Nachwuchsbereich SG Höchstadt/Würzburg

  • Zum ersten Saisonspiel unseres Nachwuchses bezwang die Kleinschülermannschaft der SG Höchstadt/Würzburg den Absteiger aus der B-Gruppe, den VER Selb in einer umkämpften Partie mit 9-7(2-2,5-4,2-1).
    Die Cizektruppe erwischte gleich einen perfekten Start. Nach 41 Sekunden schnappte sich Nicolas Leiss die Scheibe und erzielte das 1-0. Kurz darauf hätte Jonas Bokelberg fast zum 2-0 nachgelegt, aber in der 3.Minute erzielte Worotnikow aus dem Gewühl den Selber Ausgleich. Die SG machte aber weiter Druck. Kolesnikov und Jägle hatten große Chancen, in der 7.Minute war dann auch Max Kolesnikov zum 2-1 zur Stelle. In der Folge wurde die Partie immer offener, die Selber erspielten sich einige Gelegenheiten, aber Jan Lell war auf dem Posten, entschärfte sogar einen Penalty. Kurz vor der Pause traf dann aber Worotnikow zum verdienten 2-2.
    Im zweiten Drittel ergriff dann wieder die SG die Initiative. Krause zog von links ab und von Jägle abgefälscht stand es 3-2 für die SG. In der 24.Minute scheiterte erst Leiss bei einem Konter am Selber Goalie, aber der agile Felix Kuhlow traf im Nachschuss zum 4-2. Die Hochfranken hielten in dieser sehr intensiven und auch physisch engagiert geführten Partie dagegen und glichen durch zwei schnele Tore zu Mitte des Drittels zum 4-4 aus. Nach demm Ausgleich traf dann aber Kolesnikov zum 5-4, Selb antworte in der 33.Minute mit dem erneuten Ausgleich. Die SG fand aber schnell die richtige Antwort. Leiss spielte schön in die Mitte zu Bokelberg, der das 6-5 erzielte und in der 37.Minute traf Kolesnikov im Alleingang zum 7-5. Man ließ aber wieder Konterchancen zu, was Fischer zum 7-6 für Selb nutzte und beinahe auch den Ausgleich erzielt hätte.
    Auch das Schlussdrittel verlief auf Augenhöhe. Nach dem Ausgleich der Gäste brachte dann Kuhlow mit dem 8-7 die SG auf die Siegesstaße, Jonas Bokelberg traf zum 9-7 Endstand.

  • Erstmal Glückwunsch an die Kids und danke für die Info.
    Bem: Allerdinsg gibt es hier doch keine Absteiger, da man sich unter den Vereinen auf eine Einordnung einigt. Was ja auch Sinn macht, da hier der Jahrgangswechsel manchmal brutal zuschlägt. Oder ist das jetzt anders?

  • In ihrem ersten Saisonspiel bezwangen die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg den Ex-Kooperationspartner aus Pegnitz mit 4-0(2-0,0-0,2-0).
    In der 2.Minute schoß Jonas Bokelberg scharf aufs Tor, den Abpraller verwerte Max Kolesnikov mit seinem ersten Knabentor zum 1-0. Gleich darauf legte die SG nach. Aus dem Lauf heraus zog Felix Kuhlow von der blauen Linie zum 2-0 ab. Gegen Mitte des Drittels kam dann der EVP besser in die Partie und hatte durch Niklas eine gute Chance, der die Scheibe aber am Ebertstor vorbeilegte. In der Folge waren beide Teams auf die Defensive beachtet, erst gegen Drittelende zog die SG wieder an und hatte durch Jonas Bokeberg und Zikeli weitere Chancen.
    Im Mitteldrittel zog Krause zu Beginn gefährlich ab, aber die Pegnitzer kamen immer besser in die Partie, insbesondere durch das gefährliche Duo Nico Weiß und Florian Niklas. Doch im SG Tor war Nils Ebert zur Stelle und hielt sicher. In der Schlussphase des Mittelabschnitts zog dann die SG das Tempo wieder an, aber Lell und Kuhlow scheiterten beide im Slot am starken Pegnitzer Goalie Biermann.
    Nach der Pause spielte dann Verteidiger Janik Bokelberg einen feinen langen Pass auf Kuhlow der zum 3-0 einnetzte. Kurz darauf hatte dann die 3.Reihe der SG einen hervorragenden Wechsel und Chiara Gehrsitz hätte fast erhöht. Dies geschah dann aber in der 44.Minute als Zikeli mit einem feinen Flachschuss das 4-0 erzielte. In der Endphase hatten beide Teams noch einige Torgelegenheiten es blieb aber beim 4-0 und beim somit perfekten Start für die SG Höchstadt/würzburg.

  • Nach dem Knabenspiel gestern empfingen am Sonntagvormittag die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg den EV Pegnitz und triumphierten 9-2(3-0,4-1,2-1).
    Die SG dominierte das 1.Drittel war aber im Abschluss nicht konsequent genug, ein Kuhlowtor wurde wegen Torraumabseits nicht gegeben.Die Pegnitzer dagegen konnten nur einen Torschuss verbuchen. In der 15.Minute brach dann, ausgerechnet in Unterzahl, Jonas Bokelberg mit einem Doppelschlag den Bann. Vor der Pause erhöhte dann Max Kolesnikov mit einem Solo zum 3-0.
    Zu Beginn des Mitteldrittels erhöhte Nicholas Leiss auf 4-0. Bei einem Schuss von Heringklee konnte sich auch SG-Goalie Jan Lell auszeichnen, ehe er nach 30.Minuten Justin Albrecht ins Tor ließ. Die SG erspielte sich weitere Chancen und in der 33.Minute traf Kolesnikov nach Pass von Kuhlow zum 5-0. In der 38.Minute klingelte es dann doppelt im Pegnitzer Gehäuse. Nach Querpass von Leiss traf Bokelberg im Slot und mit einem schönen Schuss ins lange Eck traf Leiss dann selbst zum 7-0.
    Im Schlussdrittel trafen Stachowski für Pegnitz und Kolesnikov für die SG, ehe zwei Minuten vor dem Ende Eric Krause mit einem schönen Distanzschuss den 9-2 Endstand herstellte.

  • Nach den Kleinschülern und Knaben griff am Samstagmittag die neuformierte Schülermannschaft der SG Würzburg/Höchstadt ins Ligageschehen. Gegen die SG Ingolstadt/Pfaffenhofen gab es eine 2-6(0-2,1-2,1-2) Niederlage.
    Bis auf einen Schuss von Forst auf SG Seite und von Somweber auf Seiten der Oberbayern gab es zu Beginn wenig Torszenen. In der 7.Minute vertändelten dann die Gäste den Puck an der gegnerischen blauen Linie, was Simon Forst ausnutzte, mit seinem Alleingang aber Goalie Gschwendner scheiterte. Gegen Mitte des Drittels übernahmen dann die Gäste mehr und mehr die Kontrolle. Konnte Ebert noch spektakulär gegen Rahimi retten, so traf in der 10.Minute Marco Fischer mit einem Schlagschuss von der blauen Linie. Wenig später traf Fischer dann den Pfosten, in der 17.Minute traf er aber mit einem harten Schuss zum 0-2. In der 19.Minute hätte dann Mundl freihstehend vor dem Tor fast den Anschlusstreffer erzielt, es ging aber mit der gerechten Ingolstadter 2-0 Führung in die Pause.
    Im Mitteldrittel erzielte dann Rahimi mit einem Flachschuss das 0-3. Unserer SG gelang es aber nun etwas den Gästedruck herauszunehmen und kam durch Wetterich und Grabietz zu einigen Schüssen. In der 32.Minute ließ Gschwedner einen Distanzschuss von Wetterich abprallen, Forst stocherte nach und es stand nur noch 1-3. Im Gegenzug trafen dann aber die Gäste durch Heinzinger mit einem Konter zum 1-4.
    Die SG startete dann nochmal engagiert ins Schlussdrittel. Erst scheiterte Forst noch mit einem Alleingang aber in der 42.Minute spielte Phillip Zikeli einen feinen langen Pass auf Forst, dessen Abpraller verwerte dann der mitgelaufene Mundl zum 2-4. Die Oberbayern antworteten aber postwendend durch Hammerl der aus dem Gewühl das 2-5 erzielte. In der 47.Minute sorgte dann Pfaffinger aus kurzer Distanz für das 6-2 und die Entscheidung. Beide Teams kamen in der Schlussphase noch zu ein paar Gelegenheiten, wobei sich auch der eingewechselte Würzburger Goalie Christoph Grabietz auszeichen konnte, am Ende stand der verdiente Gästesieg.

  • In ihrem zweiten Saisonspiel unterlag die Knabenmannschaft der SG Höchstadt/Würzburg dem EC 2000 Amberg mit 4-10(2-4,1-3,1-3).
    Die Mikulenkatruppe erwischte einen guten Start, denn Nick Lell erzielte mit einem Schuss durch die Beine des Amberger Goalies das frühe 1-0. In der Folge agierten die Oberpfälzer aber effektiver und überwanden Goalie Noah Wetterich gleich viermal. Vor der Pause traf dann Max Kolesnikov mit einem feinen Alleingang zum 2-4 Anschlusstreffer.
    Die SG startete hochengagiert ins Mitteldrittel und erarbeitete sich einige Chancen, musste dann jedoch zu Drittelmitte einen Doppelschlag der Amberger zum 2-6 hinnehmen. In der 32.Minute verkürzte Paul Kunzelmann mit einem tollen Schlagschuss aus linker Distanz zum 3-7. Die SG war nun am Drücker, aber Kuhlow und Lell aus der Distanz, sowie Pfarherr aus dem Slot konnten die sich bietenden Möglichkeiten nicht verwerten. In diese Phase hinein erzielte dann der überragende Amberger Kapitän Kirsch mit einem Konter das 3-7.
    Auch im Schlussdrittel wollte die SG nicht aufgeben und Phillip Zikeli traf in der 43.Minute mit einem Handgelenkschuss zum 4-7. Doch die Amberger antworteten durch einen Konter mit dem 4-8. Dies entschied die Partie nun endgültig, die Gäste legten dann noch zwei Treffer nach zum etwas zu hoch ausgefallenden 4-10 Sieg.
    Kopf hoch und weitermachen!

  • Am Sonntagvormittag unterlag die Knabenmannschaft der SG Höchstadt/Würzburg dem großen Favoriten aus Schweinfurt mit 2-14(0-6,1-2,1-6).
    Die Gäste nutzten ihre spielerische Überlegenheit früh aus und erzielten schon 6 Tore im Startdrittel.
    Im Mitteldrittel kam die SG dann besser in die Partie. Mit einer schönen Einzelaktion traf Nick Lell zum 1-6. Schweinfurt erzielte zwei weitere Tore, die weiteren Gästechancen vereitelte der eingewechselte SG-Torhüter Jan Lell glänzend.
    Im Schlussabschnitt schraubte der ERV das Ergebnis auf 14-2 in die Höhe, für die SG traf Phillip Zikeli.

  • Das große Stadtderby


    Da der EHC Landshut das Freundschaftsspiel gegen die Damen des ESC Höchstadt absagte, trafen die ESC Damen am heutigen Samstag auf eine gemischte Nachwuchsmannschaft(Kleinschüler, Knaben, Schüler) der SG Höchstadt/Würzburg. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie, die von den beiden Schiedsrichtern Grau und Schickert hervorragend geleitet wurde,triumphierten die ESC Damen knapp mit 5-3(1-2,2-1,2-0) über die Mannschaft von Headcoach Florian Ziegler.
    Scheffel erzielte mit einem abgefälschten Distanzschuss dass 1-0 für die SG, nach tollen Pass von Dunnbar glich Gennechner zum 1-1 aus. Vor der Pause traf Lell aus kurzer Distanz zum 2-1. Nach dem Ausgleich von Gennechner traf erneut Lell nach einem Konter zum 3-2, ehe ein abgefälschter Schuss von Milena Winkler den ESC jubeln ließ.
    Im Schlussdrittel hatte die SG einige Chancen, aber Mundl und Scheffel trafen nur den Pfosten. Auf der anderen Seite legte Ellis für Blume auf, die genauso verwerteten konnte, wie später Nicole Dunnbar aus dem Gewühl zum 5-3.
    Das hat auf jeden Fall allen etwas gebracht und viel Spaß gemacht.


    Letzte Woche gewanen die Kleinschüler 6-3 in Selb und siegten damit auch im dritten Saisonspiel. Torschützen: 4mal Max Kolesnikov, 2x Jonas Bokelberg

  • Kleinschüler gewannen gestern 11-0 in Hassfurt:
    Tore: 6x Kolesnikov, 2.Jonas Bokelberg, 2x Leiss



    Am Sonntagmorgen bezwang das Knabenteam der SG Höchstadt/Würzburg den Ev Pegnitz mit 5-0(0-0,1-0,4-0).
    Die SG machte von Beginn an Druck und hatte durch Kolesnikov eine erste gefährliche Tormöglichkeit. In eigener Überzahl leistete man sich aber einen Puckverlust, was Halbig für die Gäste zu einem Solo nutzte, er scheiterte aber am starken Ebert. In der Folge dominierte die SG, aber Kolesnikov und Jonas Bokelberg scheiterten am Pegnitzer Goalie Biermann. Vor der Pause kamen die Gäste besser in die Partie, ein Schuss von Weiß ging aber übers Tor.
    Das Mitteldrittel gehörte dann zum Großteil der SG. Nick Lell hatte drei gute Möglichkeiten, darunter ein Pfostentreffer. In der 32.Minute fasste sich dann Spielführerin Naomi Kuhlow ein Herz marschierte durch die Pegnitzer Verteidigung und erziele mit einem tollen Handgelenkschuss die Führung und auch ihr erstes Tor überhaupt. Die SG machte weiter Dampf, aber die 1.Reihe um Lell,F.Kuhlow und Kolesnikov fanden in Biermann ihren Meister.
    Im Schlussdrittel zog dann Kolesnikov ab ,den Abraler verwertete Felix Kuhlow zum 2-0. Die Pegnitzer gaben sich aber nicht auf und hatten nun eine starke Phase, kamen durch Nico Weiß gefährlich vor Eberts Tor.
    In der 50.Minute erkämpfte sich dann im eigenen Drittel Nick Lell in Unterzahl die Scheibe, marschierte durch und erzielte das 3-0. Damit war die Partie entschieden. Nach jeweils schönen Pässen von der rechten Bande erhöhten F.Kuhlow und Lell dann noch auf 5-0.

  • Gleich zweimal waren die Knaben der SG Höchstadt/Pegnitz am Wochenende im Einsatz. am Samstag gab es in Pegnitz einen hart erkämpften 5-6 Sieg in Pegnitz, allerdings setzte es große Strafen gegen Naomi Kuhlow und Nick Lell, sodass es am Sonntag geggen Schweinfurt nicht leichter werden sollte.
    Nach einer frühen 0-2 Gästeführung verkürzte Jägle auf 1-2, ehe die Unterfranken zwei weitere Tore nachlegten. Die SG startete aber engagiert ins Mitteldrittel und hatte durch Kolesnikov zwei Pfostenschüsse. Danach agierte aber wieder der ERV und erzielte vier weitere Tore vor der Pause. Im Schlussdrittel erzielten die Schweinfurter erneut vier Tore, während Kolesnikov für die SG traf, sodass am Ende eine 2-12(1-4,0-4,1-4) Niederlage stand.

  • Am heutigen Samstagmittag trafen die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg auf den EC 2000 Amberg. In einer fair geführten und spannenden Partie war die Mikulemkatruppe lange ebenbürtig, am Ende gaben die geringere Fehlerqoute und die bessere Chancenverwertung den Auschlag zum 2-5(1-2,1-2,0-1)Sieg der Oberpfälzer. Gegenüber der ersten Heimpartie gegen Amberg war es aber eine deutliche Steigerung.
    Die SG startete sehr engagiert in die Partie. Paul Kunzelmanns scharfer Schuß ging nur knapp am Tor vorbei und Felix Kuhlow traf nach schönem Alleingang in der 7.Minute nur den Pfosten. Eine Minute später war dann Zikeli frei vor Ambergs Goalie Hüttner und erzielte das verdiente 1-0. Etwas überraschend glichen die Gäste in der 10.Minute aus, als Billinger nach einem Schuß von Spitzl abstaubte. Es entwickelte sich nun eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Velis traf nur den Pfosten für Amberg, auf der anderen Seite scheiterten Felix Kuhlow und Kolesnikov. In der 17.Minute trafen dann die Gäste als erneut Billinger nach einem Distanzschuss abstaubte.
    Die SG ließ sich aber nicht entmutigen und glich gleich nach der Pause durch einen Schuß aus mittlerer Distanz von Lell aus. Kurz darauf hatte Gehrsitz eine große Möglichkeit, schob die Scheibe aber am bereits geschlagenen Hüttner neben das Tor. In der 28.Minute zog dann Wendel aus der Distanz ab und überraschte damit den sonst sehr starken Goalie Nils Ebert mit dem 3-2 der Gäste. Dies gaben den Gästen deutlich Auftrieb, die nur mehr vom Spiel hatten. In der 36.Minute leiste sich unsere SG einen leichtfertigen Scheibenverlust, was Billinger zu einem Solo ausnützte, er aber zunächst an Ebert scheiterte, Allwardt setzte aber nach, spielte zu Billinger und so stand es 2-4. Die SG antworte mit wütenden Angriffen, aber sowohl Gehrsitz und Zikeli direkt hintereinander als auch Kolesnikov konnten Hüttner nicht überwinden.
    Zu Begin des Schlussabschnitts hätte Kolesnikov mit einem Bauerntrick fast den Anschluss erzielt,aber in der Folgezeit wurde die Partie wieder etwas ruhiger, der EC 2000 kontrollierte das Geschehen und traf durch Stark in der 55.Minute zum 3-5. Die SG zeigte aber gute Moral, aber Jägle und Lell hatten Pech im Abschluss.


    Morgen spielen ab 10.15 die Kleinschüler gegen Amberg. Dies ist dann auch leider schon das letzte Spiel unserer Nachwuchsmannschaften auf Höchstadter Eis im Jahr 2012. Weiter geht es dann erst am 06.01 mit der Partie der Kleinschüler gegen Pegnitz.

  • Am Sonntagmorgen bezwangen die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg den EC 2000 Amberg mit 25-2(12-0,7-1,6-1).
    Die SG startete sehr druckvoll und Nicholas Leiss erzielte das frühe 1-0. Bis zur Drittelpause gelangen noch elf weitere Tore. Im Mitteldrittel setzte sich die einseitige Partie weiter fort, die SG traf 7mal, allerdings gelang den Gästen bei einem Konter der Ehrentreffer. Im Schlussdrittel verlief es ähnlich, diesmal begnügte man sch mit "nur" 6 Treffer, den Schlusspunkt setzten nach einem Konter die Gäste.
    Die Treffer erzielten: 9x Kolesnikov, 6x Bokelberg, 5x Leiss, 2x Kuhlow, 1x Scholz, 1x Jägle, 1x Krause

  • Die Kleinschüler bauten ihre Weiße Weste aus. Beim Heimspiel in Würzburg gegen Hassfurt gab es einen 11-6(6-2,4-3,1-1) Sieg.
    Tore:
    4x Körner, 4xKolesnikov, 3xKuhlow


    Einen Tag vor Weihnachten kam es in Pegnitz zu einer Regenschlacht. Die Patie musste erst verschoben werden und wurde dann nach 30.30 abgebrochen. Am Ende stand ein 3-0 Sieg der SG Höchstadt/Würzburg.
    Tore:
    2x Jo.Bokelberg, 1x Kolesnikov

  • Die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg starteten mit dem 15-3(4-2,7-1,4-0) Sieg gegen den EV Pegnitz äüßerst erfolgreich ins neue Jahr und machten den Zuschauern wieder viel Freude.
    Unsere SG ging durch Kolesnikov und Kuhlow schnell in Führung. Man ließ sich auch vom Anschlusstreffer nicht beeindrucken, denn Jonas Bokelberg erhöhte bald auf 3-1. Erneut war es Bokelberg, der nach dem erneuten Pegnitzer Anschluss zum 4-2 Pausenstand traf.
    Die SG hatte ein Chancenplus aber Pegnitz Goalie Schauer war oft präsent.
    Im Mitteldrittel erhöhte dann die SG weiter das Tempo und spielte noch zielstrebiger. So erhöhte Felix Scholz mit einem Doppelpack auf 6-2. Selbst von Unterzahlsituationen ließ man sich nicht beeindrucken, Max Kolesnikov schloss per Konter zum 7-2 ab und in der 30.Minute schlug er gar zweimal zu, darunter mit einem feinen Bauerntrick, sodass die SG nun standesgemäß mit 10-2 führte. Mit einer schönen Einzelaktion traf dann Feder für Pegnitz, aber Leiss markierte noch vor der Pause das 11-3.
    Im Schlussdrittel kamen dann die Pegnitzer wieder zu ein paar Chancen, aber Jan Lell im SG-Tor war immer zur Stelle. In den letzten 10 Minuten machte dann wieder die SG Druck und baute das Torekonto durch Scholz, Bokelberg und Kolesnikov aus. Den Schlusspunkt setzte dann 5 Sekunden vor Schluss Jonas Bokelberg mit einem schönen Alleingang.

  • Am heutigen Samstag bezwangen die Schüler der SG Würzburg/Höchstadt, die von Daniel Sikorski gecoacht wurden, etwas überraschend, aber insgesamt verdient die SG Pfaffenhofen/Ingolstadt mit 4-3(0-0,2-2,2-1).
    Unsere SG startete engagiert und Fritz Kolesnikov sorgte mit einem Schuss von rechts für erste Torgefahr. Auf Seiten der Gäste hatte Heinzinger aus kurze Distanz die erste Chance, aber in den ersten 10 Minuten blieben Torchancen Mangelware. Gegen Drittelmitte ergriff dann aber unsere SG mehr und mehr die Initiative. So prüfte Brejschka aus kurzer Distanz Torfrau Gschwendner, hatte Lell aus dem Slot eine gute Chance und traf Grabietz mit seinem Schuss nur den Pfosten, sodass es mit 0-0 in die Kabine ging.
    Nach 22.Minute belohnte sich dann aber die Sikorskitruppe. Forst schnappte sich die Scheibe, zog zum Tor und traf aus dem Handgelenk zum 1-0. In der 23.Minute trafen dann die Gäste den Pfosten und eine Minute später traf Gottfried mit einem Schuss von der blauen Linie zum Ausgleich. In der 27.Minute zog dann Gottfried mit der Rückhand ab, sodass es plötzlich 2-1 für die Gäste stand. Unsre SG fing sich aber wieder und holte Strafen gegen die Oberbayern heraus. In der Folge ergaben sich auch eininge Chancen. Kolesnikov spielte auf Max Kunzelmann, der schoss aber knapp vorbei, Lell spielte schön in die Mitte zu Kolesnikov, aber der scheiterte ebenfalls.
    In der 35.Minute zog dann Janik Bokelberg von der blauen Linie ab, die Scheibe flog an Freund und Feind vorbei, sodass der verdiente Ausgleich bejubelt werden konnte. Vor der Pause hatte dann die Gäste durch Pfaffinger und unsere SG durch Kolesnikov weitere Chancen.
    Im Schlussdrittel erzielte dann Max Kunzelmann das frühe 3-2, die Gäste waren nun aber am Drücker und trafen durch Pfaffinger nach 27.Minuten zum Ausgleich. Es entwickelte sich nun eine enge Partie, in der in der 42.Minute Grabietz mit einem tollen Alleingang das 4-3 erzielte. Die Oberbayern gaben sich nicht geschlagen und versuchte immer wieder durch Gottfried und Hmmerl zum Abschluss zu kommen unsere SG hielt aber gut dagegen und verteidigte den verdienten Vorsprung zum 4-3 Endstand.

  • Am Samstagmittag bezwang das Knabenteam der SG Höchstadt/Würzburg den ESC Hassfurt mit 5-2(0-1,2-1,3-0).
    Die erste Chance in der Partie hatte Kira Pfarherr, die die Scheibe aber am Tor vorbeischob.In der 5.Minute waren dann die Gäste dass erste mal gefährlich, aber Jan Lell parierte stark gegen den schon durchgelaufenen Kratschmer. Nach und nach erarbeitete sich unsere SG ein Übergewicht, so hatte in der 7.Minute Felix Kuhlow eine gute Gelegenheit aus dem Slot heraus. In der Folge fehlte aber trotz deutlicher Überlegenheit die letzte Konsequenz im gegnerischen Drittel, einzig Max Kolesnikov hatte mit einem tollen Solo die Führung auf dem Schläger. In der 18.Minute schnappte sich dann nach gewonnen Bully Kratschmer die Scheibe, spazierte durch das SG-Drittel und erzielte das glückliche 1-0 für die Unterfranken.
    Das 2.Drittel begann unglücklich für unsere SG, denn in der 21.Minute traf Hassfurt Topspieler Kratschmer zum 0-2. Die Cizektruppe ließ sich aber nicht entmutigen und machte weiter Druck. In der Unterzahl sielte Lell auf Jonas Bokelberg, aber der scheiterte an Vollert, genauso wie kurz darauf Lell mit einem Alleingang über das ganze Eis. In der 26. Minute fiel dann der überfällige Anschlusstreffer, als der nunmehr als Verteidiger agierende Kuhlow abzog und Kolesnikov den Abpraller verwertete. In der 31.Minute gewann dann Maxi Beßler an der Bande einen wichtigen Zweikampf, spielte zu Leiss, der marschierte durch und markierte das 2-2. Vor der Pause hatten Bokelberg und Zikeli weitere Chancen, aber es blieb beim 2-2.
    Unsere SG kam mit viel Schwung aus der Kabine, Lell, Zikeli und Jägle hatten die Führung auf dem Schäger, die schließlich in der 46.Minute fiel, als Kolesnikov nach einem Schuss von Janik Bokelberg abstaubte. In der folge wurde unsere SG, dann wieder etwas leichtsinnig, ohne aber große Chancen der Hassfurter zuzulassen. vorentscheidend war dann das 4-2, das Lell erzielte, der nach schönem Bauerntrick von Zikeli im Slot zur Stelle war. Unsere SG spielte weiter munter nach vorne. Kurz vor Schluss hätte Chiara Gehrsitz ihren schönen alleingang fast mit dem 5-2 gekrönt, dies holte aber paul Kunzelmann in der schlussminute nach, der mit einem harten Schlagschuss den Endstand herstellte.
    Das war leider schon das letzte Knabenspiel für heuer auf Höchstadter Eis, aber noch gibt es ja ein paar Kleinschülerspiele mit unseren Höchstadter und Würzburger Jungs und Mädels.


    Die Schüler schwimmen momentan auf einer Erfolgswelle.
    Am letzten Sonntag gab es in Würzburg einen 6-4(2-0,0-3,4-1)Sieg über Hassfurt.
    Torschützen:
    2xF.Kolesnikov
    2xGrabietz
    1xP.Kunzelmann
    1xLell

  • Gleich zweimal waren die Schüler der SG Würzburg/Höchstadt am Wochenende aktiv.
    Am Freitagabend traf man auf den ESC Hassfurt. In einer ausgeglichenen und spannenden Partie stand es bis zur 57.Minute durchg Tore von 4x Kolesnikov, 2x Grabietz, 1x Forst 7-7. Doch in der58.Minute schnappte sich Leo Grabietz nach einem Fehlpass der Hassfurter den Puck und schloss im Alleingang zum 8-7 ab. Hassfurt drückte auf den Ausgleich, nahm den Goalie heraus, aber in der 60.Minute fing Fritz Kolesnikov einen Hassfurter Angriff ab und traf ins leere Tor zum 9-7(3-3,4-2,2-2) Endstand.


    Am Sonntag ging es dann nach Amberg.
    Die SG dominierte den EC 2000 im 1.Drittel und führte durch Treffer von Forst und Lell 2-0.
    In der 21.Minute erhöhte dann Steckfuss gar auf 3-0, der EC spielte nun immer härter, was aber nicht geahndet wurde. Nach dem Anschlusstreffer fiel dann in der 35.Minute das 3-2, wobei hier der Puck für fast alle klar ersichtlich nicht im SG-Tor war.
    Im Schlussdrittel glichen die Oberpfälzer aus, aber Grabietz brachte die SG-Farben wieder in Führung, was die Amberger aber noch mit dem 4-4 Ausgleich beantworteten und somit die SG um einen verdienten Sieg gebracht wurde.

  • Hallo Salzi,
    das zweite Amberger Tor hielt auch die Mehrheit der Amberger Eltern für ein Nicht-Tor. Bei Auswertung der Videoaufnahme schaut es aber doch so aus, als ob der Puck ziemlich sicher drin war.
    Insgesamt war es jedenfalls ein schönes Spiel, wie fast alle in dieser Liga, da die Mannschaften leistungsmäßig fast alle ebenbürtig sind, und jeweils nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden.

  • Nach der letztwöchigen Niederlage in Hassfurt standen die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg am Sonntagmorgen aufgrund der Tabelensituation etwas "in Zugzwang ", meisterten die Aufgabe aber souverän und bezwangen den ESC Hassfurt 11-0(2-0,5-0,4-0).
    Nun fehlen zum Meistertitel noch 3 Punkte. Noch stehen 2 Spiele gegen Verfolger Selb an, sowie gegen das Kellerkind aus Amberg.


    Somit hat die Partie gegen den VER Selb am nächsten Sonntag, den 17.02 um 10.15 in Höchstadt Endspielcharakter.


    Die Partie begann etwas zäh, erst kurz vor der Pause münzte die SG ihre Überlegenheit in Tore um. Nach Pass von Kolesnikov war Bokelberg zur Stelle und nach feinen Querpass von Kuhlow traf Kolesnikov zum 2-0.
    In der 21.Minute erzielte Jonas Bokelberg mit einem Handgelenkschuss das 3-0 und brach damit den Bann. Es folgten schöne Kombinationen, aber noch ohne Tore ehe Max Kolesnikov nach 26.Minuten zum 4-0 traf. In der 33.Minute parierte dann Goalie Jan Lell stark gegen den durchgelaufenen Melchior und im Gegenzug netzte Leiss mit einem schönen Alleingang zum 5-0 ein. Vor der Drittelpause legte die SG weiter nach. Nach einem gewonnen Bully zog Scholz zum 6-0 ab, und wenig später staubte Fabian Beßler im Slot ab und erzielte damit sein erstes Tor überhaupt.
    Im Schlussdrittel agierte die SG weiter aktiver und erhöhte durch 2x Bokelberg und Leiss auf 11-0.