Beiträge von postmortem

    Die Gesamtmenge des Niederschlages an sich sagt ja erst mal nichts aus.

    Frage ist ob die zulässige Dachlast überschritten war die statisch festgelegt wurde.

    30 cm Schnee sind ja nicht arg viel an Höhe....vielleicht noch hoher Wasseranteil, Abläufe vereist.

    Mal sehen was die Sachverständigen herausfinden.

    :)

    Ich werd mal nicht so streng urteilen ;)

    Manches Mal ist weniger mehr, und permanentes Geplapper ohne Hintergrundwissen nervt

    Man kann auch etwas lernen indem man aufmerksam liest und ab und an sinnvolle Fragen stellt wwnn man gewisse Zusammenhänge nicht versteht.

    Mir ist auch bewusst das in der aktuellen Zeit viel Langeweile herrscht und man sich deshalb hier drin beschäftigt, dennoch bitte ich um eine Mäßigung.

    Ich sehe da ein kleines An- und Abfahrtproblem bei Großveranstaltungen.

    Bei 25000 max. Auslastung für Besucher sind ein Zehntel Parkplätze vorhanden.

    Der Rest kommt also mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Das sind dann noch immerhin 22500 Personen....

    Na mal sehen ob das vernünftig funktioniert :/

    Jochen

    Ich könnte mir als tragfähige Möglichkeit des Erhaltes der auf Grund der freiwilligen Selbstbeschränkung in der Bayernliga gültigen DuFüBest vorstellen das man den Aufstieg in die Bayernliga zweistufig macht.

    Stufe 1 sportliche Qualifikation

    Stufe 2 verbindliche Anerkennung der freiwilligen Selbstbeschränkung


    sollte eine der Stufen nicht erreicht werden bleibt der betreffende Verein unterklassig

    Es gibt lt. DuFüBest (Anlage B) zwei sportliche Absteiger (2.1.5.2) und zwei sportliche Aufsteiger (2.2.3) ...

    Du hast Recht,

    das stimmt.


    2.2.3 Aufstiegsrunde
    Teilnehmer Platz 1 bis 4 der beiden Vorrundengruppen, Einfachrunde
    Beginn: 10.01.2020 Ende: 01.03.2020
    2 Ausweich-/ Nachholtermine: 02.02.2020, 28.02.2020
    Platz 1 bis 4 der Aufstiegsrunde sind für die Play-off Runden qualifiziert.
    Play-off Runde zur Ermittlung der sportlichen Aufsteiger in die Bayernliga
    Modus best of 3
    Termine: 06.03.2020, 08.03.2020, 13.03.2020
    Platz 1 der Aufstiegsrunde gegen Platz 4 der Aufstiegsrunde
    Platz 2 der Aufstiegsrunde gegen Platz 3 der Aufstiegsrunde
    Die jeweiligen Sieger sind sportliche Aufsteiger in die Bayernliga

    Komisch, dass diese Information dann wohl genau nur die Landesligisten bekommen haben. Das betrifft doch ganz Eishockeybayern :thumbdown: oder hat man im BEV jetzt Angst das andere in anderen Ligen nachziehen (noch ist ja Wechselfrist)

    Im gesamten BEV gibt es seit dem Berchtesgaden Fall rechtlich gesehen ein Urteil das die Freizügigkeit der EU Spieler vorschreibt.

    Angewandt wurde es durch den BEV in der Bezirksliga.

    Für die Bayernliga wurde sich durch sämtliche dort vertretenen Vereine auf eine freiwillige Selbstbeschränkung geeinigt, der BEV hat dem in seinen Durchführungsbedingungen entsprochen.

    Gleiches wollte man ebenfalls für die Landesliga erreichen, der BEV entsprach hier der überwiegenden Mehrheit der Vereine und wendete konsequent eine entsprechende Durchführungsbestimmung an und es gab hier Wertungen gegen Vereine.

    Daraufhin erging Klage und erneutes Urteil, das natürlich dem EU Recht entsprach. WIE AUCH VON ALLEN ERWARTET.

    Damit ist neuer Sachstand das in der Bezirks- sowie in der Landesliga unbegrenzt EU Ausländer eingesetzt werden dürfen.

    In der Bayernliga gilt nach wie vor die freiwillige Selbstbeschränkung.

    Sollte ein Verein aus der Landesliga in die Bayernliga aufsteigen wollen der diese Regelung mißachtet, hoffe ich doch sehr, das bis zu diesem Zeitpunkt entsprechende Mittel gefunden werden die eine Ausweitung des Einsatzes von mehr als zwei transferkartenpflichtigen Spielern in der Bayernliga wirksam verhindern.

    Da dieses Jahr nur ein Verein aufsteigen kann könnte ich mir einen geschlossenen Nichtantritt der anderen Bayernligisten bei diesem Verein vorstellen.


    In der Bayernliga ist zudem noch die prekäre Situation zu betrachten die eine Verzahnung mit der Oberliga ausschließt sollten sich die dort spielenden Vereine nicht an die entsprechende Beschränkung halten.

    So sehr ich es Buchloe gönnen würde sind sie zu den jeweils geltenden Regularien, die allen bekannt waren, behandelt worden.

    In diesem speziellen Fall ist natürlich Buchloe das Opfer in besonders herausragender exemplarischer Form!

    Allerdings sehe ich das stellvertretend für alle teilnehmenden Vereine der Landes/Bayernliga so.

    Ausnahme sind hier die drei verweigernden Vereine die als Ursache des ganzen Debakels stehen, erst durch diese Vereine kam es zu dieser

    unmöglichen Situation!

    Und hier muß etwas passieren.

    Ich schlage eine Aufstiegssperre für solche Vereine vor die sich nicht an mehrheitlich getroffene Vereinbarungen halten.

    :blink1:

    ...unabhängig vom Inhalt, der höchst spekulativ ist bring ich Thomas Beitrag einfach mal in eine lesenswerte Form:


    Traditionsverein hin oder her aber was hier so abgeht da könntest kotzen.

    EV Landshut vor 2 Jahren vom DEB gerettet, klotzt wieder richtig ran.

    Ein Altstar nach dem anderen.

    Was soll das?

    Die lernen es nie!

    Wie kann man in zwei Jahren wieder finanziell gesund dastehen?

    Der DEB verarscht doch die ganzen anderen Vereine.

    Möchte echt wissen ob sie sich für einen Verein wie Lindau, Sonthofen oder MM auch so verbiegen täten!

    Schreiben der Unterstützergruppe des SCR


    https://www.scriessersee.de/26…erstuetzergruppe-scr.html


    Zitat daraus:

    "Denn in Zukunft werden wir nicht mehr mit ungedecktem Etat in die Saison starten, sondern nur noch das Geld ausgeben, das wir auch wirklich vertraglich abgesichert zur Verfügung haben. Nur so können wirtschaftliche Schieflagen wie zuletzt vermieden werden."


    Diese Formulierung unterstellt den Verantwortlichen in der Vergangenheit eine Erschleichung der Lizenz, wie sie auch der medizinmann schon ansprach.:blink1:

    Jetzt warten wirs doch erst mal ab was da als neues Oberligateam ins Rennen geschickt wird. Die relevanten Gegner und Ligen werden auch schnell mal unterschätzt, da gibt es auch Beispiele genug. Ich sträube mich auch dagegen jetzt schon eine gewisse Antipathiewelle gegen die Garmischer zu schüren.

    Eine Chance hat man immer.

    Natürlich ist die sehr gering.

    Aber ist doch völlig normal das ein eigentlicher Zweitligist der oben mitgespielt hat nicht in diese Verzahnungsrunde gehört.

    Auf die Mannschaft bin ich auch gespannt, für die Oberliga wird sie sicher tauglich sein, zum Zeitpunkt der Verzahnung sicher dann deutlich besser.

    ....immer wieder die gleichen Forderungen nach besseren Kontrollen durch Liga bzw. Verband :Smilie10:
    Wenn die :belsmilie3:
    Eins hat sich jedoch nie geändert.
    Es ist nach wie vor Sache der Vereine im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu wirtschaften. Und DAS klappt nicht.