20 Spiele Sperre für Tom Kühnhackl

  • Tom Kühnhackl, der Sohn des deutschen Eishockey-Idols Erich Kühnhackl, ist nach einem Foul in der kanadischen Ontario Hockey League (OHL) für 20 Spiele gesperrt worden. Im Spiel seiner Niagara IceDogs bei den Kitchener Rangers hatte er sich einen brutalen Check erlaubt, bei dem sein Gegenspieler verletzt wurde.


    Kühnhackl rammte seinen Kontrahenten Ryan Murphy hinter dem eigenen Tor mit vollem Tempo frontal, so dass dieser zu Boden ging. Besonders bitter: Tom war erst zwei Tage vor dem Zwischenfall von den Windsor Spitfires zu seinem neuen Verein gewechselt. Die Sperre fiel aufgrund der Verletzung des Gegenspielers entsprechend drastisch aus.


    http://www.youtube.com/watch?v=IvzxjoMSuCk

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät

  • 20 Spiele ist für sowas is absolut albern.... Ich faend dafür ne Matchstrafe schon leicht überzogen.....

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • Mir unverständlich, warum 20 Spiele überzogen sein sollen. Der Check ist auf nichts anderes ausgelegt als auf den Kopf des Gegners - glücklicherweise fährt die NHL und mit ihr das gesamte nordamerikanische Eishockey nunmehr endlich die konsequente Linie, diese unsäglichen Checks gegen Kopf und Nacken rigoros zu bestrafen. Ich geh damit konform, dass die 20 Spiele mit Sicherheit auch etwas von einer Präzedenzentscheidung haben, aber: klares Foul, klare Verletzungsabsicht, klar und unmittelbar den Kopf getroffen, Gegner verletzt - dass der Spieler aus dem Verkehr gezogen wird, ist mehr als nur gerecht. Und wegen mir würde so ein Foul in Deutschland genauso 20 Spiele nach sich ziehen.

  • Also der Coach unserer Kids sagt immer: Wennst nur das Eis anschaust beim laufen, dann sigst irgendwann Sterndl, weilst den Crash nicht kommen siehst. :D Körperspannung wäre das Zauberwort. Fehlt die, gibts Verletzungen.


    Und ich trau mir wetten, wäre der nen Kopf größer gewesen, Kühnhackl hätte wahrscheinlich Standing Ovations bekommen.

  • mein gott und deswegen darf ich keine eigene meinung haben oder !!?! lächerlich !!


    natürlich darfst du eine eigene meinung haben. allerdings solltest
    du das wiederholte provozieren (zb durch das erneute aufgreifen
    des themas "filobok") reduzieren bzw am besten ganz unterlassen

  • Also der Coach unserer Kids sagt immer: Wennst nur das Eis anschaust beim laufen, dann sigst irgendwann Sterndl, weilst den Crash nicht kommen siehst. :D Körperspannung wäre das Zauberwort. Fehlt die, gibts Verletzungen.


    Und ich trau mir wetten, wäre der nen Kopf größer gewesen, Kühnhackl hätte wahrscheinlich Standing Ovations bekommen.


    Einen Check gegen den Kopf, der noch dazu mit dermaßen Tempo gefahren wird wie dieser, kriegst du auch mit Körperspannung nicht geregelt. Und auch wenn er einen Kopf größer gewesen wäre: geht der Check nur gegen den Kopf, fliegt der junge Mann raus. Ob die Fans Standing Ovations geben oder nicht...

  • natürlich darfst du eine eigene meinung haben. allerdings solltest
    du das wiederholte provozieren (zb durch das erneute aufgreifen
    des themas "filobok") reduzieren bzw am besten ganz unterlassen


    Genauso habe ich das damit ausdrücken wollen. Nicht mehr und nicht weniger.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät

  • Jetzt hat sich ja das Thema Filobook geklärt!! Naja wenn es der BEV so will.

    :BvBFans1: In den Farben getrennt und in der Sache vereint :BvBFans1:


    Gruß Benny

    Bayernligameister 2010/2011
    3. in der Saison 2011/2012
    Vizemeister 2012/2013