SG Burgau/Senden

  • Nachdem der VfE Ulm/Neu-Ulm andere Wege einschlagen möchte, wurde die Zusammenarbeit mit dem ESV Burgau im Nachwuchsbereich "gekündigt".


    Der ESV Burgau freut sich über die Zusammenarbeit mit dem EC Senden. Gemeldet wurden Kleinschüler, Schüler, Knaben und Junioren als SG.


    Ebenfalls wird die Bezirksligamannschaft des EC Senden als SG Senden / Burgau 1b auftreten. Somit können Junioren aus der SG einfacher Bezirksliga-Senioren-Eishockeyluft schnuppern! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ESV Ritch ()

  • :thumbup:


    Junioren der SG Burgau/Senden holen Bezirksliga-Titel!
    Die Schützlinge von Heinz Heinrich sind noch vor Memmingen/Ulm und Sonthofen/Oberstdorf Meister geworden!
    Glückwunsch!

    • Offizieller Beitrag

    sagt mal ihr habs scho a bissl an vogel??? der schiri war schlecht aber keinenfalls pro dingolfing.
    zum beispiel die lachhafte strafe wegen angeblichem check gegen kopf und nacken!? manchmal fragt man sich scho was für spiele die leute gesehn haben...

  • wer lesen kann ist im Vorteil ... unser Kommentar bezog sich auf die letzten 20 Minuten, in denen ihr von 2:5 auf 6:5 zurückgekommen seid, natürlich nur, weil die Jungs so gut waren ... Dass zusätzlich noch die eine oder andere Situation gegen DGF gepfiffen wurde, stimmt sicher auch ...


    Falls du den Vogel findest, behalt ihn einfach! :wacko:

  • Strafzeiten gesamt:
    Dingolfing 14 min
    1/3 = 4
    2/3 = 0
    3/3 = 10
    Burgau 16 min
    1/3 = 6
    2/3 = 4
    3/3 = 6
    Also, wenn ich mir das so ansehe, würde ich sagen, Burgau hatte die ersten 2 Drittel mehr Strafzeiten.
    Im letzten Drittel, als Dingolfing die Aufholjagd startete, kam es gleichzeitig auch zu Strafzeiten für den EVD,
    was aber sicherlich nicht gewollt war, denn in Unterzahl sinken die Chancen ein Tor zu schießen.
    Zum Thema Schiedsrichterleistung: war bestimmt nicht die beste, aber dies konstant und für beide Seiten gleich, also für niemanden ein Vorteil.
    Ein Tor im 2ten Drittel war ein klares Abseitstor von Burgau und wurde trotzdem gegeben.
    Der Check gegen Kopf und Nacken - NA JA!!!!
    Aber egal, Spiel vorbei und war ein Krimi.
    Gut und erwähnenswert fanden wir, dass sich die Gast-Mannschaft sportlich und fair von den Dingolfingern verabschiedet hat,
    obwohl sie natürlich enttäuscht und verständlicherweise sauer war.
    Lasst uns diese Aufstiegsspiele sportlich und fair über die Bühne bringen, es ist nur ein Spiel und kein Krieg, dass die Burschen alle Hockey spielen können, haben sie bereits in der Vorrunde bewiesen.

  • Strafzeiten gesamt:


    Aber egal, Spiel vorbei und war ein Krimi.
    Gut und erwähnenswert fanden wir, dass sich die Gast-Mannschaft sportlich und fair von den Dingolfingern verabschiedet hat,
    obwohl sie natürlich enttäuscht und verständlicherweise sauer war.
    Lasst uns diese Aufstiegsspiele sportlich und fair über die Bühne bringen, es ist nur ein Spiel und kein Krieg, dass die Burschen alle Hockey spielen können, haben sie bereits in der Vorrunde bewiesen.


    naja, ist jetzt auch Wurscht ... und Krieg ist sicher das falsche Wort ...
    Wir sind alle Eishockeyfans! :thumbup:

  • Topspiel mit unglücklichem Ende ...


    SG Burgau/Senden - EV Dingolfing: 5-6 (2-1; 2-2; 1-3)

    Es war ein sehr hochklassiges Juniorenspiel im Burgauer Eisstadion ... Wie auch im Hinspiel in Dingolfing machten Anfangs die Junioren der SG Burgau/Senden das Spiel und führten auch hochverdient mit 2:0.

    Beide Teams kämpften und spielten auf höchstem Niveau, die Referees hatten das Spiel ingesamt gut im Griff, es gab Chancen auf beiden Seiten, gegen Spielende hatten die Spieler der SGBS mal Pech, mal scheiterten sie am Goalie der Dingolfinger (Probst), die Isar Rats hingegen, spielten auf ein mal cleverer und waren am Ende ein glücklicher aber nicht unbedingt unverdienter Sieger.

  • Junioren gewinnen gegen Fürstenfeldbruck

    SG Burgau/Senden - EV Fürstenfeldbruck: 5-3 (1-0; 1-0; 3-3)


    Tore für den ESV: Daniel Paster (2), Nicklas Dschida, Marcel Hartmann, Robin Pommer (je 1)


    Die SG Burgau/Senden konnte nur 11 Feldspieler einsetzen, dennoch sahen die Zuschauer im Neu-Ulmer Eisstadion einen ungefährdeten Sieg der SG-Junioren. Die Jungs vo Coach Heinz Heinrich waren deutlich überlegen, hatten ständig Torchancen und scheiterten am gut aufgelegten Brucker Goalie oder schossen knapp am Tor vorbei! Trotz des kleinen Kaders waren auch am heutigen Tag tolle Speilzüge zu sehen.


    Bereits am Sonntag findet das letzte Spiel der tollen Saison statt, da ist die SG Burgau/Senden bei der SG Memmingen/Ulm zu Gast. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr am 16.03.2014.


    Da die SG Memmingen/Ulm 3-1 gegen Dingolfing gewonnen hat, stehen die 2 Aufsteiger in die Landesliga nun fest: Glückwunsch aus Burgau nach Dingolfing und Neu-Ulm/Memmingen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ESV Ritch ()