Neuregelung Schiedsrichterkosten (zwischen 40 und 88% teurer)

    • Offizieller Beitrag

    Moment zur Klarstellung, diese Aussage kam von jemanden, der nicht in der Geschäftstelle sitzt. Und auch in einer EK Kommission ist es durchaus üblich, dass nicht alle die gleiche Meinung haben.


    Wenn aber jetzt z.B. jemand dort anderer Meinung war, warum sollte er dies den nciht sagen dürfen ? Umsomehr als auch so jemand eher resignierend feststellt, das die Vereine zwar oft recht laut lamentieren, aber sonst nix machen



    Und das ist doch nicht so von der Hand zu weisen, oder ? Weil ohne vorher den Versuch des "Kampfes" zu machen hinterher dann Mannschaften abzumelden ist doch auch eine eher "einfache" Lösung

  • Einen "Kampf" gegen den BEV zu führen ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Da ist jede Minute aufgewendete Zeit vergeudet, weil du damit in der Regel gar nichts erreichst. Und ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin schon fast 30 Jahre in diesem Geschäft und habe mit dem BEV schon einige Sträuße ausgefochten. Die Ergebnisse waren meist mehr als ernüchternd und die jeweiligen Begründungen zum Teil hanebüchen, mal ganz abgesehen von den Kosten. Da lassen die oft als stur verschrienen Behörden meist mehr mit sich reden als der Verband.