minute mit einem Glückstreffer zum 0:1. Spätestens jetzt waren die ERC-Cracks wachgerüttelt und legten einen Gang zu. Der Druck des ERC nahm merklich zu und mit großem Einsatzwillen erzwangen die Lecher durch Fabian Bacz neun Sekunden vor der ersten Pause das etwas schmeichelhafte 1:1. Im zweiten Durchgang spielten die Lecher teilweise wie aus einem Guss. Schöne Kombinationen, der verbissene Kampf um jeden Scheibenbesitz und viele Torchancen entlockten dem zahlreichen Publikum im Lechparkstadion den redlich verdienten Applaus. Langsam wurde der Tabellenführer nervös, denn Bad Tölz trat hier gegen eine echte Mannschaft an, die den Spitzenreiter zu Fall bringen wollte. Mit einem Klassetor erzielte Dominik Kösl auf Zuspiel von Samuel Wörle in der 31. Minute den umjubelten 2:1-Führungstreffer für den ERC. Nun war es den Flößern ernst, man merkte deutlich "hier geht was". Bis zum Ende des zweiten Drittels dominierten die Lecher das Geschehen auf dem Eis und schnürten den Spitzenreiter teilweise in seinem Verteidigungsdrittel ein. Ein weiterer Treffer für den ERC fiel jedoch nicht mehr, was auch am guten Gästetorhüter lag. Im letzten Drittel präsentierten sich die Gäste wieder stark verbessert und das Spiel war nun absolut ausgeglichen. Die Tölzer nutzten gleich in der 41. Minute ein Gestocher vor dem ERC-Tor zu einem weiteren sehr glücklichen Treffer zum 2:2. Die Flößer wurden damit etwas kalt erwischt und die Gäste nutzten diesen mentalen Durchhänger des Heimteams mit einem erfolgreich abgeschlossenen Alleingang zur 2:3-Führung nach 45 Minuten. Lechbruck war angeknockt, rappelte sich aber wieder nach und nach auf und gewann wieder die Kontrolle über das Spiel. In der 51. Minute zappelte dann auch endlich der Puck im Tölzer Netz. Wiederum war es Dominik Kösl auf Zuspiel von Samuel Wörle mit dem 3:3-Ausgleichstreffer für den ERC. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Die Flößer in Unterzahl und Tölz drängte mit aller Macht auf die erneute Führung. Mit einem recht abgezockten Abwehrverhalten hielten die Lecher die Gäste aber auf Distanz. Im Gegenteil, die Flößer waren sogar in 3:5-Unterzahl in der Lage schnelle Konter auf das Gästetor zu fahren. Letztlich blieb es bis zum Schluss beim am Ende verdienten und gerechten 3:3- Unentschieden und der Nachwuchs des Altmeisters mußte zum ersten mal in dieser Saison einen Punkt abgeben.


    Spielstatistik ERC-Schüler - EC Bad Tölz II 3:3 (1:1;1:0;1:2)


    0:1 (16:47) Auer (Demmel, Ontl), 1:1 (19:51) Bacz, 2:1 (30:35) Kösl (Wörle), 2:2 (40:58) Ontl (Demmel, Auer), 2:3 (44:16) Disl (Peschl) 5-4 ÜZ, 3:3 (50:57) Kösl (Wörle).


    Strafzeiten: ERC 16, ECT 8+10


    Für den ERC Lechbruck spielten:


    Viola Hotter, Nadine Kösl, Marcel Helmer, Markus Schichtl, Fahri Arslan, Fabian Schweiger, Dominik Kösl, Julian Stöger, Patrick Völk, Fabian Bacz, Michelle Drebenstedt, Christian Lory, Samuel Wörle, Markus Wohlfarter, Kevin Dochnahl, Markus Sadkowski, Lukas Raffler, Katja Ott.


    Die nächsten Spiele der ERC-Schüler:


    Freitag, 03.02.2012, 19:45 Uhr: Wanderers Germering - ERC Lechbruck


    Sonntag, 05.02.2012, 11:00 Uhr: SG Selb/Bayreuth - ERC Lechbruck


    Aktuelle News der Schülermannschaft: www.schueler-erclechbruck.de.tl

    ERC-Schüler ringen dem Favoriten einen Punkt ab

    Die Schülermannschaft des ERC Lechbruck lieferte am Sonntagabend gegen den EC Bad Tölz II einmal mehr ein klasse Spiel ab. Zum ersten mal in dieser Spielzeit überhaupt mußte der Ligaprimus aus Tölz einen Punkt abgeben. Und die Gäste hatten dabei noch Glück, denn der ERC hatte die Chancen um dieses Spitzenspiel zu gewinnen. Aber auch mit dem 3:3 zeigten sich die Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer im Lechpark sehr zufrieden. Das war spitze!

    ERC Lechbruck - EC Bad Tölz II 3:3 (1:1;1:0;1:2)

    Auswärtssieg gegen Schlusslicht für ERC-Schüler


    (25.01.2012) Nach vorne mit zu wenig Zielwasser, nach hinten offen wie ein Scheunentor. Mit durchwachsener Leistung 9:6 (4:4;3:0;2:2)-Auswärtssieg für die Schüler des ERC Lechbruck beim Tabellenschlusslicht in Schweinfurt.


    Den Start wieder einmal total verschlafen. Keine zwei Zeigerumdrehungen schaffte es die Stadionuhr, schon lag man mit zwei Treffern im Rückstand. Als die Gäste so langsam auch den Spielbetrieb aufnahmen, entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten und abwechselnden Torerfolgen. Mit einem zuschauerfreundlichen 4:4-Unentschieden ging es in die erste Pause. Wesentlich konzentrierter gingen es die Allgäuer dann im Mittelabschnitt an. Sicherer in der Defensive, fehlte es allerdings nach vorne weiterhin an der Genauigkeit um das Match vorzeitig zu entscheiden. Einen Drei-Tore-Vorsprung nahmen die Lecher allerdings mit in die Kabine. Gleich mit einem Tor der Gastgeber als Weckruf begann das letzte Drittel. In der Folge kontrollierten die Flößer das Spielgeschehen allerdings ohne zu glänzen. Ein Doppelschlag Mitte des Abschnitts war die Vorentscheidung eines nicht immer hochklassigen Spiels.


    Am kommenden Wochenende wird man sich im Spitzenspiel als Tabellenzweiter gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bad Tölz erheblich steigern müssen, um dem Spitzenreiter im heimischen Lechpark Paroli bieten zu können.


    Auf Zuspiele von Patrick Völk, Dominik Kösl, Fabian Bacz, Samuel Wörle, Kevin Dochnahl und Marcus Wohlfarter, erzielten Dominik Kösl (4), Patrick Völk (2), Samuel Wörle (2) und Fabian Bacz die Tore für den ERC.


    Nächstes Spiel der ERC-Schüler:


    Sonntag, 29.01.2012, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck - EC Bad Tölz II


    Aktuelle News der Schülermannschaft: www.schueler-erclechbruck.de.tl

    Wieder volle Punktzahl für ERC-Schüler


    (19.01.2012) Doppelspielwochenenden scheinen den Schülern des ERC Lechbruck zu liegen. Bei den zwei Heimspielen letztes Wochenende in der Landesliga steigerten sich die Flößer von Tag zu Tag und behielten alle Punkte im heimischen Lechpark.


    Mit dem ERV Schweinfurt gab am Samstag das Tabellenschlusslicht seine Visitenkarte im Allgäu ab. Keinesfalls so leicht wie es der Tabellenstand vermuten ließ machten es die Gäste dabei den Hausherren. Auch das wieder einmal nicht mit letzter Konsequenz agierende Heimteam baute seinen Gegner dadurch zusätzlich auf und hatte mehr Mühe als von dem ein oder anderen erwartet. Das konzentrierte letzte Drittel brachte dann aber doch die Überlegenheit der Gastgeber zum Vorschein und letztlich die Punkte für die Flößer. Endstand: ERC Lechbruck - ERV Schweinfurt 7:4 (3:1;0:2;4:1).


    Am Sonntag bekam man es dann mit dem ESC Dorfen zu tun. Einen knappen 5:3-Auswärtssieg im Hinspiel galt es dabei zu bestätigen. Aber an diesem Tag von Beginn an mit der richtigen Einstellung und Spielfreude, beherrschten die Lecher von Anfang an Match und Gegner. Konnte man im ersten Drittel die Überlegenheit noch nicht richtig umsetzen, drehten die Allgäuer im Mittelabschnitt richtig auf und schafften so eine Vorentscheidung. Weiter schwungvoll im Schlussabschnitt wurde das Heimteam mehr vom Schiedsrichtergespann als vom Gegner gebremst. Endstand: ERC Lechbruck - ESC Dorfen 10:4 (2:1;5:2;3:1).


    Auf Zuspiele von Fahri Arslan, Patrick Völk, Christian Lory, Dominik Kösl, Fabian Bacz, Samuel Wörle, und Marcel Helmer, erzielten Dominik Kösl (6), Patrick Völk (4), Samuel Wörle (4), Fabian Bacz, Marcus Wohlfahrter und Christian Lory die Tore für den ERC.


    Die nächsten Spiele der ERC-Schüler:


    Sonntag, 22.01.2012, 12:00 Uhr: ERV Schweinfurt - ERC Lechbruck


    Sonntag, 29.01.2012, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck - EC Bad Tölz II


    Aktuelle News der Schülermannschaft: www.schueler-erclechbruck.de.tl

    ERC-Schüler weiter ungeschlagen


    (13.12.2011) Weiter ungeschlagen sind die Schüler des ERC Lechbruck nach ihrem zweiten Doppelspielwochenende in der Landesliga. Am Samstag reichte es im strömenden Regen gegen eine starke SG Selb/Bayreuth im heimischen Lechpark zu einem Unentschieden. Tagsdarauf behielt man im Olympia-Eisstadion in der Landeshauptstadt gegen den DEL-Nachwuchs des EHC München hochverdient die Oberhand.


    Bei starkem Regen entwickelte sich das Heimspiel gegen die SG Selb/Bayreuth am Samstag zu einer wahren Wasserschlacht. Anfangs kam das Heimteam mit diesen schwierigen Bedingungen besser zurecht und ging bis zur ersten Pause mit 3:1 in Führung. Ab dem Mittelabschnitt freundeten sich die Gäste mehr und mehr mit den widrigen Umständen an. Sie verschärften das Tempo und konnten, nach zum Teil haarsträubenden Abwehrfehlern der Gastgeber, dieses Drittel für sich entscheiden. Im Schlußdrittel zeigten beide Mannschaften mit Siegeswillen und viel Kampf eine spannende Partie. Mit mehr Schussglück und wohlwollender Unterstützung der "Unparteiischen" gelang den Franken kurz vor Ende doch noch der Ausgleich. Endstand: ERC Lechbruck - SG Selb/Bayreuth 5:5 (3:1;1:2;1:2).


    Tagsdarauf in der heimeligen Olympiaeishalle zu München zeigten die Flößer dann wieder bei besten Eisverhältnissen offensives und passsicheres Eishockey. Jedoch machte man sich wiederum durch zu zaghaftes und leichtsinniges Abwehrverhalten, sowie verschwenderisches Auslassen bester Möglichkeiten, das Leben unnötig schwer. Ein starker Schlussspurt und die Wiederauferstehung des Lechbrucker Torjägers Samuel Wörle machten den hochverdienten Auswärtssieg komplett. Endstand: EHC München - ERC Lechbruck 6:8 (2:3;2:0;2:5).


    Auf Zuspiele von Michelle Drebenstedt, Patrick Völk, Christian Lory, Fabian Bacz, Samuel Wörle und Markus Schichtl erzielten Samuel Wörle (5), Fabian Bacz (4), Patrick Völk (3) und Dominik Kösl die Tore für den ERC.


    Nächstes Spiel der ERC-Schüler:


    Sonntag, 18.12.2011, 16:30 Uhr: ERC Lechbruck - EHC Bad Aibling


    Aktuelle News der Schüler: www.schueler-erclechbruck.de.tl

    ERC-Schüler erkämpfen sich nach 2:5-Rückstand einen Punkt gegen den Tabellenführer


    (06.12.2011) "Der Krimi vom Lechpark" oder "der Geist lebt", so lauteten einige Aussagen der zahlreichen begeisterten Zuschauer am vergangenen Samstag im Lechbrucker Eisstadion. Die Schülermannschaft des ERC Lechbruck lebt derzeit vor was das Lecher Eishockey lange Zeit ausgezeichnet hat: Niemals aufgeben und im letzten Drittel noch einmal alles in die Waagschale werfen, um ein verloren geglaubtes Spiel noch zu drehen. Und diesmal ging es gegen keinen geringeren als den Landesliga-Spitzenreiter ESC Geretsried.


    Das Spiel begann unglücklich für die jungen Flößer, denn bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Die durchwegs körperlich groß gewachsenen und robusten Geretsrieder versuchten das Spiel zu diktieren und der ERC brauchte ein paar Minuten um sich darauf einzustellen. In der 7. Minute war es dann Samual Wörle der den 1:1-Ausgleich markierte. Die Flößer wurden nun mutiger und erspielten sich reihenweise gute Möglichkeiten, doch der Tabellenführer zeigte bei zwei blitzsauberen Kontern seine Klasse und ging durch einen Doppelschlag in der 11. Minute mit 3:1 in Führung. Fabian Bacz hielt dann in der 13. Minute den ERC mit seinem Treffer zum 2:3 im Spiel, womit es in die erste Drittelpause ging. Im zweiten Drittel kam dann ein Durchhänger bei den Lechern. Die gut kombinierenden Riverrats nutzten bis zur 27. Minute eine Schwächephase des ERC und zogen mit 5:2 davon. Zu behäbig und leichtsinnig gingen die Cracks von Stefan Hotter zu Werke und bekamen prompt die Quittung. Sehr positiv war aber die Reaktion in Folge dessen, den obwohl zu diesem Zeitpunkt der Wurm im Lecher Aufbauspiel steckte, wurde jetzt wieder verbissen um jeden Zentimeter Eis gekämpft. So gelang in der 29. Minute der Anschlusstreffer durch Markus Wohlfahrter und in der 32. Minute gar der vierte Lechbrucker Treffer durch Christian Lory. Das zwischenzeitliche sechste Tor der Gäste wurde zähneknirschend von den Flößern zur Kenntnis genommen, aber die Hoffnung war wieder da das Spiel noch einmal zu drehen. So ging es mit einem 4:6-Rückstand in die letzte Pause. Im letzten Spielabschnitt kamen die Flößer wie die Feuerwehr aus der Kabine. Es war klasse anzusehen, dass nicht im blinden Hurrastil irgendwie nach vorne gespielt wurde, sondern aus einer gesicherten Deckung heraus mit schnellem und sicheren Kombinationsspiel der Gegner immer mehr in die Enge getrieben wurde. In der 51. Minute war das Bollwerk des ESC Geretsried dann geknackt. Wiederum war es Kapitän Fabian Bacz der in Unterzahl die Flößer auf 5:6 heranbrachte. Der ERC wurde nun auch von den begeisterten Zuschauern nach vorne gepeitscht und spielte sich in einen wahren Angriffsrausch. Geretsried hatte zu diesem Zeitpunkt kaum noch etwas entgegenzusetzen und in der 53. Minute war es dann endlich soweit: Patrick Völk netzte zum vielumjubelten 6:6 für den ERC Lechbruck ein. Die Flößer drückten nun weiter auf das Tor der Gäste, welche ihrerseits durch einige gefährliche Konter immer wieder für brenzlige Situationen vor dem ERC-Tor sorgten. Mehrmals lag den ERC-Cracks der Siegtreffer auf dem Schläger, aber letztlich blieb es in einem spannenden und guten Match beim verdienten 6:6-Unentschieden zweier Spitzenteams der Schüler-Landesliga.


    Spielstatistik: ERC Lechbruck - ESC Geretsried 6:6 (2:3;2:3;2:0)


    0:1 (01:59) Köhler (Heubach), 1:1 (06:24) Wörle (Völk), 1:2 (10:04) Hild (Meierl, Kanus) 5-4 ÜZ, 1:3 (10:37) Köhler (Heubach), 2:3 (12:40) Bacz (Kösl), 2:4 (26:24) Scholz (Köhler), 2:5 (27:38) Heubach (Köhler), 3:5 (28:29) Wohlfarter (Schichtl), 3:6 (29:28) Meierl 5-4 ÜZ, 4:6 (31:56) Lory (Völk, Bacz), 5:6 (50:31) Bacz (Lory) 4-5 UZ, 6:6 (52:03) Völk (Wörle, Wohlfarter).


    Strafminuten: ERC 18, ESC 14


    Für die Schüler des ERC Lechbruck spielten:


    Viola Hotter, Nadine Kösl, Marcel Helmer, Markus Schichtl, Fahri Arslan, Fabian Schweiger, Dominik Kösl, Julian Stöger, Patrick Völk, Fabian Bacz, Michelle Drebenstedt, Christian Lory, Samuel Wörle, Markus Wohlfarter, Kevin Dochnahl, Lukas Raffler.


    Nächste Spiele der ERC-Schüler:


    Samstag, 10.12.2011, 16:30 Uhr: ERC Lechbruck - SG Selb/Bayreuth


    Sonntag, 11.12.2011, 17:00 Uhr: EHC München - ERC Lechbruck