Änderung durch Durchführungsbestimmungen

  • Auch hier gab der alte Punkt 6.5 der Anlage D vor:


    Zitat:
    "
    6.5
    Spielablauf

    Eisbereitung:


    10 Minuten vor Spielbeginn beginnt das Aufwärmen, im Anschluss daran beginnt sofort das 1. Drittel. Nach dem 1. Drittel erfolgt eine Eisbereitung. Nach dem 2. Drittel erfolgt keine Eisbereitung und die Pause darf nur 5 Minuten (auf der Spielerbank) betragen."


    Zitat-Ende


    Das führte dann eben zu Irritationen. Mir ist auch klar, dass nicht alles sofort super umgesetzt wird. Aber wie oben bereits angesprochen führt das nun zu einem Zeitproblem. Außerdem könnte man jetzt bei freiem Wechsel auch mal die Seiten wechseln. Das würde zum Beispiel dazu führen, dass die Spieler, die rechts spielen, jetzt immer an der entgegengesetzten Bande herumlaufen und den Trainer nicht hören (wollen?), wenn zumWechsel gerufen wird. Beim Seitenwechsel würde er dann direkt an der Bank vorbeifahren und könnte quasi reingehoben werden, was schlußendlich auch lehrreich wäre... :D :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm tja das hat wohl alles mit der Entwicklung aus der Turnierform heraus zu tun und führt irgendwie zu möglichen Ungereimtheiten.


    Leider ist eine Auskunft auf eine erneute Nachfrage diesbezüglich auch nicht besonders hilfreich, weil danach


    1) muss eigentlich gar kein Eis gemacht werden (große Fläche und ja kaum Beschädigung)


    2) kann man auch die Seiten wechseln


    Irgendwie a bissal ungereimt, ich denke da ist eine Präzisierung bis zur nächsten Mitgliederversammlung dringend notwendig und bis dahin kann man nur an die hoffentlich vorhandene Vernuft appelieren.


    Ich mein ich seh doch wie das Eis beinander ist und da gebe ich schon Recht mit einmal müsste es doch locker getan sein.