Spielwertung Knaben B SW EA Schongau - MM

  • Ich habe gerade beim BEV gelesen, dass das Spiel mit 5:0 für Schongau gewertet wurde.



    Hintergrund: MM hat 2 torhüter; beim Spiel am Samstag gg. Lindau lag einer davon krank zu hause im Bett. Der andere brach im Samstag-Spiel zusammen (Kreislauf, Schwindelgefühle). Daraufhin sagte MM das Spiel für Sonntag in Schongau ab.



    Was ich jetzt nicht verstehe: Warum kann man das Spiel nicht verschieben und es wird gewertet??? Liegt das am BEV oder an Schongau??


    Klar, wir hätten natürlich auch einen Feldspieler am Sonntag reinstellen können, wie im letzten Drittel am Samstag, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein!

  • Das Spiel wurde vom Verband gewertet, nachdem wir abgesagt haben, da wir keinen spielfähigen Torhüter hatten. Innerhalb einer Frist müssen sich beide Teams auf einen Nachholtermin einigen. Nachdem Schongau bis Ende März keinen Ausweichtermin für dieses Spiel hat, ist das Knabenspiel für Schongau gewertet worden.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • Also ganz ehrlich: kein Ausweichtermin bis Ende märz. Wer`s glaubt. Wissen, die schon, wie lange die erste Mannschaft spielt.


    Sorry, aber sowas ist nicht nachvollziehbar. Aber ist ja praktisch, keinen Termin anbieten und die Punkte mitnehmen. Leider keine Entscheidung im Sinne des Sports.


  • Also ganz ehrlich: kein Ausweichtermin bis Ende märz. Wer`s glaubt. Wissen, die schon, wie lange die erste Mannschaft spielt.


    Sorry, aber sowas ist nicht nachvollziehbar. Aber ist ja praktisch, keinen Termin anbieten und die Punkte mitnehmen. Leider keine Entscheidung im Sinne des Sports.


    :gutbeitrag:


    Und.... was noch oben drauf kommen kann: Einen Kostenausgleich zahlen zu müssen.....
    Hier muss eine andere Regelung kommen..... wenn inerhalb eines gewissen Zeitraums (im obigen Fall noch fast noch 4Monate Zeit ) keine Ausweichzeit angeboten werden kann, darf meiner Meinung nach keine Wertung erfolgen (und schon gar nicht ein Kostenausgleich)
    Wobei ich meine auch nur 2-3 Wochen müssen ausreichen eine Ausweichzeit zu finden! Das Problem dabei ist allerdings auch, dass der Nachholtermin innerhalb 3 Tagen beim BEV gemeldet werden muss und das kann in vielen Fällen nicht erfolgen!


    Wenn wie im Fall Schongau die 1.Mannschaft Bayernliga spielt, muss zwangsweise ab Februar an jedem Wochenende entweder Freitag oder Sonntag eine Eiszeit frei sein, da hier die 1. auswärts antreten muss. Allerdings können diese Eiszeiten erst nach der Vorrunde angeboten werden! Hier wäre etwas mehr Flexibilität beim BEV nötig, die die Terminierung eines Nachwuchsspiels auch im Verlegungsfall eine längere Zeit offen lassen müssten. Erst ,ich sag mal wenn 2 Wochen vor Ende der Runde kein Termin feststeht erfolgt eine Wertung und zwar nach folgenden Kriterieen:
    Es wurde mind. eine Eiszeit angeboten, aber nicht wahrgenommen - Wertung gegen den "Nichtannehmer"
    Es wurde keine Zeit angeboten: Wertung gegen den "Nichtanbieter"


    meine bescheidene Meinung....

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !


  • Ganz deiner Meinung!!!!! :thumbup: Es drängt sich schon sehr der Verdacht auf, dass gar kein Termin gefunden werden wollte! Und der "Kostenausglei" geht ja mal gar nicht in so einem Fall!!!

  • Ich finde es schon toll, das hier jeder den Eisplan von Schongau kennt und innerhalb von 5 Minuten am Samstag Abend einen Ausweichtermin zur Verfügung stellen kann.


    Es geht ja nicht nur um eine freie Eiszeit, sondern um die anderen Termine, sowohl die von Schongau als auch von Memmingen, die auf der Termintagung festgelegt wurden.
    Zur Zeit ist außerdem der Fall, das wir in Schongau bei jedem Schülerspiel 6-7 Knaben raufschicken müssen, um da überhaupt antreten zu können. Wer bitte gibt so einen Termin raus, an dem er sich selbst dermaßen schadet?
    Da wie schon einige erwähnten, für die Zwischenrunde und den Playdowns der ersten etliche Termine blockiert werden müssen und wir dann noch Termine für evtl. Aufstiegsspiele der Junioren und der 1b frreihalten müssen, bleibt nicht mehr viel Spielraum


    Und zum Thema Kostenausgleich:
    Da ist der BEV der Ansprechpartner für Kritik, nicht die jeweiligen Vereine.

  • Da wie schon einige erwähnten, für die Zwischenrunde und den Playdowns der ersten etliche Termine blockiert werden müssen und wir dann noch Termine für evtl. Aufstiegsspiele der Junioren und der 1b frreihalten müssen, bleibt nicht mehr viel Spielraum


    Genau...aber Fakt ist auch, dass jeweils 1 Termin/Wochenende nicht benötigt wird!
    Allerdings kommt hier wieder der BEV ins Spiel, der eine Verlegung innerhalb 3 Tagen fest haben will. Und das geht eben nicht (wer will jetzt schon wissen, welcher Tage der Zwischenrunde frei sein wird :confused: ) Hier würde ich mir etwas mehr Flexibilität beim Verband wünschen!
    Die Aufstiegsrunden sind m.E. nur vorgeschoben, da sie erst ab Ende Februar beginnen und bis dahin auch die Zwischenrunde vorbei sein wird!
    Evtl. ginge es ja das Spiel auf einen Freitag der Zwischenrunde zu verlegen (wenn gleichzeitig die schriftl. Zusage vorhanden ist, wenn am Freitag Bayernliga-Zwischenrunde, dann wird am Sonntag gespielt....)


    Aber jetzt ist der Käse wahrscheinlich eh schon gegessen !

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    • Offizieller Beitrag

    Und zum Thema Kostenausgleich:
    Da ist der BEV der Ansprechpartner für Kritik, nicht die jeweiligen Vereine.



    Wer bekommt den diesen Kostenausgleich bzw. für was ist der ?


    Muss man im Nachwuchs eigentlich nicht immer einen Ausweichtermin vorhalten ?


  • Der Kostenausgleich wird in etwa so begründet: Wenn die Mannschaft A nicht bei Mannschaft B antreten kann, wohl aber B bei A spielen muss, dann hat die Mannschaft B gegenüber A Reisekosten. Diese Reisekosten sollen ersetzt werden.
    Meine Meinung: Allerdings hat B dafür keine Schiedsrichterkosten und kann evtl (falls früh genug bekannt) auch noch die Eiszeit "verkaufen", bzw. kann sie evtl an die Stadt zurückgeben. Von daher kann ich den Kostenausgleich absolut nicht nachvollziehen!


    Ich kann auch nur für unseren Verein sprechen: Wir haben die uns vom BEV zugestandenen Kostenausgleiche noch nie eingefordert - Bis letztes Jahr hat auch noch nie ein anderer Verein den Ausgleich gefordert - bis letzte Saison...und dann genau von einem Verein, der 2 Wochen später die Mannschaft zurückgezogen hat (und daher auch kein Spiel bei uns bestritten hat)...somit musste ich ebenfalls einen Kostenausgleich in gleicher Höhe beantragen, damit ich nicht zahlen musste! (immerhin €400.-)

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !