Brandstiftung in Straubing?

  • Nach Brand im Eisstadion: Viele Probleme für Straubing Tigers



    [Blockierte Grafik: http://www.eishockeynews.de/internet/bilder/bausteine/0/46/4620?display=extern]


    Das ganze Ausmaß des Brandes im Straubinger Eisstadion vom vergangenen Donnerstag (wir berichteten) ist zwar noch nicht absehbar, dennoch müssen die Straubing Tigers mit ganz großen Problemen in der Saison-Vorbereitung rechnen. „Es sieht danach aus, dass wir die gesamte Vorbereitung auswärts bestreiten müssen", so Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner am Wochenende.


    Im Klartext: Es müssen in fremden Stadion jede Menge Eiszeiten angemietet werden, alle Vorbereitungsspiele müssen auswärts ausgetragen werden. Das verursacht zusätzliche Kosten und im Prinzip eingeplante Einnahmen fallen weg. „Für die Tigers-GmbH ist das eine Katastrophe“, so Gesellschafterin Gabi Sennebogen.


    Obwohl die Polizei nach wie vor von Brandstiftung ausgeht, gibt es noch keine konkreten Hinweise auf die möglichen Täter. Die Sicherheitsbeamten haben das Stadion inzwischen wieder frei gegeben. Nun müssen Reinigungs-Spezialisten anrücken und in mühevoller Kleinarbeit das Stadion von Ruß-Rückständen befreien.


    Der Schaden, der insgesamt durch die Brandstiftung entstanden ist, wird von Experten auf mehr als 500.000 Euro geschätzt. Unter anderem sind das in den letzten Wochen erst fertiggestellte Kältesegel sowie Teile der im letzten Jahr angeschafften Videowalls arg beschädigt worden.




    Ziemlich heftige Sache

  • is echt eine Frechheit.... war schon der 5 Brandanschlag im Raum Straubing. Am Dienstag und Mittwoch kommen Sachverständige die werden überprüfen ob der Stahlträger beschädigt ist, wenn ja heißt das das ganze Dach muss weg- Aber Momentan wird zum Glück nicht davon ausgegangen das der Träger beschädigt ist. Da die Feuerwehr anhand von Wärmebildkameras keine alzugroße Hitz am Träger hat feststellen können. Momentan kann man aber nur abwarten und den Straubingern die Daumen drücken.


    Und zu hoffe bleibt das der/die Täter/in gefasst wird...



    Und dann am besten beim ersten ausverkauften Heimspiel in der Drittelpause aufs Eis stellen....

  • Die Vorbereitungsspiele, der Straubing Tigers finden in der Donau-Arena in Regensburg statt.
    Auch ab dem 15. August werden die Katzen in Regensburg in der Arena trainieren.
    Vom 10. - 14. August werden die Straubinger ein Trainingslager in Bad Tölz absolvieren.


    Auch die Vorbereitungsspiele gegen die London Knights, und gegen Landshut werden in Regensburg statt finden.
    Die Termine für Rapperswil und Innsbruck stehen noch nicht fest.