2. Bundesliga / Oberliga

  • Wie geschrieben BraverFan, war nur ein erfundenes Beispiel.


    Vielleicht liegt ja der Hase genau bei den 150.000 € play off Einnahmen. Die Haben oder nicht Haben ist schon ein Unterschied.


    Also ich weiß nicht, wer bei uns in Waldkraiburg 12 € für einen Stehplatz bezahlen würde.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Genau so sehe ich das auch! Mit den Play-Off-Einnahmen darf kein Oberligist planen, da bei einem Platz im Mittelfeld die Saison ohne Play-Offs oder Play-Downs zu Ende geht! Und da diese Einnahmen (wie im Fall Füssen und sicher einer ganzen Reihe anderer Oberligisten) einen 6-stelligen Betrag ausmachen, läßt sich eine OL-Saison nur schwer kalkulieren!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Eine Entscheidung ist heute gefallen:


    Landshut steht im Finale um den Aufstieg in die DEL.
    Kassel hat nun 2 Matchbälle gegen Schwenningen, um Finalgegner der Cannibals zu werden.


    Die Spiele der Oberliga sind im Modus "best of seven".
    Da konnte heute am dritten Spieltag noch keine Entscheidung fallen.


    3:0 steht es jedoch in den Play-Offs für Bad Tölz gegen Freiburg
    und in den Play-Downs für Berlin gegen Erfurt....

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Rot Weiß Memmingen


    Milchmädchenrechnung !!! Leider ist es nicht ganz so einfach , diese Kalkulation bringt keinen Verein durch die Saison !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Naja ,



    wäre wohl gelogen wenn einer behaupten würde net gern ne Klasse höher zu spielen , nur halt net unter den derzeitigen Umständen !!! Also :123:

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Ach ja wir platzen bald alle vor Neid nicht in der Oberligaliga spielen zu dürfen...... :blink:
    Alleine der dreifache Etat macht bei den meisten Bayernligisten einen Strich durch die Rechnung sollten sie Aufstiegsambitionen haben. ;) Ohne verläßlichen Hauptsponsor hat man da nichts verloren :attention:
    Klar war die Oberliga/Regionalliga attraktiv, aber ich hatte dieses und letztes Jahr viel Freude in der Bayernliga und alles auf einem bezahlbaren Level!

  • Der EC Bad Tölz ist in die 2. BL aufgestiegen. In der Serie gabs ein glattes 4:0 gegen Freiburg.
    Dresden hat nun 3 "Matchbälle" gegen Füssen um die Tölzer in Liga 2 zu begleiten.


    Das Endpsiel um den Aufstieg in die DEL bestreiten Kassel und Landshut.
    Damit haben sich der Tabellenerste und Zweite der Hauptrunde durchgesetzt.


    Erfurt aus der OL abgestiegen (0:4 in der Serie gegen Berlin),
    Passau hat gegen Miesbach mit einem Heimsieg erneut ausgeglichen.

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rot Weiß Memmingen ()

  • Morgen muss Passau was reißen sonst wars das !!! Bin mal gespannt wie sie auftreten werden !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Dresden steigt zusammen mit Bad Tölz in die 2. Liga auf.

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Verrückt:


    Die Lausitzer Füchse planen in der kommenden OL-Saison mit einem Etat von 1.100.000 € - das ist mehr als doppelt so viel, wie beispielsweise der EV Füssen als Etat für diese Saison veranschlagt hatte - und die sind damit bis ins Halbfinale vorgestoßen!


    So macht man die Liga erst recht kaputt - da wird das Gefälle in der Liga immer größer. Kein Wunder, daß aus der Bayernliga da keiner mehr an einem Aufstieg ernsthaft Interesse hat!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Verrückt:


    Die Lausitzer Füchse planen in der kommenden OL-Saison mit einem Etat von 1.100.000 € - das ist mehr als doppelt so viel, wie beispielsweise der EV Füssen als Etat für diese Saison veranschlagt hatte - und die sind damit bis ins Halbfinale vorgestoßen!


    So macht man die Liga erst recht kaputt - da wird das Gefälle in der Liga immer größer. Kein Wunder, daß aus der Bayernliga da keiner mehr an einem Aufstieg ernsthaft Interesse hat!


    Glaubste, dass Dresden und Bad Tölz mit der Hälfte kalkuliert haben?

    Zitat

    "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwer fällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."


    Campino, Sänger der Toten Hosen