ESC München 2011/2012

  • Nachdem der 30.06. rum ist und sich oft gefragt wird, wer hat was gemeldet, hiermit zur Eröffnung des Threads für die neue Saison unsere Meldungen:


    Knaben
    Kleinschüler
    Kleinstschüler


    alle im Meisterschaftsspielbetrieb der unteren Meldegruppen - sprich C bzw. Kleinstschüler B


    U 8 für den Freundschaftsspielbetrieb (wer an U 8 Freundschaftsspielen Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden).


    Auf eine schöne tolle Saison - Die Jugendleitung-

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Gibts heuer zur Termintagung wieder nur soviele Eiszeiten wie Spiele sind ???? :igitt:



    Dann werden wir wieder mächtig Spaß haben.....wenn 2Vereine (ESC , MEKJ) nur an ihren bestimmten Tagen spielen können :Smilie21:

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Ich hoffe darauf dass wir zumindest einen zusätzlichen bekommen, aber ich vermute mal dass uns die Stadt München genausoviele Termine reserviert wie Spiele sind. Das liegt nicht an uns oder dem MEKJ sondern einfach daran, dass die Eisflächen zu 100% ausgelastet sind und viele Anfragen vorhanden sind aus allen anderen Sportarten die mit Eis zu tun haben.
    Wir suchen uns das sicher nicht so aus.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • das ist schon ok, dafür könnt ihr nix... aber die einteilung find ich mal wieder geil :( ich wollte meine kls b klasse melden, leider haben wir keine halle und so durften wir ned :( darf der ehc diese saison wohl in der oly spielen oder :confused:


  • Ich hoffe darauf dass wir zumindest einen zusätzlichen bekommen, aber ich vermute mal dass uns die Stadt München genausoviele Termine reserviert wie Spiele sind. Das liegt nicht an uns oder dem MEKJ sondern einfach daran, dass die Eisflächen zu 100% ausgelastet sind und viele Anfragen vorhanden sind aus allen anderen Sportarten die mit Eis zu tun haben.
    Wir suchen uns das sicher nicht so aus.




    Das glaube ich gerne, dass ihr nichts dafür könnt.....


    aber wie soll das denn wieder ablaufen? Da braucht man für die Einteilung der Kleinschüler wieder 1,5 Std, da sie leider fast zum Schluss dran sind.
    Da sind dann doch die meisten Eiszeiten schon an Junioren, Jugend, Schüler und Knaben vergeben.


    Von diesem Gesichtspunkt her finde ich es äußerst schade, dass in einer Gruppe gleich 2 Vereine sind deren Eiszeiten schon vorher fix sind. Ist ja schon besser als letztes Jahr (da waren es gleich 3!!!!). Eine Verteilung der 2 Münchner auf 2 Gruppen hätte die Einteilung sicherlich erleichtert. Ist schon klar, dass man auch die zu fahrenden Wegstrecken beachten sollte.... aber wird dies in den anderen Altersklassen immer berücksichtigt ?


    Ich kann mich noch gut an die Ansage letztes Jahr (vor Beginn der Termintagung) erinnern....


    "Und soll ja keiner glauben, wenn er 8 Spieltermine braucht, nur mit 10 Terminen aufzutauchen - Wenn ja kann er den Raum gleich wieder verlassen"


    Außerdem müsstet ihr ja nicht mehr Termine haben als Spiele.... nur sollten halt mind. 50% mehr zur Auswahl stehen als benötigt werden. Die nicht benötigten könnt ihr nach der Termintagung wieder zurückgeben. So wird es wahrscheinlich bei 90% der Vereine laufen...... Aber OK ich gehe immer von kleineren Städten aus, bei denen man auch noch einen persönlichen Kontakt zur Stadtverwaltung pflegt - da habt ihr halt den Millionenstadtnachteil....



    Ich freu mich schon wieder riesig...... hoffentlich wird es nicht wieder so ein Chaos wie letztes Jahr, da ja auch noch die Kleinstschüler und Damenmannschaften bedient werden wollen.

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    Einmal editiert, zuletzt von Dalmeny ()

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man auf Termintagungen auch immer wieder andere "Probleme" auf sich zukommen sieht.


    Da kämpfen die Münchner Teams jedes Jahr mit der Stadt und der Olympiapark um soviele Möglichkeiten wie machbar zu haben und was passiert, manche Vereine meinen einen Riesenaufstand zu machen, wenn sie z.B. Freitag Samstag spielen müssen. Da sollte man doch am Besten gleich mal ein DEL Spiel verlegen um ein LL oder BZL Spiel zu machen :rolleyes:


    Ich müsste es als "Erster" eigentlich relativ einfach haben und versuche auch bezüglich der nachkommenden Nachwuchstermintagungen dem EHC und ESC möglichst viel vernünftige Spielzeiten "übrig" zu lassen aber machen BZL Vereine meinen der Nabel der Welt zu sein und feilschen um Termine das es nimma lustig ist.


    Pfaffenhofen macht da übirgens immer eine positive Ausnahmen, bei den Spielfestlegungen gab es noch nie irgendwelches Gezicke :thumbup:

  • Pfaffenhofen macht da übirgens immer eine positive Ausnahmen, bei den Spielfestlegungen gab es noch nie irgendwelches Gezicke :thumbup:


    Freut mich zu hören.....



    aber ganz so einfach geh es auch in PAF nicht....
    Bei allen Altersgruppen im Nachwuchs, 2 Senioren ( 1x BL , 1x BZL) und 1x Damenmannschaft werden die Spielzeiten ganz schön eng...und gerade da ist zum Schluß der Termintagung (Kleinst&Kleinschüler) eigentlich keinerlei Spielraum für große Jonglieraktionen (gerade bei Argumenten wie: da kann ich mit den Kleinschülern nicht, weil da meine Knaben schon spielen.... ).


    Aber wie jedes Jahr: Wird schon werden!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !