20 Spiele Sperre für Tom Kühnhackl

  • Einen Check gegen den Kopf, der noch dazu mit dermaßen Tempo gefahren wird wie dieser, kriegst du auch mit Körperspannung nicht geregelt. Und auch wenn er einen Kopf größer gewesen wäre: geht der Check nur gegen den Kopf, fliegt der junge Mann raus. Ob die Fans Standing Ovations geben oder nicht...


    Ich hab mir jetzt extra mal einige Videos angeschaut, von TOP Hits der NHL. Ausnahmslos wird dort von Great und Big Hits gesprochen, unde da waren einige dabei die in meinen Augen schlimmer waren. Nur wurde dan gejohlt und applaudiert, auch von Spielern und Komentatoren sowie auch Trainern. Das kommt mir dann doch etwas merkwürdig vor. Wie das jeweils mit Strafen aussah kann man natürlich da nicht mehr nachvollziehen.

  • 20 Spiele völlig in Ordnung!


    http://www.youtube.com/watch?v=eUQziwabMKk



    der wohl beste Eishockey Spieler der Welt in der heutigen Zeit war nach diesem Check am 1.1.2011 bis heute SPIELUNFÄHIG! Wann er wieder spielt weiß man nicht, die Spekulation, dass er heute spielt, zerschlug Dan Bylsma, da er sagte, am Wochenende sicher noch nicht!
    Mit so einem Check wie der von Kühnhackl kann weit mehr passieren! klar wollte er zum Puck aber er läuft ab Mitte des Drittels an und verlässt das Eis mit den Schlittschuhen, dass ist ja automatisch eine 2 Minuten Strafe, und Ellenbogen ist im Gesicht!
    Wenn er vielleicht schon älter wäre, könnten es 10 bis 15 Spiele sein, aber ihm will man in seinen Jungen Jahren zeigen,dass der Check nicht ok ist!

  • Der check n Crosby war aber von der Seite gegen den kopf, der vom Kühnhackl von Vorne! Und so schlimm wa es bei seinem Gegner wohl nciht da er danach weitergespielt hat! Müsste beim 2:0 soagr beteiligt gewesen sein!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht man ja auch am nachfolgenden Tor das er daran beteiligt war mit einem Schuss von der blauen Linie. Sorry, aber ich finde die Strafe total überzogen, so kann man auch für viel Diskussionsstoff sorgen ... :blink1: :wacko:

  • Noch was zum Nchdenken, in Deutschland muss ein sPieler bluten damit er eine SD bekommt...............dem Herren fehlt wohl nicht aml etwas (ausser das er wohl kurzzeitig etwas benommen war)!

  • Sind vollkommen ok die 20 Spiele.


    Selbst wenn der Typ nach diesem Check hat weiterspielen können, so ist es trotzdem vollkommen in Ordnung eine so große Strafe auszusprechen, man muss den Spielern einfach zeigen was sie dürfen und was nicht.


    Oder sollen in Zukunft erst "große" Strafen ausgesprochen werden, wenn der Spieler so schwer verletzt ist, dass er über Monate nicht spielen kann?
    Man stelle sich vor, der Kühnhackl trifft seinen Gegenspieler richtig blöd am Kopf und dieser verletzt sich so schwer dass er monatelang (oder sogar länger) ausfällt; dann is die Eishockeykarriere von dem Jungen vorbei, bevor se richtig begonnen hat.

  • Oder sollen in Zukunft erst "große" Strafen ausgesprochen werden, wenn der Spieler so schwer verletzt ist, dass er über Monate nicht spielen kann?

    So ist es aber bei uns, wobei ich das auch nicht immer befürworte, dass erst ,,jmd verletzt sein muss" damit der Schiri reagiert. Es gibt ja auch üble Fouls, bei denen der Gegenspieler ,,nur durch Glück" nicht verletzt wurde.

  • Ich hab mir jetzt extra mal einige Videos angeschaut, von TOP Hits der NHL. Ausnahmslos wird dort von Great und Big Hits gesprochen, unde da waren einige dabei die in meinen Augen schlimmer waren. Nur wurde dan gejohlt und applaudiert, auch von Spielern und Komentatoren sowie auch Trainern. Das kommt mir dann doch etwas merkwürdig vor. Wie das jeweils mit Strafen aussah kann man natürlich da nicht mehr nachvollziehen.


    Zeig mir mal nen vergleichbaren Check.

  • Gut, dann werden aber in der OL/BEL bald Teams mit 10 Spielern antretten weil es dann pro Spiel eine Foul gibt das mit min 5 Spielen bedacht werden müsste!


    Es könnte aber auch der Fall eintreten, dass solche Fouls einfach weniger werden. Wär das so schlimm?

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"

  • Ich finde wir in Deutschland dürfen uns gar nicht über schiedsrichter beschweren, haben wirklich so schlechte! Bei denen darf man nix sagen, jedes mal beschweren sind 2 min! In der NHL gab es letztes Jahr die 24/7 Reportage vor dem Winter Classic mit den Pens/Caps, da kommt es schon auch vor, dass der Spieler zum Schiri sagt, F*** off oder so! Oder in der Schlägerei will der Schiri die Spieler trennen bekommt eine ins Gesicht, dafür gibt es nichts! In der Liga sind die Jungs halt doch kräftiger schneller etc. da muss man vorbeugen, ich denke, wenn er das Eis nicht verlässt, dann würde die Strafe vllt milder sein, aber mit so einem Tempo, volle Kanone auf den drauf fahren und dann abheben und mit dem Ellenbogen ins Gesicht noch, kann halt durchaus zu schwerwiegenden Verletzungen führen!
    Den Vergleich mit den Schiris zog ich nur aufgrund von dem Kommentar über die OL gelesen habe, weil dort gibt es ja immer Wahnsinns Hits! Nichts gegen dich Schildkröte, aber in der Oberliga gibt es "leider" nicht mal annähernd leute die für nen zu harten Check 5 Spiele bekommen könnten! Außer halt für "boarding"! Erding wird zumindest dieses Problem nicht haben, was ja gut ist für euch! ;)