Jugend BZL Meister 2007/2008 Bad Wörishofen

  • EV Bad Wörishofen – ESC Hassfurt 1:1 (0:0, 0:0, 1:1)


    Der Bayrische Meister steht mit dem EV Bad Wörishofen fest, der nun kommende Saison mit dem verbunden Aufstieg in der Landesliga antreten darf.


    Am Freitagabend war zum Spitzenspiel der ESC Hassfurt zu Gast in der Wörishofer Eishalle. Man sah schon dass die Gäste ihre minimale Chance, einen Sieg mit 5 Toren Unterschied nutzen wollten, um die Kneippstädter kurz vor Ihrem Ziel noch abzufangen. So begann die Partie mit temporeichem Eishockey und Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Minute hoch spannend und die Zuschauer sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften.


    Die Torhüter standen an diesem Abend im Mittelpunkt. Alex Oertel, der an diesem Tag auch Geburtstag hatte, hielt die Jungs des EVW mit seinen super Paraden immer wieder im Spiel.


    Die Mannschaft um Trainer Andreas Schweinberger und Betreuer Wolfgang Gregeratzki war gut auf das Spiel eingestellt. Man hatte sehr gute Chancen, aber scheitete mehrmals am guten Gästetorwart. Da man nicht unbedingt gewinnen musste war der Druck nicht ganz so hoch und man spielte ein defensiv und taktisch gutes Spiel.


    Die ersten beiden Drittel waren torlos und die Gäste haben zum letzten Abschnitt ihren Torhüter gewechselt. Das gab den Hassfurtern einen Aufschwung und sie setzten den EVW mehr unter Druck, nur gut dass Torwart Alex Oertel in Bestform war.


    In der 46.- Spielminute war es dann leider so weit, der ESC Hassfurt lies dem EVW Keeper keine Chance und schoss zur 0:1 Führung ein. Die Jugend des EVW wollte aber kein Spiel in der Aufstiegsrunde verlieren und so legten sie sich mächtig ins Zeug. Nach einer schönen Kombination über Darius Sirch und Daniel Zweckbronner in der 55.-Spielminute konnte Daniel Ledermann die Scheibe zum 1:1 ins Tor einschießen.


    Der ESC Hassfurt versuchte noch mal alles und nahm seinen Torhüter vom Eis. Es blieb aber beim Endstand vom 1:1, somit war das große Ziel erreicht. Es ging eine gelungene und erfolgreiche Saison der EVW Jugendmannschaft zu Ende.


    Man zeigte sich anschließend bei den Feierlichkeiten auch meisterlich. ;)


    quelle: Homepage EVW Junioren

    • Offizieller Beitrag

    *kicher*
    mal schauen villeicht haben wir kommende saison kaum noch Nachwuchs nachdem was ich gehört habe,
    Aber ich glaub die JUgend betrifft das nicht


    Wie meinst den das ?


    Laufen Euch auch soviel Kinder weg ? In Erding scheint das auch ein Thema zu sein, sowei in einigen anderen Vereinen auch.


    Aber irgendwo müssen die doch hin ?

  • [qWie meinst den das ?
    Laufen Euch auch soviel Kinder weg ? In Erding scheint das auch ein Thema zu sein, sowei in einigen anderen Vereinen auch.
    Aber irgendwo müssen die doch hin ?


    Also ich hab nur gehört von einem Vater der meinte " wenn das der verein so macht dann melden alle Eltern ihre Schüler in wörishofen ab"
    Was er genau damit meinte weiß ich leider auch nicht.

  • Wie meinst den das ?


    Laufen Euch auch soviel Kinder weg ? In Erding scheint das auch ein Thema zu sein, sowei in einigen anderen Vereinen auch.


    Aber irgendwo müssen die doch hin ?


    die wechseln alle zu Mekj München....... :P



    aber Spaß beiseite, ich hab noch nicht gehört, dass Erding die Spieler weglaufen, auch von anderen Vereinen (bis auf Deggendorf ) hab ich noch nichts negatives gehört. Ich könnt mir bei Erding höchstens vorstellen, dass hier nicht mehr so viele auswärtige Nachwuchsspieler nach Erding wechseln. Wir haben übrigens (Gott sei Dank) keinen Spielermangel. So wies ausschaut werden wir z.B. mit über 30 (!!) Kleinstsschüler in das Sommertraining starten.... :) :) und auch die anderen Mannschaften sind entsprechend mit Spielern besetzt. Neuzugänge nehmen wir aber trotzdem noch gerne auf.... :thumbup: :)

  • Sag mal Domi bezieht sich das "wir" auf Erding oder Dorfen ? :confused:


    Es waren eher die Knaben glaube ich wo nicht gerade so die Masse und evtl auch die Klasse vorherrschen (in Erding) oder müssen Kaben evtl hochspielen weil Schüler nicht mehr optimal besetzt sind nächste Saison ?


    Bei mir bezieht sich "wir" unter keinen Umständen auf Erding, sondern nur auf Dorfen bzw Gebensbach, zudem kann und werde ich auch nicht eine Wertung über die Qualität einer Erdinger Nachwuchsmannschaft vor einer Saison abgeben , da mir dieses nicht zusteht und man auch nie weis, welche Spieler nicht noch von anderen Mannschaften nach Erding wechseln bzw. ob Erding evtl Spieler an Landshut verliert.


    Mir ist viel wichtiger, dass in den nächsten Jahren die Nachwuchsarbeit in Dorfen/Gebensbach weiter optimiert wird und das wird genug Arbeit machen.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Scheint übrigens zu stimmen, das Erding Probleme mit dem Nachwuchs hat.


    In der aktullen Eishockey News ist eine Annoce dirn, die größer ist als alle Trainersuchen diese Saison :D


    Dort such Erding Spieler der Jahrgänge 1994 und jünger !




    Direkt daneben ist übirgens eine etwas kleinere Anziege aus Füssen, die Nachwuchsspieler der Jahrgänge 1991 - 1993 suchen.