Del II 2013/14

  • Somit ist der Traum von einigen Oberligisten einer OLS mit Kaufbeuren und Rissersee auch ausgeträumt.
    Und da nächste Saison die DEL II von 12 auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll, gibts wohl kommende Saison keinen Absteiger.
    Die Freude darüber wird sich bei speziell bei Rissersee und Kaufbeuren in Grenzen halten - schließlich hätte man ohne das Gesicht zu verlieren, in der für sie geeigneteren Liga oben mitspielen können. Nun krebsen sie wieder am Ende der Tabelle rum und können nichtmal sportlich absteigen..

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Solange dieser neue Kooperationsvertrag nicht geschlossen ist bleibe ich skeptisch, schließlich sprechen wir hier über das deutsche Eishockey und da ist bekanntlich alles möglich. :D

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Somit ist der Traum von einigen Oberligisten einer OLS mit Kaufbeuren und Rissersee auch ausgeträumt.
    Und da nächste Saison die DEL II von 12 auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll, gibts wohl kommende Saison keinen Absteiger.
    Die Freude darüber wird sich bei speziell bei Rissersee und Kaufbeuren in Grenzen halten - schließlich hätte man ohne das Gesicht zu verlieren, in der für sie geeigneteren Liga oben mitspielen können. Nun krebsen sie wieder am Ende der Tabelle rum und können nichtmal sportlich absteigen..

    warum?


    Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird
    es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden
    Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der
    Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus. Ab der
    Saison 2014/15 sieht die Verzahnung zur Oberliga folgendermaßen aus: Der
    Letzte der DEL2 steigt ab, der Erster der Oberliga auf.


    Quelle:
    http://eishockeynews.de/aktuel…ls-del2-an-den-start.html

  • Kaufbeuren spielt erst Oberliga wenn wir es irgendwann mal geschafft haben aufzusteigen :thumbup:

    Bayernligameister 2011 ERC Sonthofen!!! Ich war dabei!! :thumbup:
    AUSWÄRTSMAFIA!!!! :thumbup::D

  • Für was war das jetzt alles gut? Den jetzt erzielten Kompromiss, bei dem der DEB nicht gerade gut wegkommt hätte der Verband schon viel früher haben können und nicht erst ein Tag vor der Gerichtsverhandlung. Ich frage mich ernsthaft vor was man beim DEB letztendlich Angst gehabt hat... :wacko:

  • Für was war das jetzt alles gut? Den jetzt erzielten Kompromiss, bei dem der DEB nicht gerade gut wegkommt hätte der Verband schon viel früher haben können und nicht erst ein Tag vor der Gerichtsverhandlung. Ich frage mich ernsthaft vor was man beim DEB letztendlich Angst gehabt hat... :wacko:


    Dieser Gedanke drängte sich mir beim lesen der Links auch auf....


    :huh:

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn da der Kompromiss? Das einzige was man den Berichten nach zugestanden hat ist die "enge" Verzahnung mit der OL. Wäre es nur darum gegangen hätte man sich sicher einigen können. So eine Farce, da bläst sich der DEB auf, droht mit härtesten Konsequenzen und knickt dann doch wieder ein. Ich hatte so gehofft, dass der Verband einmal Stärke zeigt, aber jetzt bleibt die zweite Liga wieder den Profilneurotikern mit dem "dicken" Geldbeutel ausgeliefert.


  • Wo ist denn da der Kompromiss? Das einzige was man den Berichten nach zugestanden hat ist die "enge" Verzahnung mit der OL. Wäre es nur darum gegangen hätte man sich sicher einigen können. So eine Farce, da bläst sich der DEB auf, droht mit härtesten Konsequenzen und knickt dann doch wieder ein. Ich hatte so gehofft, dass der Verband einmal Stärke zeigt, aber jetzt bleibt die zweite Liga wieder den Profilneurotikern mit dem "dicken" Geldbeutel ausgeliefert.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Verband hätte es in der Hand gehabt. Jetzt hat er sich bis auf die Knochen blamiert. Prima! :thumbdown:

  • Aufwachen werden die DEL II Clubs wohl erst wenn sie festellen müssen das die DEL ihnen kein Aufstiegsrecht, geschweigen denn eine entsprechende Regelung, einräumt. Bisher ist ja noch nicht mal eine Absichtserklärung abgegeben worden was diesen Punkt angeht. Und die Statements die man evtl. bei wohlwollen für eine Absichtserklärung halten könnte, ja die sind nur heisse Luft. Darauf haben es die DEL II Clubs ja eigentlich abgesehen, eine Möglichkeit mit der DEL einen Ab/Aufstieg zu erreichen. Blöd gelaufen, und das jetzt schon.


    Schade, der DEB hätte seine Drohung wahrmachen sollen. Somit ist der DEB vollends zur Lachnummer degradiert.

  • Also man sollte doch jetzt mit der gefundenen Lösung zufrieden sein und das nicht schlechtreden. Oft sind es im Eishockey die Fans selber, die sich Dinge selbst schlecht reden. Mit der Lösung können doch alle leben. Es ist doch nur positiv, dass Riessersee und Kaufbeuren weiterhin 2.Bundesliga spielen, da gehören, die auch hin und nicht in die Oberliga, dass sind Ex DEL-clubs mit enthsiastischen Fans, die kann man doch nicht mit Tölz oder Füssen vergleichen! Positiv ist auch, dass Frankfurt und Kassel nicht in der 2.Liga spielen, sie sind sportlich an den besseren Nauheimern gescheitert, also müssen sie halt noch ein Jahr oberliga spielen. Das ist so in Ordnung. also konnte der DEb schon ein paar akzente setzten, aber mehrheitlich hat sich das Modell der Zweitligisten durchgesetzt. Insofern ene realistische Lösung. Jetzt sollte aber wieder der Puck und das eis im mittelpunkt stehen und nicht die Politik.
    Es gibt 3 Favoriten: Heilbronn, Bietigheim und Ravensburg, 2 Aussenseiter mit Kaufbeuren und Riessersee. Schwer dürften es auch Nauheim und Crimmitschau haben, der Rest könnte um Platz 4 und 8 kämpfen. Achten würde ich sehr auf Weiswasser.