Kassel kämpft um Etat

  • Quelle: eishockeynews.de



    Es ist ja schon lächerlich, bald kannste dann doch die ganzen Ligen neuordnen!



    Kassel schlägt Alarm: Lizenz für neue Saison in Gefahr!



    [Blockierte Grafik: http://www.eishockeynews.de/internet/bilder/bausteine/0/75/7531?display=extern


    Hiobsbotschaft für die Fans der Kassel Huskies: Die Lizenz für die kommende Spielzeit in der DEL ist nach den Worten von Club-Boss Rainer Lippe „mehr als fraglich“. Das berichtet hna.de. Im geplanten Drei-Millionen-Etat fehlt derzeit fast eine Million.


    „Gefragt sind nun ganz schnell Signale aus der Wirtschaft“, wird Lippe zitiert. Und die Zeit drängt, denn bis zum 15. Mai muss der Etat stehen, damit fristgerecht bis zum 30. Mai die Unterlagen bei der DEL eingereicht werden können.


    Lippe selbst bezeichnet die Chancen der Huskies, dass auch in der neuen Saison DEL-Eishockey gespielt werden kann, derzeit auf 50:50

  • Ganz normal da werden in der Wirtschaftslage noch andere kommen. Welches Unternehmen soll seinen Mitarbeitern denn verkaufen, dass Kurzarbeit angesagt ist oder Leute ausgestellt werden müssen und dann auf der anderen Seite mal z. B. 1 Mio. oder bei Nebenpartnern 150.000 Euronen einfach ins Eishockey zu stecken. Da wird nur helfen Gehälter runter und Ausgaben senken.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Welches Unternehmen soll seinen Mitarbeitern denn verkaufen, dass Kurzarbeit angesagt ist oder Leute ausgestellt werden müssen und dann auf der anderen Seite mal z. B. 1 Mio. oder bei Nebenpartnern 150.000 Euronen einfach ins Eishockey zu stecken. Da wird nur helfen Gehälter runter und Ausgaben senken.

    Also bei VW geht das anscheinend :D

  • Offenbar nicht, denn sonst würde der VfL Wolfsburg Magath halten können und der nicht zu Schlacke 04 gehen.
    Wir werden uns diesen Sommer noch ein paar Mal wundern - glaubt mir.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.