Goalie schießt Tor aus dem Spiel heraus^^.

  • Ein Goalie darf sich während des Spiels prinzipiell überall frei bewegen, jedoch darf er sich über der Mittellinie nicht am Spiel beteiligen.
    Somit zählt das Tor definitiv nicht und der Goalie erhält eine kleine Strafe. Das brauchen wir auch nicht diskutieren.


    Weshalb hier aber anstatt oder zusätzlich zu einer kleinen Strafe gegen den Goalie ein Penalty ausgesprochen wird, daran kau ich derzeit noch.


    Ich erklär mir das auf die Schnelle so:
    Beim Bully waren nur 4 helle Spieler + Goalie zu sehen und das dunkle Team spielt mit fünf Feldspielern ohne Goalie. Offenbar hatten beide Teams je eine Strafe auf der Uhr. Als der Goalie sein Tor verlässt sind ums Tor rum drei helle Feldspieler zu sehen, der Linksaußen außerhalb des Bildes offenbar zur Spielerbank unterwegs. Mir scheint, da war noch ein Wechselfehler bei 0:47 an der gegenüberliegenden Seite. Da sind kurz drei (!) helle Spieler zu sehen, dort wird der Puck irgendwie weitergespielt und der Goalie bleibt trotzdem weiterhin auf dem Eis. Somit ein liegt ein vorsätzlicher Wechselfehler mit zuvielen Spielern auf dem Eis vor, der in den letzten beiden Minuten mit einem Penalty geahndet werden muss.
    Ganz schön tricky das Ganze

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"

    Einmal editiert, zuletzt von Mimir ()