• Ich eröffne diesen Thread einfach mal für Meldungen, sei es Sperren,Ergebnisse,Verpflichtungen etc.


    Der 1.Beitrag ist gleich ziemlich bitter:


    Rangers-Talent Cherepanov stirbt bei Spiel in Russland






    Schock für die New York Rangers: Das 19-jährige Top-Talent Alexei Cherepanov verstarb am Montag während eines Spiels seines russischen Heimatteams Avangard Omsk an einer Herzattacke.


    Gegen Ende des Spiels bei Witjas Tschechow war Cherepanov bewusstlos auf der Spielerbank zusammengebrochen. Medienberichten zufolge hatten Rettungskräfte, die bei jedem Spiel anwesend sind, zu diesem Zeitpunkt die Halle schon verlassen und mussten erst wieder herbeigerufen werden.


    So soll es ca. 15 bis 20 Minuten gedauert haben, bis Cherepanov ins Krankenhaus eingelieffert wurde. Auch gab es Meldungen, wonach die Defibrillatoren im Stadion nicht voll funktionsfähig gewesen sein sollen. Im Krankenhaus soll Cherepanovs Herz dann zwar wieder zum Schlagen gebracht worden sein, dennoch verstarb er wenig später. Über die Gründe für den plötzlichen Herztod wurde noch nichts bekannt. Coach Wayne Fleming sagte, er habe zuvor keine Anzeichen bei seinem Spieler bemerkt.


    Cherepanov war im vergangenen Jahr an 17. Stelle von den New York Rangers gedraftet worden. 2006/07 hatte er mit 18 Toren einen neuen Rookie-Rekord in der RSL aufgestellt. Insgesamt waren ihm 29 Punkte in seiner ersten Saison gelungen - das waren mehr als Alexander Ovechkin oder Ilya Kovalchuk geschafft hatten. In dieser Saison war er in 15 Spielen auf acht Tore und fünf Vorlagen gekommen, auch in seinem letzten Spiel hatte er einen Treffer erzielt.




    Da hat für ihn gerade eine riesen Karriere begonnen und dann das! ;( Erst letztens habe ich ein Video des verstorbenen Luc Bourdon (Ende Mai) gesehen, teilweise auch von der Beerdigung. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter! :(


    Rest In Peace...

  • Mittlerweile ist auch bekannt woran Cherepanov gestorben ist. Er hatte Ischämie. Bei dieser Krankheit werden Teile des Gewebes oder ganze Organe nicht richtig mit Blut versorgt.


    Ich bin jetzt kein Mediziner aber was mich an der ganzen Sache so nachdenklich macht ist, dass bei den x Untersuchungen vorher nichts in dieser Richtung festgestellt wurde. Diese Profisportlier werden doch alle Monate untersucht.


    Das war wohl eine tickende Zeitbombe in seinem Körper. :(

  • Was mich hier so verwundert ist, dass es in Russland passiert ist. Ich denke, in den USA wäre es vielleicht zu verhindern gewesen. Zum einen deswegen, weil sich die Spieler dort jedes Jahr einer umfassenden Untersuchung unterzeihen müssen, und zum anderen, weil in der NHL jedes Team seien eigenen Teamarzt mit auf der Spielerbank hat. Und mit Teamarzt meine ich keinen Chiropraktiker, der den Spielern vielleicht mal nen verschobenen Wirbel wieder einrenkt, sondern nen richtigen voll ausgebildeten Arzt. Ich finde es sowieso eine Frechheit, dass sich die Sanitäter schon vor Spielended aus der Halle verdrücken. Sowas darfs doch eigentlich in so einer Liga wie der russischen, die sich als zweitbeste Mannschaft der Liga bezeichnet, nicht geben.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup: