Junioren Bayernliga 2014/15

  • Die Buchloer Junioren schlugen gestern im Spitzenspiel den TEV Miesbach mit 2:1 und setzten sich somit vorerst an die Tabellenspitze! Klasse Jungs, weiter so :thumbup:

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Bayreuth stoppt den Beutezug der Buchloer Junioren. Nach einem wegen Eisaufbereitung verspäteten Beginn entwickelte sich vom Ergebniss her bis zur 53 min ein sehr packendes Spiel (5:5). Vor allem die Reservisten der Ersten Mannschaft Kuhn und Feuerfeil haben die Bayreuter Mannschaft im Spiel gehalten und das Ergebnis dann noch auf 9:5 hochschrauben können.

  • TEV Miesbach - ESV Buchloe 7:1
    In Miesbach gab es für unsere Junioren heute nichts zu holen. Begünstig durch eine frühe Führung (3min) und drei Tore im Powerplay konnten die Miesbacher ihr Spiel abspulen. Gerade der Feuerreiter Block lies die Scheibe schnell durch die neutrale Zone fliegen und war dann häufig im Angriffsdrittel mit einem Mann mehr vor Michi Bernthaler. Lediglich Tizian Hartmann gelang es den Miesbacher Torhüter mit dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 zu überwinden. Mit diesem Sieg erobern sich die Miesbacher die Tabellenführung zurück. Glückwunsch und auf ein spannendes Finale :thumbup:

  • EV Pfronten - ESV Buchloe 2:4


    In einem von Pfronten überaus hart geführten Spiel ließen sich unsere Jungs von Trainer Gert Woll nicht beirren und behielten am Ende verdient die Oberhand.
    Mit diesem Sieg und einer eventuellen 5 : 0 Wertung vom Spiel gegen Bayreuth (Spielabsage) holen sich die jungen Piraten um Kapitän Christopher Götz die Tabellenführung zurück, bevor es am nächsten Wochenende für die letzten zwei Auswärtsspiele zum Show-down nach Selb geht. :thumbup:


    Die Junioren des TEV Miesbach müssen noch einmal Auswärts und im eigenen Stadion gegen Bayreuth antreten.

  • Jau!


    Gratulation zum Sieg. Dieser war verdient, weil man die Chancen besser genutzt hat. Der erste Teil Deines Satzes erschließt sich mir nicht, muss er aber auch nicht.


    Reinhaun

  • Nach dem wir am Samstag auf der Busfahrt nach Selb erfahren hatten, dass Miesbach in Bayreuth mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernommen hatte, war unseren Jungs klar, dass man nur mit zwei Siegen den Titel sicher holen kann. Schon nach 52 sec. sorgte Tim Ott mit einem Schuß von der Blauen für den ersten Jubel der Pirates Mannschaft. Als in der dritten Spielminute Neugebauer auf die Strafbank musste nahm Lucas Ruf noch mal Maß von der Blauen traf aber leider nur das Gebälk des von Nico Stark gehüteten Tores. Nach den ersten Schockminuten für Selb kamen Sie besser ins Spiel und Michi Berntahler konnte sich gegen Pauker und Nägele auszeichnen. Zavodan Jiri ließ Ihm aber in der 10 Spielminute keine Chance und netzte zum Ausgleich ein. In einem recht ausgeglichenen Drittel mit Chancen auf beiden Seiten erzielte Christopher Götz für unsere Farben die erneute Führung.
    Im zweiten Drittel forcierten die Wölfe noch mal das Tempo und kamen folgerichtig wieder zum Ausgleich durch Jari Neugebauer. Wenig beeindruckt spielten unsere Jungs aber weiter nach vorne und kamen zu guten Chancen durch Timo Rauskolb und Marvin Kelm. In der 33 Spielminute wurden Sie durch den erneuten Führungstreffer belohnt, als wiederum Christopher Götz einen Schuß von Lucas Ruf die entscheidende Richtungsänderung gab. Acht sec. vor der letzten Pausensirene konnte Tom Pauker wieder zum Ausgleich einnetzen.
    Im letzten drittel waren gerade 32 sec. gespielt als Nico Stark gegen Nico Priestner retten musste. Im direkten Gegenzug war es widerum Tom Pauker der die Wölfe erstmalig an diesem Abend in Führung brachte. In den nachfolgenden Minuten wurde der VER Selb deutlich überlegener aber auch unsere Jungs hatten noch durch Tizian Hartmann und Lukas Ruf gute Möglichkeiten. Marius Nägele belohnte seine Leistung zum Schluss mit einem Emtynet Tor zum 5:3 für die Junioren der Selber Wölfe.


    Mit diesem Ergebnis war nun klar, dass Miesbach die besten Ausgangslage für den Titel hat. Man wollte es den TEV aber nicht so leicht machen und das nächste Spiel auf jedenfall gewinnen.


    Ohne die Spieler der Ersten von Selb entwickelte sich tagsdrauf ein ganz anderes Spiel. Die Selber Wölfe hatten Ihre Mannschft noch mit Jugendspieler die am Vortag noch gegen Moosburg ran musssten aufgestockt. Die Junioren vom ESV bestimmten das Spiel und vergaben reihenweise an besten Möglichkeiten. Tizian Hartmann gelang der Treffer zur Führung für den ESV Buchloe.
    Im zweiten Drittel das selbe Bild. Im Powerplay konnte nur Marvin Kelm nach Zuspiel von Christopher Götz die Scheibe über die Torlinie bringen. So ging es mit einer 2:0 Führung für den ESV in die letzte Pause.
    Im letzten Drittel schnürten die jungen Piraten die Selber in Ihr Verteidigungsdrittel. Der Puck wollte aber nicht mehr auf Seiten des ESV über die Torlinie. Zwei Minuten vor Schluss machte dann der Anschlusstreffer für die Wölfe das Spiel noch mal spannend. Sollte man wirklich in den Schlussminuten noch mal ein Spiel wie gegen Peissenberg aus der Hand geben? Nein der erlösende Schlußpfiff besiegelte einen 2:1 Sieg für unsere Junioren, die eine grandiose Saison gespielt haben. Somit hat man Miesbach wieder die Tabellenführung abgenommen, die jetzt aber am nächsten Sonntag gegen Bayreuth alle Karten in der Hand haben. :thumbup:

  • Im letzten Spiel besiegt der TEV Miesbach den EHC Bayreuth mit 9:2 (1:1 / 2:1 / 6:0 ) und holen sich damit die Meisterschaft.
    Angefeuert vom Buchloer Anhang :D boten 10 Tigers zu Anfang den Miesbachern ganz gut paroli. Es war aber nur eine Frage der Zeit bis die Bayreuther dem Tempo tribut zollen mussten. So zog dann Miesbach im letzten Drittel verdienter maßen davon. Es war mit Peißenberg, Miesbach und Buchloe eine sehr spannende Saison um den Titel und dafür, dass der ESV nur einen Ergänzungsspieler aus der Ersten stellte haben die unseren eine super Saison hingelegt. :thumbup:
    Dem TEV noch meinen Glückwunsch zum Titel und bis nächste Saison wenn es dann heißt U23.