Die insolventen Absteiger ...

  • ... hatten nun ihre ersten Spiele in den "niederen Sphären".
    Über die Zuschauerressonance kann man nachdenken (muss man aber nicht ;):(


    Die Löwen Frankfurt spielten gegen den Iserlohner EC in der Regionalliga vor 5.185 (!) Zuschauern - in der DEL lag der Schnitt der Hauptrunde 09/10 bei 5.894.
    http://www.loewen-frankfurt.de…tand-vor-grosser-kulisse/


    Kassel: Hessenliga gegen EC Diez-Limburg vor 5.083 Zuschauern - DEL Hauptrunde 09/10-Schnitt 3.353 (Quelle: del.stats.pointstreak.com)
    http://www.eishockey.info/eish…rtikelSeite&artikel=21106


    Es könnte fast der Eindruck entstehen, dass die Ziele von DEL/DEB und so mancher Funktionäre nicht so ganz mit denen des gemeinen Fans übereinstimmen?!


    Gruß Klaus

  • Na dann schau mal auf die Eintrittspreise jetzt und früher...


    Gibt viele Beispiele dafür in unteren Ligen volles Haus und je weiter nach oben, desto weniger.... EHC München, Passau, Frankfurt schon zum zweiten Mal, Essen, Duisburg...usw...

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Klaus:
    Es könnte fast der Eindruck entstehen, dass die Ziele von DEL/DEB und so mancher Funktionäre nicht so ganz mit denen des gemeinen Fans übereinstimmen?!


    Natürlich stimmen die nicht überein. Aber die DEL interessiert das ja leider nicht. Die Fans wollen Auf- und Abstieg. Und Erhalt gewisser Traditionen.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Ich kann das Gerede über Auf - und Abstieg nicht mehr hören.


    Erstens kamen die letzten Jahre immer wieder neue Teams in die DEL und andere haben sich aus wirtschaftlichen Gründen verabschiedet.


    Zweitens hat der Zweitligameister das Recht sich um den Aufstieg in die DEL zu bewerben.


    Und nun soll mir jemand sagen, wer ausser Schwenningen die Voraussetzungen dafür erfüllen kann aus der aktuellen 2. Liga, ich sehe niemanden.


    Was will man mit einer Regel Auf- und Abstieg, wenn es mangels Bewerber keinen Aufsteiger gibt und damit der letzte in der LIga bleibt?

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Und nun soll mir jemand sagen, wer ausser Schwenningen die Voraussetzungen dafür erfüllen kann aus der aktuellen 2. Liga


    DAs ist ja das Problem mit den ganzen Vorraussetzungen und diesem komischen Punktesystem was die DEL hat. Dann soll halt der EV Oer-Erkenschwick in der ersten Liga spielen, wenn sie sich sportlich qualifizieren, selbst wenn die nur ein 1000Mann Stadion haben und keinen Videowürfel, is doch Driss ejal.

    Willst du mit mir gehen, DFB?
    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] vielleicht
    [ ] nur ficken

  • Aber das bringt es dann wenn man sich im Dezember zurückziehen muss weil man Pleite ist, weil die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht passen und man von 10 Heimspielen 9 zweistellig verloren hat und das gleiche auswärts nochmal und keiner mehr kommt, weil bis auf 150 verbliebene keiner diese Debakel sehen will.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • MEF: Genau das sehe ich GAAANZ anders!


    Wenn ich offen und ehrlich den Fans uns Sponsoren gegenübertrete und sage "let´s have fun - solche Gegener werden wir in Bimberleshausen niiie mehr sehen", dann wird das anerkannt und respektiert. Wenn ich aber eine offensichtliche Luftblase verkünde holt mich früher oder später die Realität ein. Und genau das ist doch der Kern des Insolvenzproblems: Anspruch und Wirklichkeit passen nicht wirklich zusammen.


    Letztlich zählen doch immer nur die Fakten: Und da sind nun mal über 5000 Menschen zum Match eines Viertligisten gekommen. Und offenbar hat´s ihnen gefallen, wenn man so nachliest. Und was ist daran negativ zu sehen, dass es offenbar richtig viele Leute gibt, die sich vom Grundsatz her für diesen unseren geilen Sport interessieren? NIX!
    Falls Eishockey allerdings ein rein ellitärer Sport sein soll, bei dem man in der Viertklassigkeit 8 € Eintritt bezahlt und noch dazu beim Catering abgezockt wird dann MUSS Erfolg da sein, denn anderenfalls sind die Zuschauer nämlich ganz schnell weg.


    Ganz ehrlich: Unser Sport krankt an der Glaubwürdigkeit und sonst an NIX!


    Gruß Klaus